First Class Lounges irgendwie merkbar besser besucht...

ANZEIGE

flyfirst

Aktives Mitglied
25.05.2009
177
1
ANZEIGE
Irgendwie werde ich den Eindruck nicht los, dass derzeit dann doch wesentlich mehr Leute wieder unterwegs sind...

Die ganzen letzten paar Wochen waren in Frankfurt als auch in Muenchen die First Class Lounges (bzw. das First Class Terminal) doch wieder merkbar besser besucht. Teilweise so gut besucht, dass man wieder Schwierigkeiten hatte, einen Sitzplatz bzw. Arbeitsabteil zu ergattern...
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
10.937
8.298
IAH & HAM
Irgendwie werde ich den Eindruck nicht los, dass derzeit dann doch wesentlich mehr Leute wieder unterwegs sind...

Die ganzen letzten paar Wochen waren in Frankfurt als auch in Muenchen die First Class Lounges (bzw. das First Class Terminal) doch wieder merkbar besser besucht. Teilweise so gut besucht, dass man wieder Schwierigkeiten hatte, einen Sitzplatz bzw. Arbeitsabteil zu ergattern...

Die Anzahl der Hons ist zwischen Dezember und Februar am groessten. Wenn dann am 1.3. einige der HONs zu SENs degradiert werden, sinkt die Zahl wider.

S
 

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Ich würde wirklich gerne wissen, wieviele HONs die Re-Quali nicht geschafft haben?

In München hörte ich neulich von LH Mitarbeitern, dass die LH von einer deutlich vierstelligen Zahl ausgeht,
kann allerdings nichts zur Qualität dieser Prognose sagen.

Ansonsten: München ist aktuell zu manchen Zeiten rappelvoll.


Mantegna
 

hch

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
1.679
505
INN
Ich hab meine Requali, aber bis ende Februar werd ich eh nur ein bis zwei mal Fliegen wenn nichts dazwischen kommt. Danach ists dann hoffentlich wieder ruhiger :)
 

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Ich hab meine Requali, aber bis ende Februar werd ich eh nur ein bis zwei mal Fliegen wenn nichts dazwischen kommt. Danach ists dann hoffentlich wieder ruhiger :)

Dann können wir uns ja mal in der hoffentlich dann ruhigeren Lounge treffen.
Meine Requali steht erst für 2010 an.


Mantegna
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.442
8.726
FRA/QKL
Montag morgen 8:00 bis 9:30 war das FCT relativ ruhig, wie fast immer dieses Jahr. Die Anzeigetafel zeigte auch nur ca. 10 Flüge an, davon 3-4 Langstrecke. Alles in allem kein Vergleich zu 2007 und 2008.
 

togo001

Erfahrenes Mitglied
01.08.2009
491
3
Shenzhen
Ich war in den letzten Wochen schon überrascht, dass die FCL in MUC immer voll war. Mein Eindruck ist, dass etwas mehr los ist.
Die Mitarbeiter in MUC sagten mir, dass sie derzeit von einer Krise nicht viel spüren. Allerdings würden immer mehr Fluggäste in F etwas länger in MUC bleiben und sich in der FCL aufhalten.

Ähnliches Bild in der FCL A in FRA. Alle Tische im Restaurant belegt, viele Besucher.

Im FCT bin ich eher selten, daher kann ich dazu nicht viel sagen.
 

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Wenn man die recht geringe Anzahl von HONs und deren hohe Flugfrequenz bedenkt, müßtet Ihr Euch doch eigentlich permanent in irgendwelchen Lounges treffen. :rolleyes:

Keineswegs - zumindest nicht mich, denn ich treib mich ja nur in Deutschland und Europa rum,
während alle echten Hons ja permanent in Asien und Amerika und wo auch sonst noch
im Orbit rumdüsen.

Mantegna
 
  • Like
Reaktionen: Nick Carraway

Uli

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
614
28
Taunus (nordwestlich von FRA)
Wenn man die recht geringe Anzahl von HONs und deren hohe Flugfrequenz bedenkt, müßtet Ihr Euch doch eigentlich permanent in irgendwelchen Lounges treffen. :rolleyes:

sollte man denken. ist aber nicht so. ich bin HON seit Tag 1, also seit über fünf Jahren, und fliege immer im FCT ab, weil ich in FRA wohne, und habe massig Europe Same-Day-Returns.
Trotzdem: selten erkennt man einen Fahrer wieder, die PAs höchtens teilweise, und nur manchmal kennt man einen Gast vom Sehen.
Ist auch ganz gut so, ich fliege ja nicht um Anschluss zu suchen :)
 

asmallworld

Erfahrenes Mitglied
26.05.2009
1.587
0
MUC / VIE / ZRH
Kurz OT

Bei Ankunft in FRA bei den A Gates und connecting zu einem Weiterflug ab den C Gates, ist es sinnvoll die B FCL zu nutzen oder direkt ins FCT zu laufen :confused:
 
