LH bestellt 100 A 320, 2 A380 und 6 77W

ANZEIGE

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Auf Grund der üblichen sehr schmalen Sitzbreite in der 777, 10 Sitze in einer ECO Sitzreihe.

Finde den Flieger auch optisch nicht schön, ein richtig hässlicher Flieger. Ganz besonders hässlich ist die Nase gestaltet.
 

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Es wird aber ganz sicher 10 Sitze in einer Reihe bei LX geben. Wie gesagt, ECO wird zu99% über den Preis und nicht über das Produkt verkauft.
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Und ich hoffe sehr, dass nicht noch weiter 777 kommen, hasse diesen Flieger wie die Pest.
LH wird für den Konzern entweder A350, 777(NG) oder 787 bestellen (oder ein Mix aus zweien). Eigentlich war die Chance für einen 787-A350-Mix für den Konzern sehr hoch, aber mit der 777-Order für Aerologic, LH Cargo und nun Swiss (sowie der Option auf mehr -200ER für Austrian) könnte sich das wandeln, gerade weil die 777NG ja demnächst angekündigt werden wird.

Finde den Flieger auch optisch nicht schön, ein richtig hässlicher Flieger. Ganz besonders hässlich ist die Nase gestaltet.
Finde ich gar nicht, es gibt kaum eine elegantere Form als die 777 (wobei mir die kürzere -200 proportional besser gefällt). A340, A380, 767 etc. finde ich da viel eher unförmig.

Die "guten" Airlines haben in der Y eine 3-3-3 Anordnung. Und dann ist es nicht schlecht.
Das war leider mal, immer mehr stellen jetzt wieder aus wirtschaftlicher Notwendigkeit auf 3-4-3 um - auch als ziemlich gut gehandelte Airlines wie Air New Zealand oder Emirates. Auch die ganzen Neubauten für z.B. American oder Aeroflot sind alle 3-4-3.
 
  • Like
Reaktionen: TAPulator und Anne
E

embraer

Guest
Es wird aber ganz sicher 10 Sitze in einer Reihe bei LX geben.

Nein, ganz sicher nicht. Das werden sie nie wagen. BA, TG, AC, CA... sogar 9W, alle haben sie 9 Sitze. Nur Charter- und andere sehr miese Airlines haben 10 Sitze in einer Reihe.
 
E

embraer

Guest
auch als ziemlich gut gehandelte Airlines wie Air New Zealand oder Emirates. Auch die ganzen Neubauten für z.B. American oder Aeroflot sind alle 3-4-3.

Wenn das wirklich stimmt, dann werden diese Airlines bald nicht mehr "als ziemlich gut gehandelt".
 

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Bei OS werden in den umgerüsteten zwei 777 schon die ECO Sitze verwendet die bei allen Tochterairlines von LH in Zukunft eingebaut werden. Daher komme ich zu meiner Feststellung.
 
E

embraer

Guest
Bei OS werden in den umgerüsteten zwei 777 schon die ECO Sitze verwendet die bei allen Tochterairlines von LH in Zukunft eingebaut werden. Daher komme ich zu meiner Feststellung.

Ich hoffe diese Schlussfolgerung ist falsch. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Schweizer das tolerieren werden.

Ich impliziere: EK ist keine gute Airline. Interessanterweise hört man hier im Forum aber immer Lobeshymnen auf die Scheichs.

Hier im Forum fliegt aber auch niemand in Y ;)
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Wenn das wirklich stimmt, dann werden diese Airlines bald nicht mehr "als ziemlich gut gehandelt".
Das stimmt natürlich, die Sitzpläne sind ja kein Geheimnis. Das ist einfach die Entwicklung der Branche, man quetscht so viele Sitze wie möglich rein - auch "gute" Airlines haben derzeit einen massiven wirtschaftlichen Zwang.

Ich hoffe diese Schlussfolgerung ist falsch. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Schweizer das tolerieren werden.
Die Schweizer haben da allerdings nichts zu tolerieren - wie dieser Tage an die Presse kommuniziert wurde, werden die Kabinen aller Töchter zukünftig zentral durch LH in FRA ausgewählt und gestaltet. Und ich gehe auch davon aus, dass Swiss den neuen OS-Langstreckensitz bekommt (man will ja eine Vereinheitlichung) - heißt 10 Sitze / Reihe.
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Noch ein Gedanke: Rein von der Auslieferung ab 2016 könnten die Swiss-777 evtl. ja auch die neue Premium-Eco des Konzerns bekommen. Die wäre dann sicher 3-3-3 (und hinten trotzdem bzw. gerade deswegen 3-4-3).
 

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Aber die ECO wird bei 3-4-3 bleiben!!! Da ist so sicher, wie das morgen der 15.3.2013 ist.
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Aber die ECO wird bei 3-4-3 bleiben!!!
Davon kann man ausgehen, wurde ja schon diskutiert.
Ist effektiv auch eine Frage der Hardware an sich. Air New Zealand wurde ja für die neue engere Economy schwer gescholten - effektiv hat sie sich aber nach einigen Berichten als nicht wirklich unbequem herausgestellt. Und von der neuen OS-Kabine habe ich auch nur Gutes gehört (mag aber auch am immensen Unterschied zum vorher verbauten Schrott liegen).
 
F

feb

Guest
ANZEIGE
300x250
Und ich hoffe sehr, dass nicht noch weiter 777 kommen, hasse diesen Flieger wie die Pest.

Na ja, Pest ist übertrieben, Krätze genügt schon. Ich mag die 777 ebenfalls nicht. Das Teil hat das bei weitem lauteste Innengeräuch aller Widebodies, egal ob ganz vorne oder hinten. Geräusch ist bei mir auch bei Verwendung von NC- Kopfhörer oder Stöpsel eines der sehr wichtigen Kriterien, ob man Longhaul schläft - oder nicht schläft.