Datenschutz bei LH - aus dem LH Thread

ANZEIGE

Markus81

Reguläres Mitglied
28.11.2012
98
0
ANZEIGE
Hallo Weltreisender,
wenn Du diese Vermutung hast, dann wende dich doch mal an den Datenschutzbeauftragten der LH und lasse dir eine Aufstellung aller über dich gespeicherter Daten geben.
Darauf hast Du Anspruch.
Bei der T-Com sind da mal eine ganze Reihe Mitarbeiter rausgeflogen, weil sie Kommentare zu 'renitenten' Kunden im CRM hinterlassen haben.
Die Kunden hatten sich damals den 'Spaß' gemacht mehrfach täglich bei der Hotline anzurufen um DSL zu bestellen, obwohl das bei ihnen nicht möglich war.
Gruß
Markus
 
  • Like
Reaktionen: peter42

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.204
1.024
Du glaubst doch nicht wirklich, dass Du eine Aufstellung samt negativer Kommentare über dich von LH bekommen würdest :eek:?
Doch wirst Du, spätestens vor Gericht, eigentlich aber spätestens, wenn Du den LDSB mit ins Boot nimmst. WennSu dann noch Zeugen hast, due bestätigen, dass die Hotline Dir gegenüber entsprechende Aussagen gemacht hat, wird es richtig interessant.
 
  • Like
Reaktionen: hippo72

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.488
3.992
Paralleluniversum
Doch wirst Du, spätestens vor Gericht, eigentlich aber spätestens, wenn Du den LDSB mit ins Boot nimmst. WennSu dann noch Zeugen hast, due bestätigen, dass die Hotline Dir gegenüber entsprechende Aussagen gemacht hat, wird es richtig interessant.

Naja, also, ich denke mal, LH würde sicherlich vorher die Daten löschen....
In dem Moment, wo so eine Anfrage über den LDSB reinkommt, wissen sie ja, dass da was im Busch ist. Also wird mal schnell der Datensatz bereinigt und dann das Endergebnis abgeliefert....
 

Markus81

Reguläres Mitglied
28.11.2012
98
0
LH sollte so ein großer und durchorganisierter Laden sein, dass der Prozess für die Auskunft über gespeicherte Daten soweit automatisiert ist, dass da vermutlich keiner draufschaut, was an den Kunde geschickt wird.
Wenn ich diesen Verdacht hätte, dann würde ich es mal versuchen.
Kann ha nichts passieren.
Gruß
Markus
 

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
3.908
607
CGN
LH sollte so ein großer und durchorganisierter Laden sein, dass der Prozess für die Auskunft über gespeicherte Daten soweit automatisiert ist, dass da vermutlich keiner draufschaut, was an den Kunde geschickt wird.

Mit dem Argument könnte man auch erwarten, dass LH auch so ein großer und durchorganisierter Laden ist, dass der Prozess für "Zahlung einer Kompensation nach Verspätung oder Flugausfall" soweit automatisiert ist, dass da allenfalls noch einer kurz zur Sicherheit draufguckt, ehe das Geld zeitnah rausgeht.