T

tcswede

Guest
Kurz OT

Bei Ankunft in FRA bei den A Gates und connecting zu einem Weiterflug ab den C Gates, ist es sinnvoll die B FCL zu nutzen oder direkt ins FCT zu laufen :confused:

Wenn Du in nähe des Tunnel des Grauens ankommst (habe das bei Ankunft aus MUC immer Gate direkt neben Einstieg gehabt) - dann diesen einfach nehmen - die Schlangen an der Passkontolle am anderen Ende sind vernachlässigbar - keine Sicherheitskonttrolle - nur Pass und dann ein paar Schritte nach rechts bei B 22 und du bist in FCL B.
Vor Abfahrt dann unten durch Loungeeigene Sicherheitskontrolle. FCLB ist IMHO relativ wenig frequentiert. Ich finde kein Abruch gegenüber FCT - auch von etwaigen Kontrollen her.

Cheers

Thomas
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.193
1.010
Wenn Du in nähe des Tunnel des Grauens ankommst (habe das bei Ankunft aus MUC immer Gate direkt neben Einstieg gehabt) - dann diesen einfach nehmen - die Schlangen an der Passkontolle am anderen Ende sind vernachlässigbar - keine Sicherheitskonttrolle - nur Pass und dann ein paar Schritte nach rechts bei B 22 und du bist in FCL B.
Vor Abfahrt dann unten durch Loungeeigene Sicherheitskontrolle. FCLB ist IMHO relativ wenig frequentiert. Ich finde kein Abruch gegenüber FCT - auch von etwaigen Kontrollen her.

Cheers

Thomas

Und in der FCL/B kannst Du den überteuerten Spa nutzen.
 

hch

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
1.679
505
INN
Kurz OT

Bei Ankunft in FRA bei den A Gates und connecting zu einem Weiterflug ab den C Gates, ist es sinnvoll die B FCL zu nutzen oder direkt ins FCT zu laufen :confused:

Ich wuerd lieber zum FCT gehen. Nimmt sich von Distanz/Komfort zwar nicht viel, aber ich geh lieber ein bisschen nach Draussen an die Luft als durch den Tunnel.
 

epericolososporgersi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.028
27
sollte man denken. ist aber nicht so. ich bin HON seit Tag 1, also seit über fünf Jahren, und fliege immer im FCT ab, weil ich in FRA wohne, und habe massig Europe Same-Day-Returns.
Trotzdem: selten erkennt man einen Fahrer wieder, die PAs höchtens teilweise, und nur manchmal kennt man einen Gast vom Sehen.
Ist auch ganz gut so, ich fliege ja nicht um Anschluss zu suchen :)

War spaßig gemeint, allerdings mit ernstem Hintergrund. Dass man niemanden wieder erkennt, das dürfte daran liegen, dass man die wenigsten anderen Lounge bzw. FCT - Besucher bewußt wahrnimmt.
 

hch

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
1.679
505
INN
sollte man denken. ist aber nicht so. ich bin HON seit Tag 1, also seit über fünf Jahren, und fliege immer im FCT ab, weil ich in FRA wohne, und habe massig Europe Same-Day-Returns.
Trotzdem: selten erkennt man einen Fahrer wieder, die PAs höchtens teilweise, und nur manchmal kennt man einen Gast vom Sehen.
Ist auch ganz gut so, ich fliege ja nicht um Anschluss zu suchen :)

Ich kenne eigentlich viele vom Personal in MUC wieder, und auch ein ganz paar in FRA. Andere Gaeste ausserhalb des FT/VFT umfelds hab ich noch nie wiedererkannt..
 

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Ich kenne eigentlich viele vom Personal in MUC wieder, und auch ein ganz paar in FRA. Andere Gaeste ausserhalb des FT/VFT umfelds hab ich noch nie wiedererkannt..

Gilt bei mir für München auch - schlimmer allerdings: Die kennen mich fast alle mit Namen.
Andere Gäste? Ein paar wenige, die ich als Hon kennengelernt habe, dafür knapp fünfzehn Exkollegen
und Kollegen, die auch HONs sind.

Beratergschwerl eben... Zu meiner Schande muss ich gestehen: Ich gehör auch dazu.
Naja - wenn man nichts kann und nichts gelernt hat, wird man eben Berater und handelt
mit gebratener Luft....

Mantegna
 
Zuletzt bearbeitet:

Tim2008

Erfahrenes Mitglied
28.04.2009
1.060
114
Auf meinem letzten Langstreckenflug mit LH waren >50% der Passagiere in F/C. F 62,5% C ~90% Y ~30% :eek: Wenn das so weiter geht, dann sollten die FCLs in Zukunft wieder voller sein.
Ich kenne einige angelsächsische Unternehmen bei denen die Reiserichtlinien schon wieder gelockert wurden! Es müssen Kosten produziert werden...