LH - First Ankunft München, Zugang zur First Lounge möglich?

ANZEIGE

vope

Neues Mitglied
10.08.2011
2
0
ANZEIGE
Hallo Forum,
ich komme nach einem Interkontinentalflug YVR-MUC vormittags in München an (kein Weiterflug), und möchte mich vor der Heimfahrt gerne noch in der LH First Lounge stärken.

Ich habe ein LH-Ticket und fliege auf LH-Metall, d.h. dass ich generell zum Zutritt in die Lounge berechigt bin.

Zugang sollte lt. LH-Homepage möglich sein:
Integrierte Passkontrolle und direkter Zu-/Ausgang für alle Flüge der Schengen- und Non-Schengen-Ebene,
spezieller First Class Arrival Service an den Sicherheitskontrollen auf Ebene H

Jetzt noch kurze ein paar Fragen die ich bisher nicht klären konnte:

1.Der Zugang scheint ja vor der Sicherheitskontrolle auf Ebene H zu sein, d.h. ich komme vor dem Zutritt nicht an meine Koffer! oder?
Rotieren die Koffer während meines Besuches auf dem Band? oder komme ich irgendwie an diese ran?

2.Kann mir jemand den Weg zur Lounge in ungefähr beschreiben, bzw. habt ihr diese Möglichkeit schon mal in MUC genutzt?

Gruß Vope
 

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.778
2.708
FRA
Da hast du leider Pech. Ist keine Arrivals Lounge. Zutritt nur bei Weiterflug. Aber Frühstück im Flieger ist auch gut.
Und es gibt die Eierpfannen wieder. Die haben das Forum ja wochenlange beschäftigt!
 
  • Like
Reaktionen: ichmagfliegen
E

embraer

Guest
Och kommt, lügt doch den Neu-User nicht an ;)
Selbstverständlich kannst Du in die Lounge.
Anstelle den Weg Richtung Passkontrolle zu nehmen folgst Du einfach dem Wegweiser Richtung "Lounges" und absolvierst innerhalb der F Lounge die Passkontrolle.
Die Koffer warten anschliessend beim Lost and Found auf Dich.
 
  • Like
Reaktionen: dipoli

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Lufthansa

Lufthansa und SWISS First Class Ticket

Lufthansa First Class Lounge
First Class Bordkarte eines ankommenden / abfliegenden Fluges des selben Tages
Er hat ein LH Ticket in F auf der Langstrecke -> Zugang!
War das schon immer so?
Ich war der Meinung man muss am selben Tag einen Ab- bzw. Weiterflug vorweisen können.
 

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.107
5
Hat man in MUC keine Sicherheitskontrolle bei Ankunft aus Kanada? (die Lounge wird ja wohl im Sicherheitsbereich sein oder?)
 

vope

Neues Mitglied
10.08.2011
2
0
Danke Departure, so hatte ich mir das auch vorgestellt - mir ist nur ein wenig unwohl die Koffer "alleine" Ihre runden drehen zu lassen.
Aber dafür gibts ja anscheinend keine andere Lösung - da ich ja schon vor der Passkontrolle abbiegen muß.
 
E

embraer

Guest
Danke Departure, so hatte ich mir das auch vorgestellt - mir ist nur ein wenig unwohl die Koffer "alleine" Ihre runden drehen zu lassen.
Aber dafür gibts ja anscheinend keine andere Lösung - da ich ja schon vor der Passkontrolle abbiegen muß.

So ist es. Und ich habe meinen Koffer bislang noch immer gekriegt ;)
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
mir ist nur ein wenig unwohl die Koffer "alleine" Ihre runden drehen zu lassen.
Wird irgendwann vom Personal eingesammelt und zum L&F-Bereich direkt gegenüber der Gepäckbänder gebracht (Achtung: meint airside!).
Vorwarnung: Das Personal da habe ich schon mehrfach als wenig freundlich erlebt.
 

DaRealAd

Aktives Mitglied
30.03.2011
217
3
MUC
Sag doch einfach in der Lounge Bescheid, dass man deinen Koffer bitte vom Band nehmen soll und du ihn nachher holst... Sollte doch für einen F-Gast drin sein...
 

tnmlyger

Erfahrenes Mitglied
14.03.2010
521
7
Landshut
Als Arriving Passenger aus Kanada musst Du durch den I-Korridor durch, dann die Rolltreppe nach unten nehmen zur Sicherheitskontrolle in H. Gehe durch die Sicherheitskontrolle durch. Gehe in die First Lounge. Du hast Zutritt - ich habe das erst am Montag selbst (zum wiederholten Male) so gemacht. Sag' am Eingang Bescheid, dass Du Gepäck hast. Sie rufen dann - wenn Du Glück hast und die Damen gut aufgelegt sind - beim Gepäckservice zwischen Band 7 und 8 an. Wenn Du einen recht einfach zu erkennenden Koffer hast, geben sie die Beschreibung durch, und er wird rausgefischt. Wenn nicht, findest Du ihn trotzdem nach dem Duschen und Stärken zwischen den Gepäckbändern 7 und 8.

Ich mache das jedes Mal so, weil ich direkt danach ins Büro muss, und es hat immer wie am Schnürchen funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Siwusa und dipoli

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Es läuft genau so, wie von tnmlyger beschrieben.

Ankunft, Siko, Passkontrolle in der Lounge und dann Frühstück.

Nur das mit dem "am Gepäckband anrufen" machen die Damen und Herren in der FCL nicht immer/gerne.

Aber gegenüber der Gepäckermittlung (AIRSIDE!!!) steht das gute Stück dann und wartet auf Dich.
 

tnmlyger

Erfahrenes Mitglied
14.03.2010
521
7
Landshut
Einen potentiellen Nachteil will ich nicht verschweigen: Mich finden die Zöllner immer sehr viel interessanter, wenn ich eine Stunde später als der Rest mit dem Gepäck durchwackle. Normalweise werde ich so bei jedem zehnten Flug aus der Nicht-EU kontrolliert, wohingegen es nach einem längeren Aufenthalt in der FCL im letzten Jahr bei sieben von zehn Ankünften hiess: "Kommen Sie bitte mal mit".

Wie schaut's da bei anderen aus?
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.441
8.724
FRA/QKL
Als Arriving Passenger aus Kanada musst Du durch den I-Korridor durch, dann die Rolltreppe nach unten nehmen zur Sicherheitskontrolle in H.
Ist die Kanada Ankunft "unclean", also Siko? Im Gegensatz zu USA Ankunft "clean", d.h. keine Siko. Oder wurde das in MUC wieder geändert? Bin dort schon länger nicht mehr aus USA angekommen/umgestiegen. Lässt sich aber nächste Woche nicht vermeiden, da der Direktflug zu früh aus SFO raus geht.
 
E

embraer

Guest
ANZEIGE
300x250
Ist die Kanada Ankunft "unclean", also Siko? Im Gegensatz zu USA Ankunft "clean", d.h. keine Siko. Oder wurde das in MUC wieder geändert? Bin dort schon länger nicht mehr aus USA angekommen/umgestiegen. Lässt sich aber nächste Woche nicht vermeiden, da der Direktflug zu früh aus SFO raus geht.

Ankunft aus USA ist "clean". Keine Siko mehr. Wie es bei Kanada ist weiß ich gerade nicht.
 
  • Like
Reaktionen: SleepOverGreenland