Flug gecancelled - Bahngutschein - Rueckflug und Meilen

ANZEIGE

falke

Reguläres Mitglied
17.07.2012
47
0
ANZEIGE
Hallo Leute,

ich habe zwei Fragen zu meinem annulierten Flug morgen MUC - CGN.
Ich habe mir dazu ein Bahnticket erstellen lassen.
1.) Wie ist das mit dem Ruecklfug? Ich muss nichts machen, dass ich auf dem Rueckflug auch mitkomme (also mich wo melden), oder? Es wird also behandelt wie ein normaler Flug?
2.) zwar falsches Unterforum, aber wollte fuer dies zwei Fragen keine zwei Freds aufmachen:
Werden mir die Statusmeilen trotzdem gutgeschrieben?

Besten Dank im Voraus!
 

XYSailor

Erfahrenes Mitglied
04.12.2010
472
0
DRS
Zu 1.: Bei mir hat das schon einmal (Vulkan) auf dem Rückflug nicht mit OLCI geklappt. War ärgerlich, weil ich noch kein Statuskunden war und am Automaten ging's auch nicht (1. Leg nicht angetreten), und am Flughafen standen beim CI ca Hunderte Kunden. Die Dame am Tel. hat sich dämlich gestellt, Einchecken am Tel geht nur für Statuskunden. In diesem Falle (war ja nicht meine Schuld dass der erste Flieger gecancelled war) hat mich das echt geärgert.

2. Ich habe mir natürlich den Flugpreis erstatten lassen und selber ein Bahnticket gekauft, ist in aller Regel günstiger. Dementsprechend kann ich die Frage nicht beantworten...
 

falke

Reguläres Mitglied
17.07.2012
47
0
Ahh, hab schon umgetauscht ... haette gedacht, es wuerde ein 1. Klasse-Bahnticket dafuer geben, aber naja, zu spaet ... also vielleicht kann mir jemand die Fragen beantworten, der schon mal ein Ticket auf meinem Wege umgetauscht hat.

und noch eine 3. Frage: Steht mir eigentlich in diesem Fall eine Entschaedigung zu?
 
Zuletzt bearbeitet:

ebbelwoi

Erfahrenes Mitglied
11.09.2011
415
0
MMX
zur 3. Frage:
- weswegen gestrichen? Momentan is ja viel mit Schnee im Süden und Streik in Hamburg ... dann kriegste nix, weil das ist dann wirklich "höhere Gewalt", für die die Fluggesellschaft nix kann. Wie sich das dann mit zu spät kommen verhält wenn du Bahn fährst weiß ich nicht, da wissen evtl. andere mehr ...
 

ningyo

Erfahrenes Mitglied
05.09.2009
1.239
14
FRA
ANZEIGE
300x250
beides problemlos, ist mir zwischen FRA und TXL schon mehrfach passiert.