Neues Vorspeisen-Konzept auf der Langstrecke?

ANZEIGE

Stefan_Steiger

Erfahrenes Mitglied
26.09.2010
267
0
ANZEIGE
Hallo Leute!

Ich bin gestern von München nach Boston mit einer A330-300 geflogen und die Flugbegleiterin hat uns hingewiesen, dass seit 1. März 2013 ein neues Vorspeisenkonzept gibt. In einer Plastik-Box mit drei Abteilen (sieht so ähnlich aus wie eine Bentobox) wurden unterschiedliche Vorspeisen serviert. Die Qualität war Ok - nur mit Messer und Gabel war es fast nicht zu essen, da die Abteilungen zu hoch waren (Foto kann ich auf Wunsch gerne hochladen). lt. der Flugbegleiterin wird dies aus Platzgründen gemacht (ich glaube eher aus Spargründen).

Überhaupt war die Maschine mit der alten Business (die ist wirklich nicht mehr vorzeigbar) unterwegs. Der Service war auch nicht aufregend, beim Essen gibt es viel Luft nach oben (wenn ich da an die Do&Co-Verpflegung bei der AUA denke, liegen da Welten dazwischen). Der Hauptgang war etwas wenig. Die Nachspeisen waren auch nicht aufregend. Meines Erachtens sehr wenig gewürzt. Nach einer Kaffeekarte habe ich mich schon garnicht mehr zu fragen getraut. Dafür hat Flynet funktioniert. Zurück geht es Gott sei Dank mit der Swiss - da ist die Hardware schon um einiges besser.

Liebe Grüsse

Stefan
 

fabiMUC

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
497
0
Hallo Leute!

Ich bin gestern von München nach Boston mit einer A330-300 geflogen und die Flugbegleiterin hat uns hingewiesen, dass seit 1. März 2013 ein neues Vorspeisenkonzept gibt. In einer Plastik-Box mit drei Abteilen (sieht so ähnlich aus wie eine Bentobox) wurden unterschiedliche Vorspeisen serviert. Die Qualität war Ok - nur mit Messer und Gabel war es fast nicht zu essen, da die Abteilungen zu hoch waren (Foto kann ich auf Wunsch gerne hochladen). lt. der Flugbegleiterin wird dies aus Platzgründen gemacht (ich glaube eher aus Spargründen).

Überhaupt war die Maschine mit der alten Business (die ist wirklich nicht mehr vorzeigbar) unterwegs. Der Service war auch nicht aufregend, beim Essen gibt es viel Luft nach oben (wenn ich da an die Do&Co-Verpflegung bei der AUA denke, liegen da Welten dazwischen). Der Hauptgang war etwas wenig. Die Nachspeisen waren auch nicht aufregend. Meines Erachtens sehr wenig gewürzt. Nach einer Kaffeekarte habe ich mich schon garnicht mehr zu fragen getraut. Dafür hat Flynet funktioniert. Zurück geht es Gott sei Dank mit der Swiss - da ist die Hardware schon um einiges besser.

Liebe Grüsse

Stefan

Es handelt sich um eine Aktion und nicht um einen neuen Service. Diese Variante (drei kleine Vorspeisen für jeden, dafür keine Auswahl) gab es schon einige Male und wird es auch wieder geben.
Es hat nichts mit Platzmangel oder sonstigem zu tun, die Galley wurde ja auch nicht verändert dafür und es wird trotzdem dieselbe Menge an Geschirr etc. herumgeflogen, da die Materialumläufe für den Ruckflug aufrecht erhalten werden müssen.

Einen neuen Business Class Service gibt es ab dem 01.05.2013.
Es sollen sowohl der Umfang und die Menge als auch Qualität der Speisen verbessert werden.
 

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Klingt alles nicht neu, die Vorspeisenbox habe ich auch schon mehrfach über das letzte Jahr gesehen. Das war manchmal geschmacklich interessant (wenn man es sich nämlich selbst zusammenbasteln konnte.) Interessant, dass ich mit meinem Eindruck "kleine Hauptspeise" nicht alleine dastehe. Desserts waren auch nie überragend, nehme meist lieber Obst und warte auf das Schokolädchen, welches es zum Kaffee gibt.
Die schlechte Essbarkeit mit Messer und Gabel, insbesondere auch beim Frühstücksservice, besteht auch schon mittlerweile ein halbes Jahr.

