Lufthansa Technik: 650 Stellen fallen weg

ANZEIGE

aquarius

Aktives Mitglied
12.08.2009
168
0
LEJ
Vielleicht änderst du den Titel auf "Lufthansa Technik streicht..." sonst könnte man noch denken die Passage ist betroffen.

----
MOD: Anregung übernommen (maxbluebrosche)
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.081
8.177
Dahoam
So schlimm solcher Arbeitsplatzabbau für die Betroffenen ist, so sinnvoll ist es vor allem mal in den Verwaltungen aufzuräumen. Was bei großen Firmen für ineffiziente Wasserköpfe über Jahrzehnte dort entstanden sind ist teilweise echt übel. Solang man dort nicht streichen beginnt wo bei der Technik die Arbeit gemacht wird gibt es sicher nicht so viel zu kritisieren. Und Franz macht weiter auf seiner wohl auch notwendigen Fahrt mit dem Rasenmäher durch die Konzerngesellschaften...
 
  • Like
Reaktionen: belair und Ralf1975

airliner79

Aktives Mitglied
15.06.2011
218
0
EDDP
Die Frage ist was alles als "Wasserkopf" gezählt wird?! Bei der Technik kann man ganz klar sagen, daß es nicht nur die üblichen Verdächtigen betrifft! Das was in Zeitungen steht ist nicht immer die reine Wahrheit.
 

lhtit

Neues Mitglied
28.01.2013
3
0
In der Tat, der Wasserkopf umfasst auch das Engineering und die IT, wird halt nicht als "unmittelbar produktiv" betrachtet.
Schon heute ist das Verhältnis in der IT intern zu extern 1/4:3/4. Streichziel (bei LHT heißt das gemäß Vorstand "Potential" )
sind nun davon nochmal 30 Prozent. Man wird ja sehr flexibel dadurch und Dienstleister sind mindestens genauso dankbar für Lufthansa arbeiten zu dürfen, wie altgediente Lufthanseaten den gelben Ausweis anbeten.

In der Tat wird die interne IT ob ihrer überwiegenden völligen Unbelecktheit von diesen Dienstleistern im besten Fall belächelt.
Bei so einer Wertschätzung braucht sich keiner zu wundern, dass motivierte Mitarbeiter langsam aussterben.
Nur blauäugige Berufsanfänger / Absolventen auf den ersten Karriereschritten fahren auf diesen Laden offenbar noch ab...
 

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
13.608
9.133
CPT / DTM
Die südafrikanische Aufsichtsbehörde SACAA hatte In der letzten Woche der Comair/Kulula den Flugbetieb wegen Wartungsmängeln untersagt. Inzwischen dürfen diese beiden Airlines wieder fliegen.

Dafür hat die SACAA jetzt der Lufthansa Technik als Verantwortlicher für diese Wartungsmängel die Lizenz entzogen.