LH 747-8i Bester Platz in FIRST

ANZEIGE

fbess

Erfahrenes Mitglied
21.08.2011
602
0
ANZEIGE
Hallo,
ich +1 fliegen demnächst mit der 747-8i in FIRST von FRA nach LAX.
Derzeit haben wir 3D/G als Sitzplätze reserviert...

Jetzt habe ich aber gesehen, dass der Platz (besonders im Fussteil) doch etwas kleiner ist als bei den anderen Sitzen. Ausserdem ist der Gang an dieser Stelle doch recht eng.
Da noch 1A/K frei wären, überlege ich jetzt, dorthin "umzuziehen"... dort hätte man auch noch jeder ein Fenster, was auf nem Tagflug (fast) übern Nordpol ja auch schöne Ausblicke bringen kann...

Über begrenzten Platz zu jammern ist in der FIRST ja immer schon jammern auf sehr hohem Niveau ;-).
Wie sind eure Erfahrungen hier?
Kann man sich von 1A nach K noch vernünftig unterhalten?
Bekommt man auf 3D/G schon was von der Galley mit?

Gruß
Fabian
 

Peter1000

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
769
0
FRA
Das ist das Problem der neuen First in der 8.

Ich selbst würde mit +1 nie die Reihe 3 nehmen.
Das ist die 4er-Reihe - enger Gang usw.

Nimm die 1; Unterhaltung ist möglich; aber Ihr sitzt nicht direkt zusammen.
 
  • Like
Reaktionen: fbess

Peter1000

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
769
0
FRA
Von der Galley bekommst nichts mit. Die FB marschieren eben öfter an Dir vorbei.
Der Servicewagen kommt aufgrund des engen Gangs knapp durch.

Ich habe die 3 noch nie genommen; kann sein, dass es etwas weniger Platz hat als 1 oder 2.
 

fbess

Erfahrenes Mitglied
21.08.2011
602
0
Danke, Peter.
Direkt zusammen sitzen tut man ja in Reihe 3 auch nicht... ist ja ne Wand zwischen. Da geht ja nicht mal Füsseln ;-)

Aber das bestärkt mich schon der Tendenz zur 1. Reihe.

Gruß
Fabian
 

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
1.914
519
unweit LSTA
Hallo zusammen,
habe den Thread hier zum Anlass genommen, für unsere Reise (paarlman und +1) im Juli auf LAX-FRA von Reihe 3 DG auf Reihe 1 AK umzubuchen.
Dankeschön!
 

marcuscello

Erfahrenes Mitglied
19.11.2011
1.459
10
wie ist es, wenn man allein fliegt? Ist Reihe 1 oder 2 besser? Was meint ihr? danke sehr.
 

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.983
4
BLACK BOX
wie ist es, wenn man allein fliegt? Ist Reihe 1 oder 2 besser? Was meint ihr? danke sehr.

Es gibt Personen die wollen immer auf 1A sitzen warum auch immer mir ist es egal / Bulkhead muss man aber auch mögen,

Als Single Reisender hat man auf 2A und 2K die bessere Privatsphähre wie ich denke da man nicht so nahe wie z.b. 1A - 1K oder 3A - 3D sitzt.

Ausserdem empfinde ich das Raumgefühl besser wenn ich noch etwas noch vorne sehen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: marcuscello und LH056

fbess

Erfahrenes Mitglied
21.08.2011
602
0
Ja das mit dem Raumgefühl kann ich nachvollziehen... andererseits ist es bei einer Kabine mit drei Reihen eh schon beschränkter als bei ner Eco mit 30 ;-)

Als allein Reisender hätte ich wohl auch 2A genommen...

Gruß
Fabian
 

Alligator

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
1.712
5
FRA
Fast direkt über den Nordpol? Nimmt LH Verbindungen nach DYR auf und bedient sie mit der neuen -8?

(und noch ein kleiner Tip: den Nordpol kann man gar nicht sehen!)

(und noch was kritisches: die Lautunterhalter von 1A zu 1K haben schon in der 744 bei TG häufig genervt!)
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.721
2.383
FRA
Zu zweit würde ich auch 1AK wählen.

Alleine bietet Reihe 2 viel Privatsphäre (Bar zwischen 2A und 2K), aber auch den relativ engen Gang (enger als in Reihe 3).
 
  • Like
Reaktionen: marcuscello

fbess

Erfahrenes Mitglied
21.08.2011
602
0
So wörtlich sollte das gar nicht genommen werden ;-)
Ihr habt ja recht, der "Nordpol", welcher auch immer, ist von der FRA-LAX Route noch etwas ab, aber dennoch kanns schöne Ausblicke von Grönland oder Kanada geben...

Gruß
Fabian
 

Peter1000

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
769
0
FRA
Wenn ich allein in -8 fliege, nehme ich entweder 1 oder Reihe 2.
Fast lieber 2

aber ich ob nun rechts oder links sitze, ist mir wurscht.
 

JuzamDjinn

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
686
405
Nähe DUS
Danke für den Beitrag, habe gerade auch die Plätze für FRA LAX von 3 auf 1 geändert, hatte es nicht mit dem hier vorgebrachten betrachtet:eek: Bin ich mal gespannt wie es wird, ein Bericht wird folgen
 

exit

Aktives Mitglied
30.08.2012
218
13
Also persönlich finde ich ja Reihe 2 optimal. Bei 1 wird halt mal je nach Buchungslage bis zu 8 mal ein Bettwäscheset aus dem Stauschrank der früher einmal die CCL-Gaderobe war entnommen. Als FB versucht man das natürlich so leise wie möglich zu machen jedoch gibt es einige Gäste die sich gerne mal aus dem Stauschrank mit Kissen und Decken versorgen. Finde ich völlig ok man hat ja schließlich dafür bezahlt. Man muss halt bei Reihe 1 vielleicht mal mit ,,Besuch'' rechnen.
 

JuzamDjinn

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
686
405
Nähe DUS
Kurzer Zwischenbericht, die Sitzplätze 1a und 1k waren eine gute Wahl, die first war voll und vorne hatte man seine Ruhe.Den Schrank empfand ich nicht wirklich als störend, bin in LAX total entspannt ausgestiegen:)
 
  • Like
Reaktionen: Wirzweibeideberlin

fredl

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
544
0
VIE
Hat man auf 1A/K nicht das Gefühl, aufgrund des sich nach vorn verjüngenden Kabinenverlaufs, daß einem permanent jemand von schräg hinten (2K/A) über die Schulter schaut?
 

fbess

Erfahrenes Mitglied
21.08.2011
602
0
Absolut nicht, da eher dass dir jemand in Reihe 2 von Reihe 3 mitte aufn Tisch guckt.
Und zur not fährst du die Sichtschutzwand hoch.

Gruß
Fabian
 
  • Like
Reaktionen: fredl