Frage zu Olci und Airrail mit Prämienticket

ANZEIGE

buddes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
1.102
623
Allgäu
ANZEIGE
Hallo zusammen,

Dienstag ist es endlich soweit.
Es geht von QKL - AKL, gebucht als LH C Prämienticket

Das erste richtige Flugsegment ist mit ANA nach Tokyo.

Kann ich trotzdem OLCI machen? Unter meine Buchungen kann ich den Flug aufrufen. Ist ggf wichtig für den Airrail Transfer. Dann könnte ich schon in Duisburg einsteigen und müßte nur das Ticket bis Köln lösen.
Und kann ich Baggage Drop Off am Airrail Schalter in Frankfurt machen?

Weiter habe ich mitlerweile *G Status. Kann ich auf einem Prämienticket den Status ändern lassen, von LH auf TK mit *G.

Danke für Eure Antworten.

Gruß
Sascha
 

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.013
143
STR
Du kannst mit Airrail OLCI machen, Du kannst meist auch gleich das Folgesegment einchecken (abhängig von Ziel, Fluggesellschaft und Transfer-Zeit).

Du kannst also in Duisburg einsteigen und durchfahren mit zwei Fahrkarten, eine bis Köln und Bordkarte LH ab Köln.

Baggage Drop Off in Frankfurt ist oben über dem Bahnhof auf dem Weg zum Terminal rechts bei den LH-Schildern.
Dieser Prozeß ist so vorgesehen und wird in der Bahn mehrfach in mehreren Sprachen durchgesagt.

Du kannst Dein Meilenprogramm auf dem Prämienticket ändern lassen. Wäre aber nicht notwendig.
Wenn Du z.B. in die SEN-Lounge möchtest, reicht auch Deine Bordkarte und Deine *G-Karte. Da muß nicht unbedingt die *G-Nummer und -Programm drinstehen.
Kannst Du bei der Loungedame oder am Transferschalter oder beim Check-In ändern lassen, evtl. auch im OLCI, aber dies ist öfter nicht möglich.
 
  • Like
Reaktionen: buddes

doubledecker

Erfahrenes Mitglied
16.06.2010
1.101
20
FMO
Wäre aber nicht notwendig.

aber sinnvoll.

Hatte im letzten Jahr Verspätung eines Zubringers. Bei einem Freund, der mit SEN Status mit Eintrag mit PM Ticket im gleichen Flieger saß, war die Umbuchung automatisch vorgenommen worden, bei mir ohne Eintrag hingegen nicht. :censored: Seitdem lasse ich meine Nummer immer bei der Buchung eintragen, auch die vom Companion...

Weiß der Kuckuck welcher Mechanismus da greift....
 
  • Like
Reaktionen: buddes

buddes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
1.102
623
Allgäu
ok danke Euch, wobei Airrail Baggage Drop Off dürfte nicht klappen, da 1. Flugsegment ANA. Steht zumindest nicht in der Fraport Liste, oder habt ihr da andere Erfahrungen gemacht?

Gruß
Sascha
 

Jack_Donaghy

Erfahrenes Mitglied
14.04.2012
625
0
CGN
Baggage Drop-Off für Airrail-Gäste ist am Bhf in FRA (schräg oberhalb der Gleise) vorgesehen und eigentlich auch schön praktisch, aber ich meide das dennoch meist, da mir dort schon zweimal der Koffer stehen geblieben ist. Beim CI im Airport selbst ist mir das in FRA noch nicht passiert. Zeit wäre bei beiden Malen genug gewesen (> 1Std).
Weiß nicht, ob das öfter passiert oder ich nur Pech hatte, aber daher neige ich dazu, die paar Meter meinen Koffer weiter zu ziehen/schieben und dann im T1 einzuchecken!
 

Jack_Donaghy

Erfahrenes Mitglied
14.04.2012
625
0
CGN
ok danke Euch, wobei Airrail Baggage Drop Off dürfte nicht klappen, da 1. Flugsegment ANA. Steht zumindest nicht in der Fraport Liste, oder habt ihr da andere Erfahrungen gemacht?

Gruß
Sascha

Ohne es gerade genau zu wissen, meine ich aber, dass ANA funktioniert! Siehst Du aber schnell an den Schildern! Sonst ist es ja auch wirklich nicht so viel weiter, den Koffer im T1 aufzugeben!
 

buddes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
1.102
623
Allgäu
nun es sind 4 Koffer, meine Frau nutzt grubdsätzlich die Gepäckfreigrenzen voll aus. Gut das Sie nicht weiß, das es für *G 3 Gepräckstücke in C gibt, sonst stände ich da mit 5 Koffern.
Auch mehrmaliges intervenieren, das das nicht alles ins Wohnmobil passt führt aktuell zu keiner gedanklichen Änderung in Ihrem Gepäckkonzept. :)

Gruß
Sascha
 

buddes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
1.102
623
Allgäu
ANZEIGE
300x250
Baggage Drop-Off für Airrail-Gäste ist am Bhf in FRA (schräg oberhalb der Gleise) vorgesehen und eigentlich auch schön praktisch, aber ich meide das dennoch meist, da mir dort schon zweimal der Koffer stehen geblieben ist. Beim CI im Airport selbst ist mir das in FRA noch nicht passiert. Zeit wäre bei beiden Malen genug gewesen (> 1Std).
Weiß nicht, ob das öfter passiert oder ich nur Pech hatte, aber daher neige ich dazu, die paar Meter meinen Koffer weiter zu ziehen/schieben und dann im T1 einzuchecken!

Hmm bisher 3 oder 4 mal Koffer abgegeben und hatte noch nie Probleme. War allerdings auch immer mehr als 1h im voraus.

Sascha