HONs in F kriegen den Bus, HONs in C die Limo...

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JNBHEL

Guest
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Bin eben wieder auf meiner geliebten Position A23 in FRA angekommen, die Treppe runtergestiefelt und sah den Fahrer mit dem HON Schild, und wieder mal wie schon vor einigen Tagen (gleiches Ankunftsprocedere) ohne meinen Namen. Der gute Herr hat mich trotzdem mitgenommen.

In der Lounge dann nachgefragt und folgende Antwort erhalten: Kommt der HON in F an gibt's fuer ihn den F-Class Bus (habe ich beim letzten Mal keinen gesehen). Kommt der HON in C gibt's fuer ihn die Limo-Abholung...:doh:

Kennt das jemand? Der PA meinte es stuende auf der Website... :confused:

Und bevor jemand fragt: Neben C kommen die Flieger (z. B. BKK, JNB) auch gerne am Gate A 23 an. Man darf dann die Treppen runter, in den Bus oder das Auto (je nach Befoerderungsklasse) und wird dann nach B gefahren...

Und nein, einen F Bus habe ich keinen gesehen. Die PA meinte auch das es mit Fraport da einige Schwierigkeiten gaebe.

Als weitere Begruendung fuer die Massnahme wurden Kapazitaetsprobleme angefuehrt. Es gaebe halt zu viele HONs. Und das ist eben die Art von LH das Produkt zu enhancen...:rolleyes:

JNBHEL

Nachtrag: Eben mal auf der Website geguckt, und da steht dann auch folgendes:

'If you are travelling in First Class and your aircraft comes to a halt at a remote stand, a dedicated, comfortable bus will collect you and the other First Class passengers as above. The fast, direct departure of the bus will ensure that you save valuable time.'

Wissen muesste man es halt, und tatsaechlich auch so einen Bus haben...

Na ja, morgen ist dann wieder MUC...(y) :D
 
Zuletzt bearbeitet:

krypta

Erfahrenes Mitglied
23.05.2009
3.493
2
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In der Lounge dann nachgefragt und folgende Antwort erhalten: Kommt der HON in F an gibt's fuer ihn den F-Class Bus (habe ich beim letzten Mal keinen gesehen). Kommt der HON in C gibt's fuer ihn die Limo-Abholung...:doh:

Als weitere Begruendung fuer die Massnahme wurden Kapazitaetsprobleme angefuehrt. Es gaebe halt zu viele HONs. Und das ist eben die Art von LH das Produkt zu enhancen...:rolleyes:

...

'If you are travelling in First Class and your aircraft comes to a halt at a remote stand, a dedicated, comfortable bus will collect you and the other First Class passengers as above. The fast, direct departure of the bus will ensure that you save valuable time.'

:eek: :doh:

Bezieht sich das nur auf FRA oder auch auf MUC, ZRH und GVA?
 
J

JNBHEL

Guest
In MUC hab ich bis jetzt nur Limousinen gesehen, es gibt aber die Sage von
einem Flug MUC-FRA, zu dem 35 HONs in einem ordinären Bus zum Flieger
gebracht worden seien.


Mantegna

Da lohnt sich dann ja fast schon ein eigener HON Flieger...:D
 

hch

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
1.676
488
INN
:eek: :doh:

Bezieht sich das nur auf FRA oder auch auf MUC, ZRH und GVA?

IN MUC sind Bus-Ankuenfte von Fliegern mit F so selten dass die meisten sie nur vom Hoeren-Sagen kennen. In GVA kommt eh nur ein LX flug mit F an, und der wird wohl meist auch eine Fingerposition haben..
 

flysurfer

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06.03.2009
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www.vielfliegertreff.de
In MUC hab ich bis jetzt nur Limousinen gesehen, es gibt aber die Sage von
einem Flug MUC-FRA, zu dem 35 HONs in einem ordinären Bus zum Flieger
gebracht worden seien.

