Kompensation bei vermindertem Komfort an Bord

ANZEIGE

krypta

Erfahrenes Mitglied
23.05.2009
3.493
2
ANZEIGE
Auf dem Flug MIA-FRA in C waren die Monitore bei meinem Mann & mir kaputt :cry:

Die Crew war sehr zuvorkommend & hat Purzelbäume geschlagen, um sie zum Laufen zu bringen. Leider erfolglos. Umsetzen war nicht möglich, da der Flug ausgebucht war. Jetzt sollen wir als Wiedergutmachung Meilen erhalten (die wir nicht wirklich benötigen). Pro pax haben sie 8.000 angeboten.

Hattet Ihr auch schon mal einen solchen Fall und wie hat man bei Euch reagiert?

Vielen Dank für Feedback :kiss:
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.204
1.024
Auf dem Flug MIA-FRA in C waren die Monitore bei meinem Mann & mir kaputt :cry:

Die Crew war sehr zuvorkommend & hat Purzelbäume geschlagen, um sie zum Laufen zu bringen. Leider erfolglos. Umsetzen war nicht möglich, da der Flug ausgebucht war. Jetzt sollen wir als Wiedergutmachung Meilen erhalten (die wir nicht wirklich benötigen). Pro pax haben sie 8.000 angeboten.

Hattet Ihr auch schon mal einen solchen Fall und wie hat man bei Euch reagiert?

Vielen Dank für Feedback :kiss:

Habe mal 10k Meilen für ein defektes IFE bekommen, daher klingt 8k OK.
 
  • Like
Reaktionen: krypta

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.820
922
45
Ruhrgebiet
Auf dem Flug MIA-FRA in C waren die Monitore bei meinem Mann & mir kaputt :cry:

Die Crew war sehr zuvorkommend & hat Purzelbäume geschlagen, um sie zum Laufen zu bringen. Leider erfolglos. Umsetzen war nicht möglich, da der Flug ausgebucht war. Jetzt sollen wir als Wiedergutmachung Meilen erhalten (die wir nicht wirklich benötigen). Pro pax haben sie 8.000 angeboten.

Hattet Ihr auch schon mal einen solchen Fall und wie hat man bei Euch reagiert?

Vielen Dank für Feedback :kiss:

Auf jeden Fall auf 10.000 Meilen hochhandeln!
 

grizu

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
394
0
DTM
AC hat mir vor 2 Jahren mal einen 300CAD Voucher gegeben.
Während YYC-FRA stürzte das IFE ständig ab. War Teil eines bezahlten C-Tickets. Ich ich habe denen einfach eine Email geschrieben.

Allerdings wr das die Zeit zu der das bei AC quasi normal war und vielleicht wollten sie keine Kunden vergraulen.
 
  • Like
Reaktionen: krypta

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
3
AC hat mir vor 2 Jahren mal einen 300CAD Voucher gegeben.
Während YYC-FRA stürzte das IFE ständig ab. War Teil eines bezahlten C-Tickets. Ich ich habe denen einfach eine Email geschrieben.

Allerdings wr das die Zeit zu der das bei AC quasi normal war und vielleicht wollten sie keine Kunden vergraulen.

Vor zwei Wochen gab's 250 CAD
 
  • Like
Reaktionen: krypta

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.493
8.875
FRA/QKL
Der Normalfall ist 10K in F, für C weiß ich es nicht. Ich habe nur einmal 15K in F bekommen, aber das würde ich nicht zum Standard erklären und würde es auch nicht verhandeln wollen. So wichtg ist mir das IFE sowieso nicht. Aber für mindestens 65K Meilen war ein mehrfach defektes IFE immerhin schon gut.:D
 
  • Like
Reaktionen: krypta

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
5
Duisburg
Dafür ist es zwar schon zu spät, aber trotzdem in diesem Zusammenhang interessant:
Auf LAX-MUC in LH C ist mal "auf der anderen Seite des Gangs" bei einem Ehepaar das IFE komplett ausgefallen. Nachdem die Crew es nach mehrfachen Versuchen nicht starten konnte, wurde ein 50 € Gutschein für den Bordverkauf angeboten. Auch nicht schlecht, wenn man mit Meilen nichts anfangen kann...
 