Mit der Frage nach einer "Kaffeekarte" hättest Du Dich auch höchstens unfreiwillig blamiert - es gibt bisher nur Kaffee oder Tee sowie zwei, drei Liköre und Spirituosen zum Dessert.

Angeblich soll sich hier ab Sommer ja was mit "neuem" Servicekonzept tun. Bisher waren es ja höchsten "kosmetische" Sachen, wie Hauptgang am Platz serviert, Glas etc.

Sitzdiskussion treten wir am besten gar nicht erst los, die neue C ist auch nicht wirklich besser...
 

icediver

Erfahrenes Mitglied
15.11.2009
1.001
0
Ich hatte jetzt die neuen Platzsets an Bord...ich bin gespannt wann hier die ersten Beschwerden auftauchen.
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.173
8.616
IAH & HAM
Mit der Frage nach einer "Kaffeekarte" hättest Du Dich auch höchstens unfreiwillig blamiert - es gibt bisher nur Kaffee oder Tee sowie zwei, drei Liköre und Spirituosen zum Dessert.

Ich lasse es mal dahingestellt, ob die Frage des OP oder die Antwort von LH auf eben jede Frage peinlicher ist.....
S
 

Kai01

Erfahrenes Mitglied
31.01.2010
447
11
zw. LEJ und DRS
LH MUC - DEL am 01.03.13 in C. Essen gabs auch hier am Anfang in Plastikbox. Aufmachung fand ich jetzt nicht so schlecht. Essen an sich auf der Strecke einfach ungenießbar da zu 95% alles indisch "verfeinert" ist. So iast das aber schon seit mind. 10 Jahren. Der Hauptgang war genauso ein Sch... . Crew bei voller C überlastet und ziemlich orientierungslos , sowas kenne ich nur von TK Anfangszeiten. Kopfhörer waren defekt mit gefühlten hunderten von Kabelbrüchen. Sitz (allter Sitz) ist heutzutage eine Frechheit. Da hilft es auch nicht mich aller 10 min mit meinem Namen anzusprechen und zu fragen ob es noch Wein sein soll. Die Plastebox die LH in C als Kit anbietet ist einfach nur beschämend, wirklich.
Flug habe ich gebucht wegen der ziemlich angenehmen Flugzeiten von MUC ab, aber das ist es mir in Zukunft nicht mehr wert. Nur gut das ich mit EY zurück fliege.
 

bluebird123

Erfahrenes Mitglied
23.01.2011
285
3
Berlin
Ich hatte jetzt die neuen Platzsets an Bord...ich bin gespannt wann hier die ersten Beschwerden auftauchen.

...ist das weiße Stofftuch jetzt wirklich verschwunden und gegen Plastik/Papier ersetzt? Mir wurde neulich gesagt, dass "Stoff" ja jetzt auf dem Tablett liege - die neuen Sets nur noch verspätet sind, weil man wohl mit der Qualität im November noch nicht zufrieden war (Druckfarben, Material etc.)...bin mal auf Fotos gespannt...
 

eddm_muc

Aktives Mitglied
15.08.2012
165
0
MUC
LH MUC - DEL am 01.03.13 in C. Essen gabs auch hier am Anfang in Plastikbox. Aufmachung fand ich jetzt nicht so schlecht. Essen an sich auf der Strecke einfach ungenießbar da zu 95% alles indisch "verfeinert" ist. So iast das aber schon seit mind. 10 Jahren. Der Hauptgang war genauso ein Sch... . Crew bei voller C überlastet und ziemlich orientierungslos , sowas kenne ich nur von TK Anfangszeiten. Kopfhörer waren defekt mit gefühlten hunderten von Kabelbrüchen. Sitz (allter Sitz) ist heutzutage eine Frechheit. Da hilft es auch nicht mich aller 10 min mit meinem Namen anzusprechen und zu fragen ob es noch Wein sein soll. Die Plastebox die LH in C als Kit anbietet ist einfach nur beschämend, wirklich.
Flug habe ich gebucht wegen der ziemlich angenehmen Flugzeiten von MUC ab, aber das ist es mir in Zukunft nicht mehr wert. Nur gut das ich mit EY zurück fliege.

