Geblockte Sitze Inlandsflüge der fünft- und sechstletzten Reihe

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Benny123

Reguläres Mitglied
09.07.2012
42
0
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Bei Inlandsflügen ist mir beim Online-CheckIn schon sehr oft aufgefallen, dass die vier Plätze am Gang der fünft- und sechstletzten Reihe belegt sind. Tatsächlich sitzt dort nicht immer jemand. Scheint so, als würde Lufthansa diese Plätze blocken. Weiß jemand warum?

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MOD: Hab den Threadtitel mal angepasst (maxbluebrosche)
 
Moderiert:

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
is wohl für Mitarbeiter (deadhead und so) geblockt.
 
Moderiert:

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Sie sind für Gäste mit eingeschränkter Mobilität reserviert.

Und für dead-head fliegende Mitarbeiter werden keine Plätze geblockt. Aber das ist ein anderes Thema...

Die Plätze für eingschr. Mob. sind mit "Rolli" gekennzeichnet. Kein X

Die Plätze für DeadHead müssen ja geblockt werden, da die Crew ja ans Ziel kommen MUSS.
 

fabiMUC

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
497
0
Die Plätze für eingschr. Mob. sind mit "Rolli" gekennzeichnet. Kein X

Die Plätze für DeadHead müssen ja geblockt werden, da die Crew ja ans Ziel kommen MUSS.


Deine Theorie klingt sehr plausibel und du verkaufst sie als Wissen, stimmen tut es leider trotzdem nicht.

Ja, dead-head reisende Mitarbeiter zum Dienst müssen mitgenommen werden. Plätze werden jedoch nicht reserviert. Wenn der Mitarbeiter nicht selbst eincheckt, bekommt er was übrig bleibt.

Dies gilt für einzeln proceedende Mitarbeiter genau so wie für ganze Crews.
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.359
3.457
49
MUC
www.oliver2002.com
Beispiel A321 MUC FRA:

Code:
 SM LH  0119  Y 10MAR MUCFRA        321                                          
         A  B  C     D  E  F                                                    
M  9     /  /  /     /  /        9  M                                           
  10  E                 /  /  E  10                                             
  11  E  /  /  /     /  /  /  E  11                                             
  12     .  .  +     .  .  .     12                                             
  14 <   .  .  .     .  .  .   > 14                                             
  15 <   .  .  .     .  .  .   > 15                                             
  16 <   .  .  .     .  .  .   > 16                                             
  18 <   .  .  .     .  .  .   > 18                                             
  19 <   .  .  .     .  .  .   > 19                                             
  20 <   .  .  .     .  .  .   > 20                                             
  21 <   .  .  .     .  .  .   > 21                                             
  22 <   .  .  .     .  .  .   > 22                                             
  23 <   .  .  .     .  .  .   > 23                                             
  24 <   .  .  .     .  .  .   > 24                                             
         A  B  C     D  E  F                                                    
  25        .  .     .  .        25                                             
  26  E  +  /  /        /  /  E  26                                             
  27     .  .  .     .  .  .     27                                             
  28     /  .  .     .  .  /     28                                             
  29     .  .  .     .  .  .     29                                             
  30     .  .  .     .  .  .     30                                             
  31     .  .  .     .  .  .     31                                             
  32     .  .  U     U  .  .     32                                             
  33     .  .  U     U  .  .     33                                             
  34     .  .  .     .  .  .     34                                             
  35     .  .  .     .  .  .     35                                             
  36     .  .  .     .  .  .     36                                             
  37     .  .  .     .  .  .     37                                             
  38     .  .  .     .  .  .     38                                             
         A  B  C     D  E  F                                                    
                                                                                
                                                                                
. AVAILABLE   <> WING     F GEN FACI   K GALLEY   E EXIT    C COT               
+ OCCUPIED    - LAST OFF  H HANDICAP   Q QUIET    G GROUPS  P PET               
/ RESTRICTED  B BULKHEAD  V PREF.SEAT  X BLOCKED  L TOILET  U UMNR              
() SMOKING    D DEPORTEE  UP UP-DECK   Z NO FILM  I INFANT  R REAR

U= block für UM H= hadicapped /PRM. In dem Beispiel sind '/' über den H, und deshalb nicht ersichtlich.
 
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Reaktionen: Benny123

Benny123

Reguläres Mitglied
09.07.2012
42
0
Komisch, dass die UMs nicht in die letzten beiden Reihen (wie bei Air Berlin) gesetzt werden und somit dichter bei den Flugbegleitern wären.
 

htb

Erfahrenes Mitglied
10.10.2010
1.074
2
Komisch, dass für die Reisenden mit eingeschränkter Mobilität ausgerechnet die Notausgänge in Reihe 26 geblockt werden, obwohl dort normalerweise nur Leute sitzen sollen, die beim Öffnen der Ausgänge behilflich sein können.

HTB.
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.359
3.457
49
MUC
www.oliver2002.com
Das Beispiel war zu erklären das die UMs hinten Sitze geblockt kriegen, das Rolli-Thema kam von dipoli und ist eher Nebensächlich? Natürlich könnte ich jetzt eine inner D Seatmap raussuchen um H & U zu zeigen... muss ich aber nicht ;)
 

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
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Das Beispiel war zu erklären das die UMs hinten Sitze geblockt kriegen, das Rolli-Thema kam von dipoli und ist eher Nebensächlich? Natürlich könnte ich jetzt eine inner D Seatmap raussuchen um H & U zu zeigen... muss ich aber nicht ;)

meine Beiträge sind nie nebensächlich!

Oli, schäm Dich!