HON-Gepäckanhänger bei HAM-LHR (LH) LHR-IAD (UA)?

ANZEIGE

Washington

verliebt
07.02.2010
2.510
219
53.27° N, 54.23° E
ANZEIGE
Wenn man als *G folgendes Ticket fliegt:

HAM-LHR (LH BUSINESS) LHR-IAD (UA FIRST) bekommt man dann einen normalen Priority Anhaenger oder den First "HON" Anhaenger an die Koffer?
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Nachdem HON nur ein LH bezogener Status ist, würde es mich wundern, wenn Du auf einem UA Flug einen HON Anhänger bekommen würdest.

So ist es, zumal in LHR erst recht keine Unterscheidung stattfindet.

Habe die Ursprungsfrage und die Antworten daher aus dem Offiziellen LH-Thread herausgelöst, da die Frage bereits entsprechend beantwortet ist.
 

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
Vor allem in HAM bringt der Anhaenger oft gar nichts!
Grade bei kleinem Fluggeraet spaet am Abend auf Aussenposition hatte ich es schon mehrfach, dass das Prio Gepaeck zwar als erstes ausgeladen wird, damit aber unten auf dem Kofferwagen liegt und damit erst sehr spaet auf dem Band liegt.
Und dabei ist es egal, ob es ein normaler Prio Anhaenger ist oder der HON Prio Anhaenger.
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
wobei das schon ab und an gemacht wird. Als HON sowieso, aber manche Agents machen das auch bei anderen F-Paxen, z.B. Weiterflug auf TG
 

HON

Reguläres Mitglied
15.12.2009
35
0
Der "status-tag" wird ja beim Check-In in HAM am LH Schalter angebracht. Das erste Segment ist in Business, also gibt's nur einen HON Tag für HON - // Auch wer von Genf (GVA) in Business nach Zürich (ZRH) fliegt, und dann einen interconti Flug in First hat (mit Swiss), muss die Dame (oder den Herrn) beim Check-In darauf hinweisen, dass bei Ankunft (nach dem First Flug) nicht auf das Gepäck gewartet werden will - und daher ein First/HON Tag dran soll. - Es geht wenn man sich darum aktiv bemüht. (Habe ich erlebt mit einem LH Pax, GVA-FRA (C) mit einem Weiterflug FRA-JNB (F)
 
  • Like
Reaktionen: Washington

playgrounder

Erfahrenes Mitglied
30.03.2009
550
1
SIN
Als ob das bei UA (oder gar LH) einen Unterschied machen würde...?

bist du mal in HKG mit HON Tag gelandet? in 50% ist das Gepäck vor mir da, und ich hab HK-Id... das schafft aber nur das hon-getaggte gepäck dort!!! aber prinzipiell hast du recht, das is meines wissens nach der einzige von allen LH airports... in MUC geben die das HON gepäck glaub ich absichtlich hinten hin :D
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.493
8.875
FRA/QKL
FRA funktioniert seit langem ziemlich gut, gefühlt >95%. Auch an vielen anderen Flughäfen funktioniert es recht gut.

Die unrühmliche Ausnahme bei meinen Zielen bildet SFO, vor allem ankommend mit dem A380 und der Auslieferung auf 2 Bändern. Das ist jedes Mal chaotisch und der Flughafen ist nicht in der Lage diese Masse an Gepäck gescheit zu bearbeiten. Da kommt das HON Gepäck mit als letztes, und zu allem Überfluss noch auf dem ECO Band. D.h. man muss immer zwei Bänder beobachten, was bei der Menge an Personen nicht ganz einfach ist. Die einzige Lösung dafür ist nur mit Handgepäck zu reisen, was mir allerdings leider oft nicht möglich ist.
 
E

embraer

Guest
Die unrühmliche Ausnahme bei meinen Zielen bildet SFO, vor allem ankommend mit dem A380 und der Auslieferung auf 2 Bändern. Das ist jedes Mal chaotisch und der Flughafen ist nicht in der Lage diese Masse an Gepäck gescheit zu bearbeiten. Da kommt das HON Gepäck mit als letztes, und zu allem Überfluss noch auf dem ECO Band. D.h. man muss immer zwei Bänder beobachten, was bei der Menge an Personen nicht ganz einfach ist. Die einzige Lösung dafür ist nur mit Handgepäck zu reisen, was mir allerdings leider oft nicht möglich ist.

Ja, das ist mir auch mehrfach aufgefallen. Wirklich sehr ärgerlich.
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.204
1.024
FRA funktioniert seit langem ziemlich gut, gefühlt >95%. Auch an vielen anderen Flughäfen funktioniert es recht gut.

Die unrühmliche Ausnahme bei meinen Zielen bildet SFO, vor allem ankommend mit dem A380 und der Auslieferung auf 2 Bändern. Das ist jedes Mal chaotisch und der Flughafen ist nicht in der Lage diese Masse an Gepäck gescheit zu bearbeiten. Da kommt das HON Gepäck mit als letztes, und zu allem Überfluss noch auf dem ECO Band. D.h. man muss immer zwei Bänder beobachten, was bei der Menge an Personen nicht ganz einfach ist. Die einzige Lösung dafür ist nur mit Handgepäck zu reisen, was mir allerdings leider oft nicht möglich ist.

FRA: HON-Tag ja war schon immer gut, Prio-Tag bis vor ca. 1 Jahr nicht.