Sorry, aber wieso bestellst du dir kein Sonderessen wenn du schon weisst dass das Essen seit 10 Jahren so ist.
Du vergisst,dass das Essen durchaus "lokalisiert" wird, da viele Gäste aus dem Zielland sind und nicht alles essen können/dürfen.
Hast du die FB auf die technischen Probleme aufmerksam gemacht? Dann ist es geloggt und die Technik weiss was zu tun ist.
Dass die Sitze vermutlich noch nicht alle umgerüstet sind kann derzeit noch passieren.
(Anm.: Text geändert.)
 
Zuletzt bearbeitet:

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.447
FRA
LH MUC - DEL am 01.03.13 in C. Essen gabs auch hier am Anfang in Plastikbox. Aufmachung fand ich jetzt nicht so schlecht. Essen an sich auf der Strecke einfach ungenießbar da zu 95% alles indisch "verfeinert" ist. So iast das aber schon seit mind. 10 Jahren. Der Hauptgang war genauso ein Sch... .

Hab aus DEL zurück die gleiche Erfahrung gemacht!

Gab zwei indische Hauptgerichte und zwei normale (davon aber kein Rindfleisch). In der F war kein Inder, in der C auch die Mehrheit deutsche/amerikanische Geschäftsreisende. Finde das ein wenig übertrieben.
 

EdwinE

Aktives Mitglied
01.12.2009
197
0
Dass die Sitze vermutlich noch nicht alle umgerüstet sind kann derzeit noch passieren.
(Anm.: Text geändert.)

Noch nicht alle? Gibt es denn schon ein einziges Flugzeug, das umgerüstet ist? Ich habe den Eindruck, dass bisher nur neue Flugzeuge gleich mit den neuen Sitzen kamen. Aber natürlich bewirbt man das "Produkt" schon lange!
 

Kai01

Erfahrenes Mitglied
31.01.2010
447
11
zw. LEJ und DRS
Ich bin die Strecke MUC - DEL schon mehrfach geflogen in C und eher öfters in F. Das Essen ist einfach nur unter aller Sau, wenn man wie ich kein indisches Essen mag. LH orientiert sich derart an der indischen Küche das es nicht mehr lustig ist und das in allen Klassen. Natürlich verstehe ich das Argument, dann doch einfach ein Essen bestellen. Anscheinend macht das von Euch F oder C Fliegern keiner. Welche Auswahlmöglichkeiten habe ich den, Koscher - Hindu - Vegetarisch - Glutenfrei - Fisch ... Na Danke auch.
Ich bin nicht ganz einfach beim Essen. Für mich kommt Rind, Fisch, Lamm und Meeresfrüchte absolut nicht in Frage. Somit ist es besser ich halte mich wenn ich C fliege einfach zurück beim essen und sage wie immer, es war unter aller Sau das essen. Ich bin nicht allein mit der Meinung, die FB stehen meiner Meinung bei. Ca. seit einem Jahr, klappt das Essen wenn ich F fliege, da rufe ich an und lasse in die Buchung schreiben das ich nur Pork und Chicken esse - das klappt bei LH zu 80% und bei LX zu 100%.
Im übrigen nur noch eine kurze Anmerkung, mich kotzt es an, das rumgejammer der LH.
Zum Thema schlechtes hard product und Service. LH:
- wir werden nicht subventioniert wie z.b. EK, EY ...
- Umrüstung dauert halt
Glaubt LH wirklich das mich das interessiert. Klar gibt es LH Fans bei denen dann die Tränen rollern, die nicht über den Tellerrand von LH oder *A schauen.
Wer Geld investiert um von A nach B zu kommen sollte ein ordentliches zeitgemäßes Produkt erhalten und das ist bei LH einfach nicht mehr gegeben, sofern
man einer der noch "wenig" verbliebenen alten Flieger mit alter C bekommt. Passiert ja eher selten ;-) ....
 