  • Like
Reaktionen: krypta

Weltreisender

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
3.173
495
LEJ
Meines Wissens dürfen die Purser während des Fluges Gutscheine für max. 8000Meilen pro Passagier ausgeben. Habe diese 8000 mal abgelehnt mit der Begründung zu wenig. Purser sagte dann, er werde es an die Zentrale weitergeben. Wenige Tage später hatte ich eine ungefragte Gutschrift über 15000 Meilen bekommen.
 
  • Like
Reaktionen: krypta

krypta

Erfahrenes Mitglied
23.05.2009
3.493
2
Herzlichsten Dank Euch allen, für das fundierte Feedback & nützlichen Tipps (y)

Uns wurden auch Gutscheine mit 1 Jahr Gültigkeit angeboten. Zudem, aus der F, Rimowa Kits und eine Flasche Champagner (hatten aber keinen Bedarf).

Übrigens meinte die Crew, dass die Monitore im Airbus wesentlich häufiger ausfallen, als bei Boeing.

Ich werde LH mal schreiben und informiere Euch.

Nochmals danke :kiss:
 
T

tcswede

Guest
Der Normalfall ist 10K in F, für C weiß ich es nicht. Ich habe nur einmal 15K in F bekommen, aber das würde ich nicht zum Standard erklären und würde es auch nicht verhandeln wollen. So wichtg ist mir das IFE sowieso nicht. Aber für mindestens 65K Meilen war ein mehrfach defektes IFE immerhin schon gut.:D

Habe auch schon "nur" 5000 in der F bekommen...HON- or HON short halt ;)

Cheers

Thomas
 

krypta

Erfahrenes Mitglied
23.05.2009
3.493
2
... 100.000 BA Meilen für non-reclining F Seat (170 Grad). Das nenne ich echte Service Recovery !

Ha! Das erzähl mal SQ.
Ich habe für einen kaputten C-Seat ein vor Arroganz strotzendes Schreiben mit "das tut uns ja sooo leid" bekommen. Das war's. Und zwar für beide Seiten!!!
:cry:
 

08/15 PAX

Erfahrenes Mitglied
13.03.2009
1.065
1
ZRH
Ha! Das erzähl mal SQ.
Ich habe für einen kaputten C-Seat ein vor Arroganz strotzendes Schreiben mit "das tut uns ja sooo leid" bekommen. Das war's. Und zwar für beide Seiten!!!
:cry:

Hier habe ich schon erheblich erfreulichere Erfahrungen gemacht - sogar auf "Kurzstrecken", konkret SIN-SGN und MNL-SIN gab es in der F jeweils ungefragt SGD 150 Vouchers für den Ausfall des IFE und zudem wurde nach der Ankunft des Fluges nach SIN noch JEDEM Passagier ein ledernes Kreditkartenetui mit A380-Aufdruck in die Hand gedrückt (y)

Na gut, wer sich die "alte" regionale F/C von SQ antut, der hat dies so oder so verdient :doh:

Es war nebenbei ein Award ;)
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.493
8.875
FRA/QKL
Habe auch schon "nur" 5000 in der F bekommen...HON- or HON short halt ;)
Wow, und du hast trotzdem keinen Riesenthread in FT (Titel z.B. "LH treated me very very badly. What can I expect as compensation?") aufgemacht, die LH als übelstes Unternehmen diesseits des Äquators beschimpft und LH mit Rechtsanwälten, der BILD Zeitung, dem Verbraucherschutz und der UNO gedroht? (y)

Oder habe ich das einfach verpasst... :D
 

grizu

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
394
0
DTM
Oder vor Dir muss man Angst haben?
Ich bin zwar wirklich nicht der Kleinste, aber es gibt eigentlich keinen Grund, um Angst vor mir zu haben :cool:.
In diesem Fall kamen sie aber wohl von selbst auf die Idee. Waren aber auch nur drei oder vier Leute in der F. Da tuen je 50$ nicht so weh.
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
ANZEIGE
300x250
Auf ORD-FRA war letztes Jahr das IFE defekt. Purser schrieb kleine Gutscheine ueber insgesamt 12.000 Meilen !

Bei SQ auf FRA-JFK gab es einen 150 USD Voucher, wahlweise fuer Duty Free oder MCO. Habe den MCO gewaehlt... zu doof, den habe ich jetzt immer noch :doh: