Meilenbuchung: "Anfrage"

ANZEIGE
G

Globetrotter

Guest
ANZEIGE
Eine angefragte Verbindung war telefonisch auf Meilen nicht verfügbar. Man könnte aber direkt "anfragen" - gesagt, getan, zwei Minuten in der Warteschleife, dann die Antwort: Es wäre nicht bestätigt worden. Die Mitarbeiterin am Telefon meinte dann, dass der Flug (erst in vielen Monaten) insgesamt eigentlich sehr gut ausschauen würde, sie könnte das jetzt gar nicht verstehen.

Was heißt denn "anfragen"?? Gibt es außer verfügbar und dicht noch ein vielleicht?
Wechselt das auch wieder oder ist das jetzt finito?

Danke.
 

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.122
17
Eine angefragte Verbindung war telefonisch auf Meilen nicht verfügbar. Man könnte aber direkt "anfragen" - gesagt, getan, zwei Minuten in der Warteschleife, dann die Antwort: Es wäre nicht bestätigt worden. Die Mitarbeiterin am Telefon meinte dann, dass der Flug (erst in vielen Monaten) insgesamt eigentlich sehr gut ausschauen würde, sie könnte das jetzt gar nicht verstehen.

Was heißt denn "anfragen"?? Gibt es außer verfügbar und dicht noch ein vielleicht?
Wechselt das auch wieder oder ist das jetzt finito?

Danke.
Die Anfragen sind bei SEN/HON möglich und werden recht häufig bestätigt wen die Maschine. Ich nicht so voll ist. Hat aber nichts mit dem Award für 150% der Meilen zu tun, das man bekommt wen es noch frei Plätze in den mittleren Preisregionen gibt.
 
  • Like
Reaktionen: Globetrotter

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.111
2.791
ANZEIGE
300x250
Bei M&M gibt es in der Tat fuer die HON/ SEN diese Anfrage von Praemienfluege. Sprich, wenn der Flug noch leer genug ist, werden diese Anfragen auch innerhalb weniger Minuten bestaetigt. Dieser Praemienplatz wird quasi auf Anfrage freigegeben, ist aber nicht generell verfuegbar.
Dahinter liegt ein automatisiertes System, dass diese Pruefung und Freigabe erledigt.

Sprich, fuer die 'besseren' Kunden gibt es durchaus ein 'vielleicht', dass aber sofort bestaetigt oder abgelehnt wird.

Das ist nicht definitiv, sondern kann sich im Laufe der Zeit wieder aendern.
 
  • Like
Reaktionen: Globetrotter