  • Like
Reaktionen: Tirreg

exit

Aktives Mitglied
30.08.2012
218
13
...rant mode on....
1. Ich fliege sehr oft Indienstrecken und ganz im Gegenteil: Viele Deutsche loben das indische Bordmenü sehr! Und bestellen es gerade in der FCL meistens als erste Wahl!
2. Denkt eigentlich jeder dass bei LH alle blöd sind? Das Produkt wird so angeboten wie es von Kunden gekauft wird. Es stimmt mich jedenfalls zuversichtlich wenn ich die Buchungszahlen für meinen nächsten Monatsplan sehe. Da steht bei C immer ein -x als total. Das nennt man dann Marktwirtschaft und funktioniert für die meisten Meilenchampions ja wunderbar.
3. Es steht jedem Menschen offen mit EK und EY und BA und weiß ich wem zu fliegen. Die haben genauso wie eine LH ihre Vor und Nachteile. Ich werde mich um jeden Kunden bemühen und hoffen viele meiner Gäste wieder zu sehen. Mittlerweile kennt man sich ja auch schon teilweise. Solange diese Einstellung noch bei der Mehrheit der Belegschaft zu finden ist und das ist sie, geh ich beruhigt zu Bett.
4. Ja LH hat viele Baustellen! (Ich will hier nämlich keinen Lobgesang singen) Diese sind doch schon hoch und runter diskutiert worden. Es erstaunt mich jedes mal wie entschuldige dumm man sein kann noch ein Ticket bei einer Firma zu kaufen wenn alles so furchtbar miserabel ist?!?! Also selbst ich als Mitarbeiter schaue mir genau an was ich brauche was ich bekomme und was mir am besten passt. Das buche ich dann egal ob LH oder weiß ich wen.
... rant mode off....
 
Zuletzt bearbeitet:

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
Schwachsinn Einhalt gebietend möchte ich an die Jahre 1994 -1997 erinnern. Meine Jahre mit LH, bevor ich auf EK und BR wechselte. Die damaligen Damen der Serviceorientierten halbstaatlichen Airline kann man heutzutage nur noch in Lounges betrachten, ich nenne es einfach mal LH Zoo. Als Gast, unwichtig welcher Klasse, war man bei LH halt ein Narr. Die Damen der Nacht haben damals ca. 6000 DM nach Hause getragen, Mieten von Wohnungen wurden übernommen in Airport Nähe.
Nun kommt ja die Idealisierung eines geringeren Lohn -Niveaus auf Servicequalität umgelegte Behandlung von einem Gast, Klassenunabhängig, wieder zurück. Spätestens in einem solchen Moment sollte der Kunde reagieren.
 

Kai01

Erfahrenes Mitglied
31.01.2010
447
11
zw. LEJ und DRS
Danke @ Exit für deinen Beitrag. Ja wie dumm!! ich wohl sein muss .... Den Flug habe ich gewählt weil der MUC - DEL einfach zu einer sehr angenehmen Zeit in DEL ankommt.
Klar schaut man was man bekommt für sein Geld und was nicht. Leider überrascht LH mehr als oft den Kunden im negativen Sinn. Aber du hast recht der Flieger war voll in C jedenfalls. Dafür haben die PAX vor mir sowie neben mir ziemlich gemeckert und zwar über den Sitz!! Aber das ist ja egal. LH baut ja nach und nach neue ein :)
Bei solch einem schlechten hard product steigt und fällt der Flug mit der CREW. Diesmal war die auch noch schlecht, ohne der LH zu nahe zutreten.
Im übrigen DRS - MUC mit LH C war sehr gut, freundliche Mitarbeiter und das Essen war auch gut (Salat mit Entenbrust).
Und im übrigen fand ich die Aufmachung der Vorspeisenbox nicht so schlecht. Nur der Inhalt war nicht genießbar. Mein Nachbar hatte indisch vegetarisch als Sondermeal bestellt, der hatte den selben Mist aufm Teller wie ich. Super sag ich da nur ....
Da lobe ich mir meine momentane Lieblingsairline (TK), ohne hier einen Lobgesang loszulassen, aber die kommen mit einem Vorspeisentrolly lang und ich darf mir aussuchen was ich gern hätte. Das Essen und die Getränke spielen eine Rolle für mich als PAX, für mich persönlich jedenfalls. Somit steigt oder sinkt mein Wohlbefinden darin auch.
Selbstverständlich ist jeder selbst seines Glückes Schmied. Ich kann selbst entscheiden welchen Flieger in welcher Klasse ich buche. Diesen Luxus haben aber die wenigsten Leute die in C oder F fliegen und zwar dienstlich. Da der Konzern das vorgibt. Könnte jeder fliegen was er wollte dann würde der Buchungsplan für Mr. Exit nicht mehr so toll aussehen.
Aber ich finde es gut wenn die FB zum Konzern stehen und ihr bestes geben - ist der richtige Weg. Leider reicht es oftmals nicht um gravierende Dinge wegzulächeln. Da ist Mr. Franz gefragt.
 
