Bild.de: Warum ist die Lufthansa-Flotte so alt?

ANZEIGE

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.529
20
zwischen HAJ & PAD
ANZEIGE
Hohes Flottenalter von 11,3 Jahren bei der Lufthansa: Was bedeutet das für Sicherheit und Umwelt? - Flüge - Bild.de

Im Öko-Ranking 2012 des Umweltverbands Atmosfair landete Lufthansa auf Platz 54 – weit hinter Tuifly (Platz 4, durchschnittliches Flottenalter 8 Jahre) und Air Berlin (Platz 13, durchschnittliches Flottenalter 5,2 Jahre).

Besonders auf Kurzstrecken schnitt das Unternehmen schlecht ab.

Die Maschinen seien nicht dicht genug bestuhlt, die Flüge auf regionalen Strecken nicht ausgelastet.
:eek:
 

hansiflyer

Erfahrenes Mitglied
10.12.2012
2.183
4
BER
Am umweltfreundlichsten ist es übrigens, die Paxe in genormten Transportkisten in die Maschine zu stapeln. Da kriegst Du eine voll besetzte A330 in eine A319. Wär vielleicht mal eine Idee für FR.(y)
 
Zuletzt bearbeitet:

segmentix

Erfahrenes Mitglied
22.10.2012
1.176
0
DUS & VIE
Schlimmer als das hohe durchschnittliche Flottenalter finde ich persönlich ja das hohe durchschnittliche Alter der Saftschubsen ... :D

Ach ja, und zur Bestuhlung: Was BILD dann wohl zu den Best-Seats von 4U schreiben wird bzw. müsste bei deren Sitzabstand ... ;)
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
Schlimmer als das hohe durchschnittliche Flottenalter finde ich persönlich ja das hohe durchschnittliche Alter der Saftschubsen ... :D

Ach ja, und zur Bestuhlung: Was BILD dann wohl zu den Best-Seats von 4U schreiben wird bzw. müsste bei deren Sitzabstand ... ;)

Kann ich so nicht bestätigen. Um so weiter vorne bedient wird um so älter.warst wohl schon lange nimmer in Y denn dort sind sie schön jung u Augenweiden ;)
Speziell auf Langstrecke.
 

segmentix

Erfahrenes Mitglied
22.10.2012
1.176
0
DUS & VIE
Kann ich so nicht bestätigen. Um so weiter vorne bedient wird um so älter.warst wohl schon lange nimmer in Y denn dort sind sie schön jung u Augenweiden
wink.gif

Speziell auf Langstrecke.

Bei meinen LH-Flügen (okay, nicht repräsentativ, da nicht viele) hatte ich entweder als Servicekräfte an Bord Männer, oder wie oben geschrieben Frauen, die optisch wie über 40 wirkten (und dies nicht zu knapp ...), auch in Y. :cry:

Auf meinem letzten Flug mit LH auf DUS-VIE im Januar reichte mir übrigens ein (sehr netter) Herr (geschätzt über 50 Jahre alt) die Getränke und das Bircher-Müsli ... :sick:

Vielleicht sollte ich mal deine Strecken fliegen ... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.122
17
Kann ich so nicht bestätigen. Um so weiter vorne bedient wird um so älter.warst wohl schon lange nimmer in Y denn dort sind sie schön jung u Augenweiden ;)
Speziell auf Langstrecke.

Genauso sind auch meine Erfahrung, da sind schon ein paar hübsche FB bei der LH am arbeiten. :)
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

exit

Aktives Mitglied
30.08.2012
218
13
Einige Vorschreiber sind nicht nur unglaublich reich, jung, Weinkenner und standesgemäße Meilenchampions, NEIN, sie sind auch noch unheimlich schön. Und sie sind nicht nur schön sondern sie sind selbstverständlich berechtigt über das subjektive Schönheitsempfinden und das Auftreten anderen in einem anonymen Forum zu urteilen. Ich wäre schon gerne wie sie :(
 

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.122
17
Einige Vorschreiber sind nicht nur unglaublich reich, jung, Weinkenner und standesgemäße Meilenchampions, NEIN, sie sind auch noch unheimlich schön. Und sie sind nicht nur schön sondern sie sind selbstverständlich berechtigt über das subjektive Schönheitsempfinden und das Auftreten anderen in einem anonymen Forum zu urteilen. Ich wäre schon gerne wie sie :(

Sind ja nicht alle anonym hier und wir duzen uns hier.
 

ViennaFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.06.2010
1.271
0
VIE, BHX, ZRH
Back to topic :

Ich finde diese "Studie" zeigt doch wieder nur, dass die Hälfte von allen Studien schlichtweg von Dilettanten geschrieben werden !

So ein Flugzeug zu bauen, erzeugt doch kaum CO2, die bei Atmosfair würden sicher am liebsten ein gesetzlich festgeschriebenes Maximalalter von 5 Jahren einführen...

Und dann noch behaupten die LH hat ihre Flugzeuge nicht dicht genug bestuhlt ... Abgesehen davon, dass die LH eine der engsten Bestuhlungen und die leichtesten Sitze hat.

Man sollte viel lieber die Airlines schelten die auf ihren Maschinen keine Winglets haben !
 

icediver

Erfahrenes Mitglied
15.11.2009
1.001
0
ANZEIGE
300x250
Flieg 380, da sind die FB in allen Klassen jung. Die 380-Flotte ist die jüngste LH Flotte :)