Lufthansa Crews - Verschiedene Flüge - Große Probleme

ANZEIGE

stowi2503

Neues Mitglied
11.02.2013
16
0
ANZEIGE
Habe den Bericht der Maschine aus Mexico City gelesen und daraus wurde wohl deutlich das die Kabinen Crew in der "spezialsituation" keinen durchblick hatte, bzw einfach überfordert war...

Ich war am 13.3. von MCO nach FRA mit LH 465 unterwegs, Kurze Ansage des Kapitäns am gate: hallo, bla bla bla, unsere Sprechanlage ist defekt, es wird keine PAs geben. wir werden alles von hand (ansagen ect) durchführen

ok soweit so gut kein problem. Als es dann zur Sicherheitsdemo kam, musste ich leider mit erschrecken feststellen, dass die junge FA keine Ahnung hatte, wie man eine Schwimmweste anlegt bzw vorführt, Sie zog sich dan zwischen die Toiletten der Eco zurück und sagte ihrer Kollegin auf der anderen Seite: ich habe keine Ahnung.... kurz danach fragte ich sie wielange sie diesen Job schon nachgehe, (ich dachte vll war es einer ihrer ersten flüge und ich hätte mir nichts weiter dabei gedacht) sie antwortete 3,5 jahre. ich war etwas irritiert, den auch ihre kollegin in der C hatte einige schwierigkeiten diese Demo von "hand" vorzuführen...

wird das in der ausbildung nicht mehr geschult oder was ist da los :D? kann sich das jemand erklären?
 

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
i.d.R. ist es doch so, dass jeder LH FB erst Kurz- dann Mittel- und dann Langstrecke fliegt.

Und innerdeutsch z.B. müssen die Demos immer "manuell" gemacht werden.
 

exit

Aktives Mitglied
30.08.2012
218
13
Ja mein Gott die Sicherheitsdemoschwimmweste.... Ich finde nach fast 6 Jahren die Schwimmwestendemo auf Kurzstrecke unangenehm weil 1. Die Frisur kaputt geht und die Schwimmwesten sehr eng sind. Mit Brille oder großem Kopf hat man da schon mal leichte Probleme. Darüber hinaus gibt es keine Standartposition für das Rettungslicht (manchmal ist es links manchmal rechts ...) und die Laschen sind oft mal nicht mehr richtig verbaut. Dann kann es leicht mal passieren dass das ganze unprofessionell wirkt. Mag es im Moment auch sein. Ich kann die aber versichern, dass du bei uns in guten Händen bist. Der Mexiko Artikel von der britischen Bild Zeitung dient dir hoffentlich in Zukunft nicht als Bewertungsgrundlage für deine trabenden Ansichten.
Gerade auf Langstrecke wo dies im Normalbetrieb nie vorgeführt wird sind die Demoartikel dementsprechend eingemottet ;). Außerdem ist der Bericht wieder völlig überzogen und unglaubwürdig... Du hast also auf der anderen Seite zwischen die Toiletten blicken können aber gleichzeitig das Gespräch meiner Kollegen belauschen können? Schon wieder die Nummer nicht losgworden?
Wenn das PA kaputt ist fliegt niemand nirgendwohin. Wie soll auch eine Demo ohne PA gemacht werden? Mit den Megaphonen? Daher bitte lass deinen Frust woanders aus aber verschone die Community mit leicht durchschaubarem Geschwafel. Danke.

PS: Bei LH fliegt man zuerst 3 Monate auf 340 oder 747 bevor man eine KS Schulung bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:

stowi2503

Neues Mitglied
11.02.2013
16
0
Korrekt, megaphone wurden zur unterstützung benutzt... nein ich saß auf dem 2er sitz in der eco, gegenüber von mir die FB. da hat man blick in zwischen die toiletten.

p.s. sorry das die schwimmweste die Frisur zerstört, Mein Bauhelm zerstört meine auch wenn ich rundgänge mache :=P

der pilot sagte vor dem abflug: er möchte die maschine unbedingt nach frankfurt bringen, da am tag vorher bereits der flug wetterbedingt annuliert wurde.. kann ich verstehen...
 

exit

Aktives Mitglied
30.08.2012
218
13
Korrekt, megaphone wurden zur unterstützung benutzt... nein ich saß auf dem 2er sitz in der eco, gegenüber von mir die FB. da hat man blick in zwischen die toiletten.

p.s. sorry das die schwimmweste die Frisur zerstört, Mein Bauhelm zerstört meine auch wenn ich rundgänge mache :=P

der pilot sagte vor dem abflug: er möchte die maschine unbedingt nach frankfurt bringen, da am tag vorher bereits der flug wetterbedingt annuliert wurde.. kann ich verstehen...
Spätestens jetzt ist der Beitrag lächerlich. Ist der Kapitän etwa mit dem Megaphon durch die Kabine gelaufen um die frohe Botschaft zu verkünden?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: LH 056

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
Ordentliche Fielvlieger springen doch bei so einer Panne ein! Ohne Hinweis auf die Schwimmweste würde doch die hier anwesende Elite der Luftfahrt den Flug sofort abbrechen. Eine Entschädigungsklage, wenns sein muss bis Karlsruhe, wäre die Folge!
 

stowi2503

Neues Mitglied
11.02.2013
16
0
nein ist er nicht, was soll den der schmarn?

der kapitän hat vor dem flug darauf hingewiesen!
Während der demo wurde megaphone zur unterstützung benutzt.

das war auch das einzige mal. Es gab keinen hinweis, essen, dutyfree,flightdeck ect.

wenn dus nicht glaubst, schau mal ins intranet der lh da muss ja ein hinweiß zu finden sein, oder such nach der registrierung der maschine und schau ob sie am 14. ausser dienst war. was du sonst denkst ist mir buggy ;)
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.442
8.726
FRA/QKL
Wie oft wurden eigentlich in den letzten 20 Jahren weltweit auf allen Flügen die Schwimmwesten in einem Flieger tatsächlich benötigt und haben Leben gerettet?
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.442
8.726
FRA/QKL
Da wären sie nützlich gewesen, aber waren nicht vorhanden (wenigstens nicht für jeden). Denn in Amerika benutzt man ja das Sitzkissen als "flotation device" :eek:
Am einem 15. Januar dürfte das Wasser dort ca. 4 Grad Celsius kalt gewesen sein. Jeder kann sich vorstellen, wie viele Opfer es gegeben hätte, wenn die Passagiere tatsächlich ins Wasser gemusst hätten.

Ich denke wir sind uns einig, dass die Schwimmwesten bei diesem Flug nicht geholfen hätten. Ich warte aber gerne noch auf weitere Beispiele, wo Schwimmwesten im Flieger Leben gerettet haben.
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Spätestens jetzt ist der Beitrag lächerlich. Ist der Kapitän etwa mit dem Megaphon durch die Kabine gelaufen um die frohe Botschaft zu verkünden?

Sind Flugbegleiter/innen nicht fähig, vier Zeilen sinnerfassend zu lesen?

Wenn ja, dann würde mir das deutlich mehr sorgen machen, als dass sie beim Anlegen ihrer eigenen Schwimmweste scheitern.
Weil wer will schon mit zerstörter Frisur ertrinken/erfrieren?
 
  • Like
Reaktionen: dipoli