B747-400 LAX-FRA

ANZEIGE
A

Anonym35949

Guest
ANZEIGE
Gelöscht
 
Moderiert:

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.107
5
B748: gegen null
B744 mit IFE: gegen 100%, bis auf eine Maschine müssten alle mit PTV in Eco ausgestattet sein
 
F

feb

Guest
B748: gegen null
B744 mit IFE: gegen 100%, bis auf eine Maschine müssten alle mit PTV in Eco ausgestattet sein

Mein ernstliches Beileid. Die LH B744 auch mit PTV bleiben unsägliche Klapperkisten. Wenn es etwas an LH auszusetzen gibt, dann diese Methusalems....
 

Washington

verliebt
07.02.2010
2.508
213
53.27° N, 54.23° E
Wenn noch einmal Jemand mir sagen koennte ob am 01.04 LH 418 statt der geplanten 744 chancen hat, auch mit 748 durchgefuehrt zu werden waere das sehr lieb!

Habe ein Business Ticket koennte sonst ggf. +/- 1 umbuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

feb

Guest
Also im Upper Deck sind die ganz nett geworden !

Zustimmung, das Mobiliar ist OK. Trotzdem klappert's, rappelt's, scheppert's.....

Wenn mein Auto solche Geräusche macht (nein, machen würde), werde ich ja auch, nun ja, unruhig. Mich beeinträchtigt einfach diese Geräuschkulisse, besonders beim Start.
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Los Angeles gilt allerdings als kommende 748-Destination.

Sind diese nicht mit einer neuen Eco (dünnere Sitze alà Europasitz?) augestattet worden?
Ja, es sind neue Sitze (im Vergleich zu den A340), allerdings haben die mit der neuen Europakabine so gar nichts zu tun - es sind normale, aktuelle Langstreckensitze. Slimline aber keine Campingstühle.

Mich beeinträchtigt einfach diese Geräuschkulisse, besonders beim Start.
Material arbeitet, gerade wenn die Technik nicht mehr so frisch ist, hört man das halt. Zuverlässig und sicher sind die 747-400 trotzdem.
 

Matti

Reguläres Mitglied
13.03.2012
85
0
LH 450/451 -> 744
LH 456/457 -> 74H

Bleibt wohl auch über den ganzen S13 so.
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
LAX ist bereits 747-8 Destination, insofern bin ich über die Frage des OPs einigermaßen irritiert :confused:
Ich war auch erst verwundert, ich dachte ich hatte schon eine in LAX gesehen. Ich bin aber über den Einsatz der 747-8 kaum informiert, weshalb ich die Frage mal als nachvollziehbar deklariert habe.
 

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.326
1.113
Ich war auch erst verwundert, ich dachte ich hatte schon eine in LAX gesehen. Ich bin aber über den Einsatz der 747-8 kaum informiert, weshalb ich die Frage mal als nachvollziehbar deklariert habe.
Sommerflugplan mit zwei Rotationen - einmal 744 und einmal 74H war dann ja die Auflösung des vermeintlichen Widerspruchs.
 
A

Anonym26116

Guest
LH 450/451 -> 744
LH 456/457 -> 74H

Bleibt wohl auch über den ganzen S13 so.

Ich fliege im Mai FRA-ORD mit LH432. Bis zu dem Zeitpunkt soll Lufthansa angeblich 2 neue 748 erhalten. Besteht eine Chance, daß es meine Strecke trifft?
 
A

Anonym26116

Guest
Schade... aber ich geb' die Hoffnung mal nicht auf. Anfang Mai soll ja noch eine zweite geliefert werden.
 

hallo09

Aktives Mitglied
02.01.2013
109
0
die zweite Rotation FRA-ORD war meistens immer die "kleinere" der beiden. Bedeutet, dass wenn die -8 kommt dann als 430/431 verkehrt.

Aktuell ist der Flughafen aber nicht faehig solch großen Flieger abzufertigen.
 

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.326
1.113
was sagt denn die geruechtekueche, wann MEX denn auf 748 umgestellt werden soll?

Als 5. Ziel war zuletzt ja HKG zu hören, ist das inzwischen wieder überholt, oder soll MEX danach folgen? Von dem angesprochenen ORD hört man schon länger gar nichts mehr...
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
was sagt denn die geruechtekueche, wann MEX denn auf 748 umgestellt werden soll?
Dazu gibt es nichts Bestimmtes, aber es könnte recht bald der Fall sein. Man würde ja bekanntlich gerne mit dem A380 nach MEX, allerdings muss dafür erst noch einiges vor Ort ausgebaut werden.
 
S

Sebbi

Guest
Hallo alle zusammmen :) Ich bin neu hier im Forum und freue mich, das es so ein informatives Forum wie dieses gibt :)
Ich habe auch gleich eine Frage und würde mich freuen wenn mir jemand eine Auskunft geben könnte.
Im Juni fliege ich von FRA mit LH400 nach JFK. Zunächst war dieser mit A380 eingeplant, nun steht eine 747-400 drin...
Könnte es vielleicht sein, das JFK ein nächstes potenzielles Ziel der 748 ist? Schließlich wurde auf diesem Flug die letzten beiden Jahre ein A380 eingesetz. Ist es daher vielleicht möglich, das die 748 den A380 ersetzt? Oder ist das eher unwahrscheinlich?
 

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.326
1.113
Im Juni fliege ich von FRA mit LH400 nach JFK. Zunächst war dieser mit A380 eingeplant, nun steht eine 747-400 drin...
Könnte es vielleicht sein, das JFK ein nächstes potenzielles Ziel der 748 ist?
Auf die 747-8 würde ich auf der Route nicht spekulieren. Entweder der A380 kommt im Sommer zurück, oder es bleibt bei der 744.
 

hallo09

Aktives Mitglied
02.01.2013
109
0
ORD ist voll 747-8-tauglich. Der Typ passt in die selbe Box wie die 747-400 auch, die United fleißig von und nach ORD einsetzt.

Da hoere ich hier halt immer etwas anderes, naemlich dass die Standardpositionen B16/B17 eben nicht ausreichend sind und LH mit dem -8 in den C Concourse, war glaub C16 umziehen muesste.

Stichwort Fluegelspanne: Sind zwar nur vier Meter, aber trotzdem ist es gerade im B Concourse schon ziemlich eng und diese paar meter machen da anscheinend den Unterschied.


Ein Weiteres Problem soll der Pushbaeck sein, weil die benoetigten Schlepper nicht vorhanden sind. Die zweite Jetbridge ist ja immerhin vorhanden im Terminal 1. Was in T5 leider nicht der Fall ist, so dass sich das Deboarding zumindest ziemlich ziehen wuerde.

Starten und Landen ist natuerlich kein Problem, schliesslich kommen Cargolux, BA und glaub auch Cathay schon immer mit der Frachtversion hierher.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Sebbi

Guest
ANZEIGE
300x250
Auf die 747-8 würde ich auf der Route nicht spekulieren. Entweder der A380 kommt im Sommer zurück, oder es bleibt bei der 744.
Alles klar. Ich hoffe ja auch, das sich das wenigstens noch auf A380 wieder ändert :)
Weiß eigentlich jemand, wieso die den A380 auf FRA-JFK-FRA zurzeit im Sommer nicht einplanen? Schließlich ist ja keine neue A380 Strecke hinzugekommen, welches JFK erstzen würde.