Zuletzt bearbeitet:

icediver

Erfahrenes Mitglied
15.11.2009
1.001
0
Da lobe ich mir meine momentane Lieblingsairline (TK), ohne hier einen Lobgesang loszulassen, aber die kommen mit einem Vorspeisentrolly lang und ich darf mir aussuchen was ich gern hätte.

Also manchmal verstehe ich es nicht. Diese Vorspeisenbox bietet von allen Gerichten etwas. Man sucht sich das heraus, was man mag. Ich kann jetzt selbst zum Catering auf Indienstrecken nichts sagen, da ich diese Strecken vermeide.
Aber du kannst dich freuen: In 2 Monaten wird auch dieser Menu-Cycle beendet sein und dann darfst du wieder wählen. Es sei denn du sitzt am falschen Platz, dann ist die Auswahl nämlich aus und du musst dich auf das beschränken was übrig ist. Da frage ich doch mal: Dann ist die Box doch besser oder?
 

exit

Aktives Mitglied
30.08.2012
218
13
@kai01: Ich habe aus deinem Posting zwei wesentliche Aspekte herausgelesen
Den Flug habe ich gewählt weil der MUC - DEL einfach zu einer sehr angenehmen Zeit in DEL ankommt.

Diesen Luxus haben aber die wenigsten Leute die in C oder F fliegen und zwar dienstlich. Da der Konzern das vorgibt. Könnte jeder fliegen was er wollte dann würde der Buchungsplan für Mr. Exit nicht mehr so toll aussehen.


Das heißt für mich: Der Großkundenvetrieb funktioniert wunderbar und einen wichtigen Service den LH und sonst -fast- niemand aus DE anbietet sind optimale Verbindungen. Und optimale Verbindungen aus DE sind wohl kostenintensiver als jede Vorspeisenwahl in der CCL.

Achja und nochwas zum weglächeln: Das ist nicht der Stil der meisten Kollegen. Ich denke hier für eine Mehrheit zu sprechen wenn ich sage:
Wir setzten uns mit Problemen genaus offen und ehrlich auseinander und versuchen zu richten was zu richten geht. Wenn man die internen Verbesserungsportale durchsieht merkt man wie intensiv hier zum Wohle des Gastes zusätzlich FREIZEIT investiert wird. Weil Fliegen für viele eben doch ein Lebenstraum ist und nicht nur ein Job um Geld nach Hause zu schicken ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.447
FRA
...rant mode on....
1. Ich fliege sehr oft Indienstrecken und ganz im Gegenteil: Viele Deutsche loben das indische Bordmenü sehr! Und bestellen es gerade in der FCL meistens als erste Wahl!

Das ist sehr schön. Mir sagt es nicht zu und ich möchte gerne etwas "deutsches" essen. Und unter einem FCL-Essen verstehe ich keinen Buckellachs mit Spargel und Kartoffelgratin - das bekomme ich auch in der Kantine.

Und wenn die FCL-Gäste das indische Bordmenü so sehr loben, dann liegt das vielleicht auch daran, dass das deutsche/western Menü eine Katastrophe ist:

Ich bemühe da auch gerne wieder mein Käse-Foto vom DEL-Flug:



2. Denkt eigentlich jeder dass bei LH alle blöd sind? Das Produkt wird so angeboten wie es von Kunden gekauft wird. Es stimmt mich jedenfalls zuversichtlich wenn ich die Buchungszahlen für meinen nächsten Monatsplan sehe. Da steht bei C immer ein -x als total. Das nennt man dann Marktwirtschaft und funktioniert für die meisten Meilenchampions ja wunderbar.

