LH kooperiert mit LAN auf GRU-SCL?

ANZEIGE

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.584
1.287
ANZEIGE
Eben gesehen, daß LH.com ein Verbindung mit LAN GRU-SCL anbietet. Natürlich gibt's für diese Strecke keine Meilen weil LAN ja bei oneworld ist.

JJ8214 bzw. JJ8211, JJ8213

Ist wohl TAM codeshare operated by LAN - wird ja immer toller die Kooperationen:eek:
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.392
682
LA arbeitet schon länger mit JJ zusammen. auf den internationalen strecken zwischen GRU und EZE, GRU und SCL sowie GRU und LIM gibt es codeshare-abkommen zwischen LA und JJ. westlich der anden gibt es auch JJ codeshares auf domestic routen von LA, LP und 4M.
routen wie LIM-SCL oder LIM-EZE besitzen allerdings keine JJ flugnummern.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.584
1.287
Meine Frage bezog sich - weil LH Forum - auch eher darauf, daß LH Tickets operated by LAN verkauft weil sie codeshare JJ haben!!!!
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.392
682
lufthansa verkauft unter anderem auch qantas flüge - such mal nach verbindungen deutschland-sydney. zusätzlich zu *A verbindungen mit SQ werden regulär auch flüge mit QF angeboten.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
Wenn man nicht online bucht, sondern offline, verkaufen so ziemlich alle Airlines eine ganze Menge an Anschlussverbindungen auf diversesten Fremdcarriern...
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.584
1.287
schon klar RCS,

aber auch online verkauft Expedia Frankreich - wie wir zur Genüge wissen - auch AA Tickets mit CO-Fliugnummer operated by LH :D

Und zu Anfangzeiten von LH.com verkaufte dieses online Reisebüro auch alle *A-Flüge auf LH-Ticketnummern (??). Damals wurden immer alle Flüge von *A Partnern online angeboten, ich erinnere mich genau, weil ich diese Site immer als "Suchmaschine" für *A benutzte!

Ich fand es halt interessant, daß LH.com (Reisebüro von LH), das normalerweise nur LH oder codeshare LH Flüge verkauft "plötzlich" JJ operated by LAN anbietet, weil LAN in einer anderen Allianz ist und der Kunde nicht einmal Meilen sammeln kann geschweigedenn irgendeinen Statusvorteil bei LAN bekommt!

Was passiert z.B. wenn man als SEN über den Atlantik kommt z.B. mit 40kg Gepäck und dann mit LAN weiter nach SCL (da gelten soweit ich weiss 2x23kg Stück Regel)? Bei der *A gelten doch die Gepäckregeln der operating airline?
 
Zuletzt bearbeitet:

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
Was passiert z.B. wenn man als SEN über den Atlantik kommt z.B. mit 40kg Gepäck und dann mit LAN weiter nach SCL (da gelten soweit ich weiss 2x23kg Stück Regel)? Bei der *A gelten doch die Gepäckregeln der operating airline?

Der Theorie nach sollte bereits in Deutschland das entsprechende Übergepäck seitens LH in Rechnung gestellt werden. Beim Interlining zu anderen Airlines gelten immer die restriktiveren Regeln... und der Carrier, der das Gepäck entgegen nimmt, ist theoretisch für die Erhebung der Übergepäckgebühren verantwortlich.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.584
1.287
Der Theorie nach sollte bereits in Deutschland das entsprechende Übergepäck seitens LH in Rechnung gestellt werden. Beim Interlining zu anderen Airlines gelten immer die restriktiveren Regeln... und der Carrier, der das Gepäck entgegen nimmt, ist theoretisch für die Erhebung der Übergepäckgebühren verantwortlich.

na da wird sich der Kunde von lh.com aber freuen: kauft ein LH Ticket und kriegt erst mal keine Meilen und muss dann auch noch extra zahlen... Zoff vorprogrammiert, oder?
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
na da wird sich der Kunde von lh.com aber freuen: kauft ein LH Ticket und kriegt erst mal keine Meilen und muss dann auch noch extra zahlen... Zoff vorprogrammiert, oder?

Naja, dass es für den JJ/LA-Flug im Zweifelsfall keine Meilen gibt, wird online ja auch angezeigt. Irgendwo ist dann die Grenze zwischen berechtigter Erwartung und Naivität dann doch überschritten...
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.584
1.287
Naja, dass es für den JJ/LA-Flug im Zweifelsfall keine Meilen gibt, wird online ja auch angezeigt. Irgendwo ist dann die Grenze zwischen berechtigter Erwartung und Naivität dann doch überschritten...

fragt sich halt nur weshalb LH.com damals die *A Flüge ohne codeshare aus dem Verkaufsprogramm genommen hat, wenn sie "jetzt" wieder JJ oder Quantas verkaufen?

OK, SCL ist nicht mehr im Angebot seit der LX von GRU nicht mehr weiter nach SCL fliegt - kann sein, daß die eben weiterhin SCL anbieten wollen und das wohl die einzieg Möglichkeit ist? Fliegt JJ nicht auch selbst nach SCL von GRU?