Daran kann man gut erkennen, dass HON überhaupt nichts mit VIP-Service zu tun hat und auf einem wesentlich niedrigeren Level angesiedelt ist. Jedenfalls ist es sicherlich noch nicht vorgekommen, dass 35 zufällig zusammengetroffene VIPs in einem Flughafenbus vom VIP-Terminal zu einem innerdeutschen Flug gebracht werden mussten. ;)

Der smarte Spaß-HON sollte sich also das Geld für Mileage Runs sparen und es stattdessen in den fast überall separat buchbaren VIP-Service investieren. Das wäre logisch und effizient. Trotzdem wird es in der Praxis kaum passieren, weil es dem Spaßflieger eben keinen Spaß macht, mehrere 100 EUR für eine VIP-Lounge mit garantiert exklusivem Limo-Service auszugeben. Spaß (im Sinne von Ego-Massage und "good feelings") macht es vielmehr, scheinbar "kostenlos" in Lounges essen, zu trinken und Goodies (Enten) abzugreifen und am Ende an der breiten Masse vorbei zum Flieger vorgefahren zu werden, um schließlich im Flieger bevorzugt behandelt zu werden.
 

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
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Daran kann man gut erkennen, dass HON überhaupt nichts mit VIP-Service zu tun hat und auf einem wesentlich niedrigeren Level angesiedelt ist. Jedenfalls ist es sicherlich noch nicht vorgekommen, dass 35 zufällig zusammengetroffene VIPs in einem Flughafenbus vom VIP-Terminal zu einem innerdeutschen Flug gebracht werden mussten. ;)

Der smarte Spaß-HON sollte sich also das Geld für Mileage Runs sparen und es stattdessen in den fast überall separat buchbaren VIP-Service investieren. Das wäre logisch und effizient. Trotzdem wird es in der Praxis kaum passieren, weil es dem Spaßflieger eben keinen Spaß macht, mehrere 100 EUR für eine VIP-Lounge mit garantiert exklusivem Limo-Service auszugeben. Spaß (im Sinne von Ego-Massage und "good feelings") macht es vielmehr, scheinbar "kostenlos" in Lounges essen, zu trinken und Goodies (Enten) abzugreifen und am Ende an der breiten Masse vorbei zum Flieger vorgefahren zu werden, um schließlich im Flieger bevorzugt behandelt zu werden.

Machst du nicht gerade mehr aus dem HON als er wirklich ist? Ist es nicht einfach ein Airline Status für den man 600.000 HON Miles in 2 Jahren erfliegen muss :confused::confused::confused: ?!?!?!?!?
 

flysurfer

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Ist es nicht einfach ein Airline Status für den man 600.000 HON Miles in 2 Jahren erfliegen muss :confused::confused::confused: ?!?!?!?!?

LH tut beim Marketing wirklich alles, um genau diesen Eindruck zu vermeiden. Und es funktioniert doch auch bei vielen. Optimalerweise hat so ein Status nahezu mythischen Charakter. Deshalb ist ja auch so bedauerlich, dass Anspruch und Wirklichkeit immer stärker auseinanderdriften, wie man an diesem und verschiedenen ähnlichen Threads wunderbar ablesen kann.
 

Marlino

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04.04.2009
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MUC
LH tut beim Marketing wirklich alles, um genau diesen Eindruck zu vermeiden.

Um den Eindruck zu vermeiden wäre es allerdings sinnvoll gewessen, die Qualifikations-Regeln nicht offen zu legen, bzw. die Benefits nicht offen zu kommunizieren(oder gibt es irgendeinen Vorteil, der nicht bekannt ist?)....
 