Es ist gut zu hören, dass die C immer voll ist. Liegt vielleicht auch am direkten Wettbewerb (Air India). Für einen 7-Stunden-Flug steigt man auch nicht unbedingt in DXB/AUH/DOH um. Aber Ihr macht das schon richtig bei LH :rolleyes: Mit genau diesem Selbstverständnis treten leider auch viele Crews an. Der Purser hat keinen seiner F-Passagieren (waren nur SENs und HONs) begrüßt oder ein freundliches Schwätzchen gehalten. Dafür war man sich nicht fein genug - Flieger ist ja sowieso voll und das Gehalt kommt auch am Ende des Monats...

3. Es steht jedem Menschen offen mit EK und EY und BA und weiß ich wem zu fliegen. Die haben genauso wie eine LH ihre Vor und Nachteile. Ich werde mich um jeden Kunden bemühen und hoffen viele meiner Gäste wieder zu sehen. Mittlerweile kennt man sich ja auch schon teilweise. Solange diese Einstellung noch bei der Mehrheit der Belegschaft zu finden ist und das ist sie, geh ich beruhigt zu Bett.

Dann geh mal beruhigt ins Bett.

Ich schaue mir das Kont-C-Produkt an und erinnere mich an meine Flüge vor 15 Jahren, wo Business Class der Standard war und die Flugzeuge teils 75% der Sitze vor dem Vorhang hatten. Wo ist man heute? Bei 2-3 Reihen und die meisten Gäste haben Langstrecken-Anschlüsse. Kaum noch jemand zahlt für das miese Produkt ohne Garderobe und mit einem Stück Kuchen auf Plastikteller. Hat man da nicht auch am Kunden vorbeientwickelt? Genauso die Langstrecken-C: Die Rutsche ist alles andere als State-of-the-Art und bei den neuen Sitzen rennt LH auch dem Trend hinterher und kommt mit der Umrüstung nicht nach.

Gute Nacht.

4. Ja LH hat viele Baustellen! (Ich will hier nämlich keinen Lobgesang singen) Diese sind doch schon hoch und runter diskutiert worden. Es erstaunt mich jedes mal wie entschuldige dumm man sein kann noch ein Ticket bei einer Firma zu kaufen wenn alles so furchtbar miserabel ist?!?! Also selbst ich als Mitarbeiter schaue mir genau an was ich brauche was ich bekomme und was mir am besten passt. Das buche ich dann egal ob LH oder weiß ich wen.
... rant mode off....

Sorry, aber da Du hier die Leute als Meilenchampions bezeichnet hast: Hast Du jemals einen Flug in F oder C aus eigener Tasche (und ich rede nicht von ein paar EUR für das ID-Ticket) bezahlt? Dann würdest Du hier nicht so arrogant über Deine Kunden sprechen! Es geht auch nicht um Dummheit - ich unterstütze gerne die Airline meines Heimatlandes, aber mag nicht immer und immer wieder enttäuscht werden. Mit den ganzen Sparmaßnahmen geht man den Opel-Weg: Kurzfristig auf Kosten der Qualität die Kosten senken, Investionen nicht tätigen und nicht in moderne Technologien/Produkte investieren, aber langfristig vergrault man die Kunden.
 

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.776
325
GVA
Also manchmal verstehe ich es nicht. Diese Vorspeisenbox bietet von allen Gerichten etwas. Man sucht sich das heraus, was man mag. Ich kann jetzt selbst zum Catering auf Indienstrecken nichts sagen, da ich diese Strecken vermeide.
Aber du kannst dich freuen: In 2 Monaten wird auch dieser Menu-Cycle beendet sein und dann darfst du wieder wählen. Es sei denn du sitzt am falschen Platz, dann ist die Auswahl nämlich aus und du musst dich auf das beschränken was übrig ist. Da frage ich doch mal: Dann ist die Box doch besser oder?

mag ja sein, dass bei diesem Ansatz fuer jeden etwas dabei ist, aber mengenmaessig deckt die Box wohl eine Vorspeise ab, d.h. wenn man nur einen Teil mag, hat man 1/3 Vorspeise bekommen. Grosses Tennis

Ich weiss auch, dass es ueblich ist, das zu bekommen was uebrig ist. Aber das als Normalitaet und absolut ok darzustellen, grenzt m.E. schon an Frechheit, wenn ich fuer einen Flug in BK C mal gerne 5000 EUR zahle.

