ANZEIGE
Hallo,
hatte heute durch ein Delay von AC aus YYZ kommend meinen Anschlussflug in FRA verpasst und wurde auf den nächsten Anschlussflug, der 4:10h später startet, umgebucht. Am gebuchten Endziel bin ich 4:05h später als gebucht angekommen.
Das Ticket YYZ->FRA->LNZ habe ich über Lufthansa gebucht, Teilstrecke YYZ – FRA war CS auf AC.
Meine Fragen an euch:
1. Habe ich einen Anspruch auf Entschädigung? (Wieviel € ?)
2. Wenn ja, an welche Airline richte ich meinen Anspruch? LH als Ticketaussteller oder AC als Carrier, der die Verspätung verschuldet hat?
3. Könnt ihr mir die Mailadressen der Airlines zur Verfügung stellen? (Customer Service oder Compensation)
Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!
SG
mlauss
Hier noch die Details zum Flug:
geplante Flugzeiten:
Di 19 Feb 21:50 Toronto 11:45 +1 Frankfurt LH5465 (AC876)
Mi 20 Feb 12:50 Frankfurt 14:00 Linz LH1252
tatsächliche Flugzeiten:
Di 19 Feb 22:09 Toronto 12:24 +1 Frankfurt LH5465 (AC876)
Mi 20 Feb 12:45 Frankfurt 13:52 Linz LH1252
- Hätte also in weniger als 21 Minuten aus YYZ kommend den Anschlussflug erreichen müssen.
- Zusätzlich Passkontrolle + Sicherheit
- Flug LH 1252 verpasst, wurde von LH auf LH1254 umgebucht
Mi 20 Feb 16:53 Frankfurt 18:00 Linz LH1254
- Ankunft am Zielort (LNZ) 4:00h verspätet.
- Flugstrecke gesamt in 6795km
- Laut EU Fluggastrechtlinie müsste ich nun Anspruch auf Entschädigung haben (EU Fluggastrechtlinie: „If you arrive at your final destination more than three hours late, you may be entitled to compensation between €125 and €600, unless the airline can prove that the delay was caused by extraordinary circumstances.“)
hatte heute durch ein Delay von AC aus YYZ kommend meinen Anschlussflug in FRA verpasst und wurde auf den nächsten Anschlussflug, der 4:10h später startet, umgebucht. Am gebuchten Endziel bin ich 4:05h später als gebucht angekommen.
Das Ticket YYZ->FRA->LNZ habe ich über Lufthansa gebucht, Teilstrecke YYZ – FRA war CS auf AC.
Meine Fragen an euch:
1. Habe ich einen Anspruch auf Entschädigung? (Wieviel € ?)
2. Wenn ja, an welche Airline richte ich meinen Anspruch? LH als Ticketaussteller oder AC als Carrier, der die Verspätung verschuldet hat?
3. Könnt ihr mir die Mailadressen der Airlines zur Verfügung stellen? (Customer Service oder Compensation)
Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!
SG
mlauss
Hier noch die Details zum Flug:
geplante Flugzeiten:
Di 19 Feb 21:50 Toronto 11:45 +1 Frankfurt LH5465 (AC876)
Mi 20 Feb 12:50 Frankfurt 14:00 Linz LH1252
tatsächliche Flugzeiten:
Di 19 Feb 22:09 Toronto 12:24 +1 Frankfurt LH5465 (AC876)
Mi 20 Feb 12:45 Frankfurt 13:52 Linz LH1252
- Hätte also in weniger als 21 Minuten aus YYZ kommend den Anschlussflug erreichen müssen.
- Zusätzlich Passkontrolle + Sicherheit
- Flug LH 1252 verpasst, wurde von LH auf LH1254 umgebucht
Mi 20 Feb 16:53 Frankfurt 18:00 Linz LH1254
- Ankunft am Zielort (LNZ) 4:00h verspätet.
- Flugstrecke gesamt in 6795km
- Laut EU Fluggastrechtlinie müsste ich nun Anspruch auf Entschädigung haben (EU Fluggastrechtlinie: „If you arrive at your final destination more than three hours late, you may be entitled to compensation between €125 and €600, unless the airline can prove that the delay was caused by extraordinary circumstances.“)
Zuletzt bearbeitet: