Lufthansa 767 - WLAN Entertainment

ANZEIGE

nand

Aktives Mitglied
15.07.2012
105
0
ANZEIGE
CeBIT 2013: Unterhaltung im Flug auf dem eigenen Tablet | heise online "Die Technik soll nicht nur zur Unterhaltung beitragen, sondern auch Kosten senken: Bei einer Boeing 767 ließen sich, so Lufthansa Systems, pro Jahr durch die entfallende Verkabelung von etwa 500 kg rund 80 Tonnen Kerosin einsparen." Seit wann hat LH 767? Einzig OS hat ganze 6 Stück im LH Konzern. Darf ich die Aussage von Lufthansa Systems als Unsinn bezeichnen, oder kann mich jemand erleuchten?
 

flyGIG

Erfahrenes Mitglied
15.05.2012
296
0
GRU/MUC/DXB
Lufthansa Systems ist ja nicht nur für Lufthansa tätig, sondern zählt über 200 Airlines* weltweit zu seinen Kunden. Gut möglich, dass sie das für einen interessierten Kunden ausser Haus durchgerechnet haben.
*Quelle: Lufthansa Annual Report 2011
 

nand

Aktives Mitglied
15.07.2012
105
0
Ja. Aber wenn das auf der CeBit so breit getreten wird bin ich davon ausgegangen das das LHSystems mit Hintergrund LH ist.
Schliesslich macht es wenig Sinn einem Mitbewerber solche Technik anzubieten, wenn man sie selber nicht hat.

Oh, ich setze logisches Denken bei LH Prozessen vorraus, tschuldigung ;)
 

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.678
396
STR
Mit der Anmerkung, dass Condor 0% zum LH-Konzern gehört, 4U 100%.

Bei der Condor ist das System in der 767 D-ABUZ auf Langstrecke bei LH im A320 D-AIPP eher auf kürzeren Strecken, wie wird es bei Virgin Australia eingesetzt?
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.155
471
Soweit kommt's noch, daß ich so ein Teil mit mir herumschleppe, nur damit die sich das IFE sparen... :doh:
 
  • Like
Reaktionen: rorschi

Ducki

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
318
0
Bayern
Gefühlsmäßig hat doch sowieso der halbe Flieger ein Ipad/Tablet und/oder Iphone/Android dabei.

Wäre m.E. also vollkommen sinnvoll so etwas einzuführen.
 

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.329
1.148
Gefühlsmäßig hat doch sowieso der halbe Flieger ein Ipad/Tablet und/oder Iphone/Android dabei.

Wäre m.E. also vollkommen sinnvoll so etwas einzuführen.
Und Tendenz ansteigend...
Außerdem als IFE "light" sinnvoll, wo sonst gar keins angeboten würde, wie z.B. auf der LH Kontflotte, wo es gerade getestet wird...
 

dk88

Aktives Mitglied
12.04.2012
195
131
Damit man das sinnvoll nutzen kann, sollte es dann aber in jedem Sitz eine Steckdose geben, sonst hat man nicht lange was davon bei einem 10 Stunden Flug...
 

Ducki

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
318
0
Bayern
Tabletts sollten das schaffen. Man benutzt es bei nem 10h flug ja auch nicht komplett durchgehend.
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Verdammt!

Die ungeliebten, hässlichen, nicht 100% zum Konzern gehörenden Billigairlines hab ich ganz vergessen.
Na dann passt es ja zu 4U und Co.

Danke für den Hinweis!

LH hält schon einige Jahre überhaupt keine Anteile mehr an Condor, dafür aber 100% an 4U.
Condor respektive Thomas Cook hat das BoardConnect-System schlichtweg schon bei LH eingekauft, wurde auch schon vor ein paar Monaten kommuniziert.
 

Friemens

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
1.164
0
MUC
ANZEIGE
300x250
Die Bildqualität auf einem IPad ist um ein vielfaches höher als auf dem eingebauten Display, wenn Du dann Videos aus dem IFE in HD auf den iPad streamen kannst, wäre ich sehr dafür.