Leider erwecken Deine Aussagen die ich in letzter Zeit hier gelesen habe so den Eindruck, dass der Pax doch zufrieden sein soll, das er ueberhaupt mit der LH fliegen darf. Kann sein, dass ich etwas falsches in Deine Aussagen hinein interpretiere, da ich Dich persoenlich nicht kenne. M. E. der Hauptbenefit LH zu fliegen sind die engagierten FA's, die einen persoenlichen und zuvorkommenden Service anbieten.
 

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.776
325
GVA
Achja und nochwas zum weglächeln: Das ist nicht der Stil der meisten Kollegen. Ich denke hier für eine Mehrheit zu sprechen wenn ich sage:
Wir setzten uns mit Problemen genaus offen und ehrlich auseinander und versuchen zu richten was zu richten geht. Wenn man die internen Verbesserungsportale durchsieht merkt man wie intensiv hier zum Wohle des Gastes zusätzlich FREIZEIT investiert wird. Weil Fliegen für viele eben doch ein Lebenstraum ist und nicht nur ein Job um Geld nach Hause zu schicken ;)

volle Zustimmung. Meine Erfahrungen bestaetigen dies zur Einschaetzung der Mehrheit Deiner Kollegen. Aber ich finde es etwas schade, dass der Konzern versucht, die Zitrone auf dem Ruecken der Mitarbeiter auszupressen.

Die Mehrzahl der Reisenden muss eh umsteigen, daher steht die LH im Wettbewerb zu anderen Carriern. Und fuer mich bei aehnlichen Flugplaenen und gleich schlechten Produkten bei LH, AF und KL zaehlt dann nur der Preis
 

exit

Aktives Mitglied
30.08.2012
218
13
Dann würdest Du hier nicht so arrogant über Deine Kunden sprechen!

Hier geht es nicht um Arroganz sondern um die Verwunderung meinerseits wie man für ein scheinbar schlechtes Produkt bei einer so großen Zahl von Mitbewerbern noch Geld für etwas ausgeben kann, dass man so geringschätzt. Und dahingehend resultiert auch meine Einschätzung der ,,Dummheit''.
 

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
ANZEIGE
300x250
mag ja sein, dass bei diesem Ansatz fuer jeden etwas dabei ist, aber mengenmaessig deckt die Box wohl eine Vorspeise ab, d.h. wenn man nur einen Teil mag, hat man 1/3 Vorspeise bekommen. Grosses Tennis

Ich weiss auch, dass es ueblich ist, das zu bekommen was uebrig ist. Aber das als Normalitaet und absolut ok darzustellen, grenzt m.E. schon an Frechheit, wenn ich fuer einen Flug in BK C mal gerne 5000 EUR zahle.

Leider erwecken Deine Aussagen die ich in letzter Zeit hier gelesen habe so den Eindruck, dass der Pax doch zufrieden sein soll, das er ueberhaupt mit der LH fliegen darf. Kann sein, dass ich etwas falsches in Deine Aussagen hinein interpretiere, da ich Dich persoenlich nicht kenne. M. E. der Hauptbenefit LH zu fliegen sind die engagierten FA's, die einen persoenlichen und zuvorkommenden Service anbieten.

Komischer Post...

Grosses Tennis bei der Hansa in C?

Gibt es doch schon lange nicht mehr, ja gab es ihn ueberhaupt mal?

Zudem man nach BKK in C heute naeher an 500 Euro als an 5000 Euro ist.

Im letzten Absatz steckt allerdings ein bisserl Wahrheit, denn in der Tat darf man sich als Kunde gluecklich schaetzen, dass die Hansa noch einen Sitz in Jupiter fuer einen frei hat.