T

tcswede

Guest
Der smarte Spaß-HON sollte sich also das Geld für Mileage Runs sparen und es stattdessen in den fast überall separat buchbaren VIP-Service investieren. Das wäre logisch und effizient. Trotzdem wird es in der Praxis kaum passieren, weil es dem Spaßflieger eben keinen Spaß macht, mehrere 100 EUR für eine VIP-Lounge mit garantiert exklusivem Limo-Service auszugeben. Spaß (im Sinne von Ego-Massage und "good feelings") macht es vielmehr, scheinbar "kostenlos" in Lounges essen, zu trinken und Goodies (Enten) abzugreifen und am Ende an der breiten Masse vorbei zum Flieger vorgefahren zu werden, um schließlich im Flieger bevorzugt behandelt zu werden.

Ich habe jedoch gehört dass es den einen oder anderen HON angeblich geben soll - dessen "Verpflichtungen" zu persönlichen (face to face) Austausch es notwendig machen - hin und wieder die eigenen Wände deswegen zu verlassen und dass dabei quasi als Abfallprodukt ne schwarze Karte hereinschneit. Egal ob Ego oder was auch immer sonst - auch egal was published benefits angeht. Aber dann doch sehr nice to have im Falle eines Falle wo es flexibilität and thinking outside the box benötigt wird weil etwas nicht so läuft wie erwartet aber eine Lösung muss her und diese vielleicht nicht immer Regelkonform ist - so wird diese gefunden und seitens dem Kartenausgeber auch angeboten...

Cheers

Thomas
 

flysurfer

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Um den Eindruck zu vermeiden wäre es allerdings sinnvoll gewessen, die Qualifikations-Regeln nicht offen zu legen, bzw. die Benefits nicht offen zu kommunizieren(oder gibt es irgendeinen Vorteil, der nicht bekannt ist?)....

Das wäre dann eher Mystik statt Mythos. Die LH PR hat den F/HON-Service hinlänglich in den einschlägigen Medien dokumentieren und dabei nie den Eindruck aufkommen lassen, dass es dabei um "business as usual" und einen "einfachen Airline-Status" handelt.
 

flysurfer

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Ich habe jedoch gehört dass es den einen oder anderen HON angeblich geben soll - dessen "Verpflichtungen" zu persönlichen (face to face) Austausch es notwendig machen - hin und wieder die eigenen Wände deswegen zu verlassen und dass dabei quasi als Abfallprodukt ne schwarze Karte hereinschneit.

Da gibt es auch noch eine Steigerung, wir hatten hier mal einen Thread über HONs, die nicht wissen, dass sie HONs sind und die mit dem Wort "Vielfliegerprogramm" nichts anfangen können. Bei derart massiven Ignoranten versagt naturgemäß das Marketing, wer sein ganzes Leben lang nur Fahrrad fährt, beachtet ja auch in der Regel keine Autowerbung.

Der Status wurde aber nicht primär für Menschen geschaffen, die sowieso immer 600k mit LH fliegen, er wurde gerade nicht als "Abfallprodukt" konzipiert. Das wäre ja Eulen nach Athen tragen.
 
Ich finde es schön, dass immer Nicht Hon's über diesen Status diskutieren, obwohl sie die effektiven Leistungen gar nicht selbst erleben bzw. kennen.

Es gibt sehr viele Zusatzleistungen für HON's, die einen grossen Vorteil bieten.

Es bleibt nämlich nicht nur beim Limo Service! Es gibt sehr viele Leistungen, die ich z.B. viel höher einschätze !
 

flysurfer

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Ich finde es schön, dass immer Nicht Hon's über diesen Status diskutieren, obwohl sie die effektiven Leistungen gar nicht selbst erleben bzw. kennen.

Also ich will nicht hoffen, dass JNBHEL, Mantegna, hch und tcswede ihren HON-Status spontan verloren haben und mit ihnen jegliche Erinnerung an die damit verbundenen Leistungen. ;)
 
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rcs

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Ich glaube, lieber flysurfer, dass HON Circle LS zu Recht Deine stete Polemik angegriffen hat und nicht die anderen Poster, die sicherlich zu Recht die an der einen oder anderen Stelle auftretenden Schwächen trotz ihres HON Circle Status aufzeigen.

