Online Check-In

ANZEIGE
A

Anonym19514

Guest
ANZEIGE
Hallo, ich war etwas verwundert als ich Online eingecheckt habe. Der Erstflug war mit OS nach DUS auf LH Ticket und Weiterflug mit LH in Eco. Online Check-In auf LH war nicht möglich - wegen den 23 Stunden vorher - auf den OS Seiten hat der Check-In funktioniert.

Dasselbe in Grün beim Retourflug. Beide Legs mit LH - Online eingecheckt auf OS knapp 35 Stunden vor Abflug während der Check-in auf der LH Seite noch nicht funktionierte...

War bisschen eigenartig...

ps. desweiteren hatte ich die Möglichkeit beim Versuch der Sitzplatzreservierung mir die Sitzplätze anzusehen, konnte die Reservierung jedoch nicht speichern. Nach Anruf Call Center - die mit den hübschen tiroler Stimmchen - meinten diese das ich gerade etwas sehen kann was ich gar nicht sehen sollte - daher kann man das nicht zu sehende auch nicht speichern :) Systemfehler durch Umstellung auf die neue OS Homepage :))
 

volandoVIE

Erfahrenes Mitglied
31.01.2012
854
163
VIE
Bei mir heute in der früh war auch kein Online Check-in auf LH möglich. LH Ticket, OS Flug VIE-CDG, Rückflug LH CDG-MUC-VIE ("unter dem angegebenen Buchungscode liegt keine Buchung vor" oder so ähnlich). Dafür aber über LH App ging problemlos (32 Stunden vor Abflug), sofort danach ging auch LH Online Check-In und man konnte die Bordkarte ausdrucken.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.098
8.273
BRU
Kürzlich den Fall gehabt: LX-Ticket, auf swiss.com (erweiterte Eingabe und Start mit erstem LX-Flug) die Fehlermeldung, Check in für meinen Flug sei noch nicht offen – obwohl mich zuvor der Online Check-in der Airline, mit der das erste (von drei) Segmenten war und wo ich eigentlich nur das erste Segment einchecken wollte, gleich bis zum Endziel eingecheckt hatte – mit einer Boarding Sequence von teilweise über 100….
 

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.754
201
ATL/ STR /
....da ich hierzu nichts passendes gefunden habe hänge ich die Frage mal hier an.

In der LH Online Buchung erscheint nach ausgeführtem OLCI statt des Buttons "Check in" der Button "Check out" . Bedeutet dies das lediglich das OLCI rückgängig gemacht wird , oder das mein komplettes Ticket storniert wird? Die Warnung die im nachfolgenden "Pop Up" angezeigt wird erschließt sich mir an der Stelle nicht ganz.

Ridgeway
 

NicuMD11

Erfahrenes Mitglied
08.07.2012
996
236
Bern
Hallo zusammen

Wie würdet ihr einchecken bei folgender Konstellation?

1. Leg mit LX
2. Leg mit OS

Da ich häufig Stress mit dem OS-OLCI habe, möchte ich das eher vermeiden (1. Versuch hast du, sonst Pech gehabt). Soll ich es riskieren (Sitzplätze), und bei LH 23h vor Abflug vom 2. Leg einchecken?

Grüsse
Niki
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
ANZEIGE
300x250
In der LH Online Buchung erscheint nach ausgeführtem OLCI statt des Buttons "Check in" der Button "Check out" . Bedeutet dies das lediglich das OLCI rückgängig gemacht wird , oder das mein komplettes Ticket storniert wird? Die Warnung die im nachfolgenden "Pop Up" angezeigt wird erschließt sich mir an der Stelle nicht ganz.

Ich kenne den Button nur als "Check-In rückgängig machen". Ticket wird dadurch nicht storniert, Du verlierst aber i.d.R. die vorreservierten Sitzplätze. Falls Du doch fliegen willst, könntest Du nochmal neu einchecken.

Wie würdet ihr einchecken bei folgender Konstellation?

1. Leg mit LX
2. Leg mit OS

Da das erste Leg mit LX ist, würde ich bei LX einchecken (ausgehend davon, dass der Flug nicht in DE oder AT startet).
 
  • Like
Reaktionen: Ridgeway