J9C3D9Z9 - welchen Sinn macht das?

ANZEIGE

tnmlyger

Erfahrenes Mitglied
14.03.2010
521
7
Landshut
ANZEIGE
Ich fliege am Freitag mit der LH434 von München nach Chicago und habe mir gerade bei EF die Auslastung in der Business angesehen.

Dabei bin ich auf die eigenartige Konstellation J9C3D9Z9 gestossen. Kann mir jemand erklären, welchen Sinn es macht, im C-Bucket nur drei Tickets zu verkaufen, in den günstigeren D- und Z-Buckets jedoch neun oder mehr?
 

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0
3 Tickets zu verkaufen im C-Bucket ???? da steht doch C3
 
Moderiert:

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0
Ich denke Expertflyer zeigt hier etwas nicht korrekt an bzw. Daten eines POS, der nicht ex-DE liegt.

Das zeigt KVSTOOL
[KVS Availability Tool 7.1.2/Diamond - Sabre: Availability/FS/US]

MUC Munich Franz Josef Strauss DE [EDDM]
ORD Chicago O'Hare Intl IL US [KORD]
FRI 25 Jan 2013

Carrier Flight From Depart To Arrive A/C St Availability
--------- ------ ---- -------- ---- -------- --- -- -----------------------------------------------------------------
LH 434 MUC 15:40 ORD 18:50 333 F3 A3 J9 C3 D9 Z9 P7 Y9 B9 M9 U9 H9 Q9 V9 W9 S9 T9 L0 K0
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.415
731
Ich fliege am Freitag mit der LH434 von München nach Chicago und habe mir gerade bei EF die Auslastung in der Business angesehen.

Dabei bin ich auf die eigenartige Konstellation J9C3D9Z9 gestossen. Kann mir jemand erklären, welchen Sinn es macht, im C-Bucket nur drei Tickets zu verkaufen, in den günstigeren D- und Z-Buckets jedoch neun oder mehr?

sieht man öfters mal - auch sowas wie F4A8 hatte ich schon mal - in der letzten zeit aber auch J9C9D0Z0P9 ... :doh:
 

sentom

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
1.274
0
SZG
meine erfahrung mit EF und KVS ist das es bestensfalls zur groben orientierung taugt. selbst POS AT und DE differieren zum teil massiv, married segments erledigen den rest um die abfrage völlig zu verfälschen...
 
  • Like
Reaktionen: Rambuster

olups

Erfahrenes Mitglied
20.09.2010
312
0
Leute die in C umbuchen und Leute, die neu in P buchen sind wahrschl recht unterschiedliche Marktsegmente, daher könnten unterschiedliche Verfügbarkeiten schon Sinn machen, auch wenn sie komisch/unfair erscheinen, aber vielleicht ist der Gedanke:
Die 4 Businesstypen die von C umbuchen wollen zahlen sicher gern auf J auf.
Die Familie mit 4 Personen, die kein Z mehr findet fliegt halt AF/BA oder Y.
 

tnmlyger

Erfahrenes Mitglied
14.03.2010
521
7
Landshut
Vielen Dank für die Infos. Mir war so ein Szenario noch nicht untergekommen (mein letzter LH-Langstreckenflug ist aber auch 12 Jahre her), und wenn man mal über die Aussage dahinter nachdenkt, erscheint es auf den ersten Blick einfach unlogisch. Daher die Verwunderung auf meiner Seite.
 

KVS

Erfahrenes Mitglied
31.05.2009
505
0
KVSTool.com
www.KVSTool.com
ANZEIGE
300x250
Das zeigt KVSTOOL
[KVS Availability Tool 7.1.2/Diamond - Sabre: Availability/FS/US]

Code:
MUC  Munich Franz Josef Strauss DE [EDDM]
ORD  Chicago O'Hare Intl IL US [KORD]
FRI  25 Jan 2013

Carrier    Flight  From  Depart    To    Arrive    A/C  St  Availability
---------  ------  ----  --------  ----  --------  ---  --  -----------------------------------------------------------------
LH         434     MUC   15:40     ORD   18:50     333      F3 A3 J9 C3 D9 Z9 P7 Y9 B9 M9 U9 H9 Q9 V9 W9 S9 T9 L0 K0

Just a transient revenue management/system glitch -- it should auto-correct itself eventually:

[KVS Availability Tool 7.1.3/Diamond - Galileo: Availability/ETR/JP]
Code:
MUC  Munich Franz Josef Strauss DE [EDDM]
ORD  Chicago O'Hare Intl IL US [KORD]
FRI  25 Jan 2013

Carrier    Flight  From  Depart    To    Arrive    A/C  St  Availability
---------  ------  ----  --------  ----  --------  ---  --  --------------
LH         434     MUC   15:40     ORD   18:50     333  0   J9 C8 D9 Z9 P9