Deine pauschal getroffene Aussage "Daran kann man gut erkennen, dass HON überhaupt nichts mit VIP-Service zu tun hat und auf einem wesentlich niedrigeren Level angesiedelt ist" ist wenig zielführend, da LH schlichtweg rein logistisch nicht 35 HONs zu einem Flieger mit dem Limo-Service transportieren kann, da das auf dem Vorfeld zu heillosem Chaos führt.

Und gefühlte 90% aller HONs sind ganz normale Menschen, die sicherlich absolut kein Problem haben, wenn in Sondersituationen vom Standard abgewichen werden muss.

Ging mir letzte Woche wieder mal genauso, das Drumherum war mir ehrlich gesagt komplett egal, Hauptsache der Flieger ging am Ende pünktlich raus und ich kam rechtzeitig zu meinem Termin....
 
T

tcswede

Guest
Der Status wurde aber nicht primär für Menschen geschaffen, die sowieso immer 600k mit LH fliegen, er wurde gerade nicht als "Abfallprodukt" konzipiert. Das wäre ja Eulen nach Athen tragen.

Ich wollte nur zum Ausdruck bringen dass nicht jeder HON automatisch ein Spass HON ist der womöglich seine Karte einem Dritten überlässt sodass dieser sich in der MUC FCL austoben und Enten sammeln kann. Man gewinnt bei den Diskussionen hier den Eindruck dass es nur Spass Hons gibt.

Ich denke durchaus dass diejenigen die etwas über durchschnitt fliegen auch etwas zur bottom line bon LH beitragen - und somit dass der Status auch geschaffen wurde um gerade diese Gruppe an Bord zu halten und nicht als einer von vielen untergehen zu lassen - auch wenn das Erreichen womöglich ein Abfallprodukt ist. Aber was weiss ich - bin nur BWLer... mir jedenfalls gefällt es - ich bin LH captive - nicht weil die mir nen Prospekt geschickt haben mit bunten Bilder und eloquente Worte von Leistungen - sondern wegen dem was LH tut wenn ich die mal brauche und dass in Fällen die gerade NICHT in dem Marketing blabla kommuniziert werden.

Cheers

Thomas
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.435
8.715
FRA/QKL
Um jetzt nochmal auf den OP zu antworten: Das ist so in FRA und aus meiner Sicht auch die beste Lösung. Die maximal 16 F-Paxe kommen als erstes aus dem Flieger, gehen in den F Bus und werden ohne Zeitverzögerung zum Terminal gefahren. Schnellst möglicher Service und ich sehe nicht, wieso ich als HON noch eine Extra Limo benötige, wenn ein Bus exklusiv für 16 F-Paxe bereit steht.

Aus der 747 hat das auch immer bestens funktioniert (Mit einer Ausnahme, als die Polizei an Bord kam und nur die vordere Tür geöffnet wurde). Leider ist die Entladung aus A340/330 aber ein Hit and Miss, denn es hängt davon ab, ob erste oder zweite Tür als erstes geöffnet wird. Oft ist es die zweite Tür, dann sind ca. 20 BIZ Paxe eher aus dem Bus, als die max. 8 F-Paxe und setzten sich natürlich auch gerne in den F-Bus. Das ist ein logistisches Problem, das LH bei dem Fraport Vorfeld Personal immer noch nicht in den Griff bekommen hat.

Dass kein expliziter F-Bus nach Ankunft eines Langstreckenfluges auf dem Vorfeld vorgefahren ist, habe ich noch nie erlebt.
 

mh492

Erfahrenes Mitglied
05.07.2009
650
0
FMO, YVR
Um jetzt nochmal auf den OP zu antworten: Das ist so in FRA und aus meiner Sicht auch die beste Lösung. Die maximal 16 F-Paxe kommen als erstes aus dem Flieger, gehen in den F Bus und werden ohne Zeitverzögerung zum Terminal gefahren. Schnellst möglicher Service und ich sehe nicht, wieso ich als HON noch eine Extra Limo benötige, wenn ein Bus exklusiv für 16 F-Paxe bereit steht.

