Online Checkin blockiert Mittelsitz für Infant?

ANZEIGE

aerodynamik

vormals xanth
14.04.2009
522
2
MUC
ANZEIGE
Hallo,

Habe heute ein etwas merkwürdiges LH Online Checkin "Problem". Meine Frau + Infant ist auf einer Buchung, ich auf einer anderen, Flug MUC-ARN.

Fluggerät hat eine 3-3 config. Da dachte ich mir, ich buche mal Gang und Fenster, in der Hoffnung Mittelplatz bleibt frei. Man darf ja mal hoffen.

Heute Nachmittag schau ich nochmal drauf: Mittelplatz belegt, Flieger ansonsten noch recht frei. Naja, änder ich halt nochmal. Heute Abend nochmals geschaut, wieder dasselbe Bild. Was mir da noch auffällt: die Reihe daneben ist auch komplett belegt, das war heute Nachmittag auch schon so.

Jetzt war ich neugierig. Bei LH angerufen, die freundliche Dame meinte, dort sitzt tatsächlich jemand. Also ein drittes Mal geändert, eine Minute später wieder draufgeschaut, Mittelplatz belegt, Reihe gegenüber nun auch voll belegt. Restlicher Flieger mit vielen freien Plätzen.

Hat das System? Bin kein SEN, daran kann es nicht liegen.

Hat das schonmal jemand gesehen?

/ aerodynamik
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
Konnte es vielleicht sein dass der "tatsächlich jemand" immer dein infant ist?
 

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.603
505
Konnte es vielleicht sein dass der "tatsächlich jemand" immer dein infant ist?

Das würde ich auch vermuten:Iinfant = Kind unter 2 Jahre ohne eigenen Sitzpatzanspruch.

Die IT belegt mal vorsichtshalber den Mittelsitz.

Solange möglicherweise der Flieger nicht ganz voll ist würde ich das mal als einen Service für die Mutter und auch die anderen Gäste sehen, denn freiwillig würde ich nicht bevorzugt einen Sitzplatz neben einer nicht mir zugehörigen Mutter mit Infant wählen.

Gruß
Flyglobal
 
  • Like
Reaktionen: aerodynamik

aerodynamik

vormals xanth
14.04.2009
522
2
MUC
Weiteres Kind zum Glück noch nicht.

Kurz beim checkin beim Abgeben vom Gepäck nachgefragt: ja, diesen Platz hat das System zu Ihrer Buchung geblockt. Wird wohl mit der Auslastung zu tun haben.

Find ich sehr gut.
 

s5804

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
309
7
FRA
Mein Trick war immer weiter hintern zu Reserviren.
Die erste Reien wird öfters belegt.
 

aerodynamik

vormals xanth
14.04.2009
522
2
MUC
ANZEIGE
300x250
Mein Trick war immer weiter hintern zu Reserviren.
Die erste Reien wird öfters belegt.

Genauso hab ich's auch immer gemacht. Nur diesmal neu war ein automatisches Blocken des Nachbarsitzes meiner Frau. Das war auch zuverlässig beim Online Checkin nachstellbar, auch ein paar Reihen weiter vorne.