Innerdeutschen Flug (C voll flexibel) stornieren

ANZEIGE

groundhog

Erfahrenes Mitglied
11.10.2010
352
50
DUS, BER
ANZEIGE
Ich habe für morgen einen Return gebucht. Da der Termin voraussichtlich ausfällt und ich einen solchen Fall noch nicht hatte frage ich mich was die beste Strategie ist bzw. wie das praktisch läuft.

Wenn ich gar nichts mache (ich bin auch noch nicht eingecheckt) kann ich irgendwann in meiner MuM Lounge den Flug umbuchen? Gibt es ein Verfalldatum oder lasse ich das Geld besser zurückerstatten.
Mein Ziel ist ein möglichst geringer Verlust durch irgendwelche Gebühren.
Den Flug könnte ich auch später mit nur geändertem Datum nachholen.
 

cubalibre

Erfahrenes Mitglied
12.09.2009
733
40
MUC, CGN, GEO
wenn du stornierst, verlierst zu zumindest die Servicecharge...

Wenn es ein voll flexibler C-Tarif ist, ist dieses Ticket 360 Tage gültig und jede Umbuchung kostenfrei, solange deine Buchungsklasse verfügbar ist.
Wenn Du also weist, daß du das Ticket in Zukunft (innert eines Jahres) benötigst, buch auf irgendein Datum in der Zukunft und dann auf den Tag um, an dem Du wirklich fliegen willst...
 
  • Like
Reaktionen: groundhog

urmel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2009
1.028
156
DE
Mal eine allgemeine Frage zur Umbuchung von Flex-Tickets, mit Umbuchung ist doch immer nur das Datum gemeint, die Strecke muss die gleiche bleiben, richtig?

urmel
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.501
4.015
Paralleluniversum
wenn du stornierst, verlierst zu zumindest die Servicecharge...

Wenn es ein voll flexibler C-Tarif ist, ist dieses Ticket 360 Tage gültig und jede Umbuchung kostenfrei, solange deine Buchungsklasse verfügbar ist.
Wenn Du also weist, daß du das Ticket in Zukunft (innert eines Jahres) benötigst, buch auf irgendein Datum in der Zukunft und dann auf den Tag um, an dem Du wirklich fliegen willst...

...und stornieren kannst Du es dann immer noch irgendwann....
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.501
4.015
Paralleluniversum
Mal eine allgemeine Frage zur Umbuchung von Flex-Tickets, mit Umbuchung ist doch immer nur das Datum gemeint, die Strecke muss die gleiche bleiben, richtig?

Kommt darauf an.
Ich hatte einige LHR-MUC-LHR Tickets in D und Z.
Habe die Strecke MUC-LHR öfters umgebucht, z.B. auf FDH-FRA-LHR oder auf MUC-FRA-LHR. Kostete - sofern die Z bzw. D verfügbar waren - eigentlich immer nur einen geringen Aufpreis, vermutlich nur St/Geb. Wenn die originale BK nicht verfügbar war, musste ich halt auf eine höhere aufzahlen.