Aus der 747 hat das auch immer bestens funktioniert (Mit einer Ausnahme, als die Polizei an Bord kam und nur die vordere Tür geöffnet wurde). Leider ist die Entladung aus A340/330 aber ein Hit and Miss, denn es hängt davon ab, ob erste oder zweite Tür als erstes geöffnet wird. Oft ist es die zweite Tür, dann sind ca. 20 BIZ Paxe eher aus dem Bus, als die max. 8 F-Paxe und setzten sich natürlich auch gerne in den F-Bus. Das ist ein logistisches Problem, das LH bei dem Fraport Vorfeld Personal immer noch nicht in den Griff bekommen hat.

Dass kein expliziter F-Bus nach Ankunft eines Langstreckenfluges auf dem Vorfeld vorgefahren ist, habe ich noch nie erlebt.

Der F Bus ist vollkommen in Ordnung, wenn es auch wirklich ein F Bus waere. Aber leider hat FRAport das hier nicht im Griff. Wenn man einen guten Purser an Board hat, denn geht der mit den F Pax nach unten und sobald diese im Bus sind sorgt er dafuer das der auch los faehrt.

Also ich hatte auch schon den tollen F Bus und der Fahrer hat dann gewartet, bis der Bus voll war. Das ist dann kein F Bus mehr.
 
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Fugger

Guest
Der smarte Spaß-HON sollte sich also das Geld für Mileage Runs sparen und es stattdessen in den fast überall separat buchbaren VIP-Service investieren. Das wäre logisch und effizient. Trotzdem wird es in der Praxis kaum passieren, weil es dem Spaßflieger eben keinen Spaß macht, mehrere 100 EUR für eine VIP-Lounge mit garantiert exklusivem Limo-Service auszugeben. Spaß (im Sinne von Ego-Massage und "good feelings") macht es vielmehr, scheinbar "kostenlos" in Lounges essen, zu trinken und Goodies (Enten) abzugreifen und am Ende an der breiten Masse vorbei zum Flieger vorgefahren zu werden, um schließlich im Flieger bevorzugt behandelt zu werden.

Die Agentur mit der wir zusammenarbeiten, berechnet uns 22,50 netto pro Pax für die VIP-Lounge. Ist doch durchaus bezahlbar.
 

Uli

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
614
28
Taunus (nordwestlich von FRA)
Bin eben wieder auf meiner geliebten Position A23 in FRA angekommen, die Treppe runtergestiefelt und sah den Fahrer mit dem HON Schild, und wieder mal wie schon vor einigen Tagen (gleiches Ankunftsprocedere) ohne meinen Namen. Der gute Herr hat mich trotzdem mitgenommen.

In der Lounge dann nachgefragt und folgende Antwort erhalten: Kommt der HON in F an gibt's fuer ihn den F-Class Bus (habe ich beim letzten Mal keinen gesehen). Kommt der HON in C gibt's fuer ihn die Limo-Abholung...:doh:

Kennt das jemand? Der PA meinte es stuende auf der Website... :confused:

Und bevor jemand fragt: Neben C kommen die Flieger (z. B. BKK, JNB) auch gerne am Gate A 23 an. Man darf dann die Treppen runter, in den Bus oder das Auto (je nach Befoerderungsklasse) und wird dann nach B gefahren...

Und nein, einen F Bus habe ich keinen gesehen. Die PA meinte auch das es mit Fraport da einige Schwierigkeiten gaebe.

Als weitere Begruendung fuer die Massnahme wurden Kapazitaetsprobleme angefuehrt. Es gaebe halt zu viele HONs. Und das ist eben die Art von LH das Produkt zu enhancen...:rolleyes:

JNBHEL

Nachtrag: Eben mal auf der Website geguckt, und da steht dann auch folgendes:

'If you are travelling in First Class and your aircraft comes to a halt at a remote stand, a dedicated, comfortable bus will collect you and the other First Class passengers as above. The fast, direct departure of the bus will ensure that you save valuable time.'

Wissen muesste man es halt, und tatsaechlich auch so einen Bus haben...

Na ja, morgen ist dann wieder MUC...(y) :D


Das ist schon lange so.
Macht auch Sinn, denn der Bus fährt sofort los wenn die F leer ist, da achtet der Fahrer in der Regel drauf.
Im Van zu warten bis der letzte HON aus der Eco angestiefelt kommt dauert meistens länger.
 

Dreamliner

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
551
0
Aus der 747 hat das auch immer bestens funktioniert (Mit einer Ausnahme, als die Polizei an Bord kam und nur die vordere Tür geöffnet wurde). Leider ist die Entladung aus A340/330 aber ein Hit and Miss, denn es hängt davon ab, ob erste oder zweite Tür als erstes geöffnet wird. Oft ist es die zweite Tür, dann sind ca. 20 BIZ Paxe eher aus dem Bus, als die max. 8 F-Paxe und setzten sich natürlich auch gerne in den F-Bus. Das ist ein logistisches Problem, das LH bei dem Fraport Vorfeld Personal immer noch nicht in den Griff bekommen hat.
Dass kein expliziter F-Bus nach Ankunft eines Langstreckenfluges auf dem Vorfeld vorgefahren ist, habe ich noch nie erlebt.

Den F-Bus habe ich in der Tat auch noch nie erlebt.
Dafür Ankunft aus EZE am Finger. Aussteigen mussten aber alle wegen einer zusätzlichen Personenkontrolle durch hie hintere Tür über eine Treppe. Da hatte wir in der F absolut die A....karte gezogen. Hat fast eine Stunde gedauert, bis wir draußen waren. Anschlussflieger natürlich weg.
Im übrigen geht einem die in regelmäßigen Abständen aufflackernde HON-Neiddiskussion hier langsam auf den Senkel. Niemand von uns HONs fliegt wirklich zum Vergnügen durch die Gegeng, schläft mehr im Hotel als zu Hause und muss sich gelegentlich über Annullierungen, Verspätungen und sonstige "rei adversae" ärgern. Da gewisse Boni angesichts der Umsätze, welche ich mit LH mache, in meinen Augen andererseits nur gerechtfertigt. "Eine Hand wäscht das andere Bein." heißt es doch.
Den käuflichen VIP-Service bspw. in FRA kann man absolut nicht mit HON vergleichen. Ich keinne beides, ziehe aber HON dem VIP vor. Ganz abgesehen von den vielen hilfreichen perks, die LH so ganz nebenbei bietet. Hier wird in aller Regel das Menschenmögliche getan, um in Problemsituationen zu helfen. Ausnahmen bestätigen natürlich auch hier die Regel. Aber das ist völlig normal.
Ab März 2010 wird die HON-Zahl spürbar sinken, wie ich aus zuverlässiger Quelle erfahren habe. Und im März 2011 wird wohl die nächste Schwundwelle folgen.
Es grüßt der Dreamliner
 

Dreamliner

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
551
0
Die Agentur mit der wir zusammenarbeiten, berechnet uns 22,50 netto pro Pax für die VIP-Lounge. Ist doch durchaus bezahlbar.

Ist aber wohl nur die Lounge, in der es kein wirkliches catering gibt.
Das volle Programm mit Limo etc. kostet deutlich mehr.
Es grüßt der Dreamliner
 

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
3
Im übrigen geht einem die in regelmäßigen Abständen aufflackernde HON-Neiddiskussion hier langsam auf den Senkel. Niemand von uns HONs fliegt wirklich zum Vergnügen durch die Gegeng, schläft mehr im Hotel als zu Hause und muss sich gelegentlich über Annullierungen, Verspätungen und sonstige "rei adversae" ärgern. Da gewisse Boni angesichts der Umsätze, welche ich mit LH mache, in meinen Augen andererseits nur gerechtfertigt. "Eine Hand wäscht das andere Bein." heißt es doch.
Den käuflichen VIP-Service bspw. in FRA kann man absolut nicht mit HON vergleichen. Ich keinne beides, ziehe aber HON dem VIP vor. Ganz abgesehen von den vielen hilfreichen perks, die LH so ganz nebenbei bietet. Hier wird in aller Regel das Menschenmögliche getan, um in Problemsituationen zu helfen. Ausnahmen bestätigen natürlich auch hier die Regel. Aber das ist völlig normal.
Ab März 2010 wird die HON-Zahl spürbar sinken, wie ich aus zuverlässiger Quelle erfahren habe. Und im März 2011 wird wohl die nächste Schwundwelle folgen.
Es grüßt der Dreamliner


Ich kenne mindestens zwei HON's die das tun. Aber sicher gehören die zu einem sehr kleinen Teil der Hons. Ich glaube auch das flysurfers verdrehter Vergleich mit dem VIP Service nicht taugt. Es geht ja nicht um das eigentliche gefahren werden beim HON, sondern um viele Dinge während der Buchung und der Reise an Board eines Flugzeuges. Das kann der VIP Service einfach nicht leisten.
 
J

JNBHEL

Guest
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Um jetzt nochmal auf den OP zu antworten: Das ist so in FRA und aus meiner Sicht auch die beste Lösung. Die maximal 16 F-Paxe kommen als erstes aus dem Flieger, gehen in den F Bus und werden ohne Zeitverzögerung zum Terminal gefahren. Schnellst möglicher Service und ich sehe nicht, wieso ich als HON noch eine Extra Limo benötige, wenn ein Bus exklusiv für 16 F-Paxe bereit steht.

Ich bin wohl in der letzten Zeit einfach zu oft ueber MUC geflogen, oder in FRA immer im C-Terminal gelandet.Die Geschichte mit dem Bus kannte ich einfach nicht...


Dass kein expliziter F-Bus nach Ankunft eines Langstreckenfluges auf dem Vorfeld vorgefahren ist, habe ich noch nie erlebt.

Ich habe die letzten beide Mal bei der Ankunft am Gate A23 nichts gesehen was irgendwie nach 'F-Bus' aussah. Der erste Bus wurde voll gemacht - und ab...

Der F Bus ist vollkommen in Ordnung, wenn es auch wirklich ein F Bus waere. Aber leider hat FRAport das hier nicht im Griff. Wenn man einen guten Purser an Board hat, denn geht der mit den F Pax nach unten und sobald diese im Bus sind sorgt er dafuer das der auch los faehrt.

Also ich hatte auch schon den tollen F Bus und der Fahrer hat dann gewartet, bis der Bus voll war. Das ist dann kein F Bus mehr.

Das scheint mir leider auch so...

Das ist schon lange so.
Macht auch Sinn, denn der Bus fährt sofort los wenn die F leer ist, da achtet der Fahrer in der Regel drauf.
Im Van zu warten bis der letzte HON aus der Eco angestiefelt kommt dauert meistens länger.

Zeit spielt gerade bei der Ankunft an dem A gate keine Rolle weil das Gepaeck so 30 Minuten bis nach B braucht.

Vielleicht ist die 'Kontrolle' besser wenn der Flieger auf dem Vorfeld steht. Beim A gate wurden beide Tueren gleichzeitig geoeffnet - und natuerlich wollte jeder raus...:D

Und ja, wenn ich etwas hasse dann ist es sightseeing auf dem Flughafen Frankfurt in einem vollgepferchten Bus. :cry: Dann lieber den 'LH health walk' von C nach A. :cool: