Lufthansa Ausweiskontrolle Handgepäck ab Madrid

ANZEIGE

Dahmen84

Erfahrenes Mitglied
12.11.2009
847
4
Mitten im Ruhrgebiet
ANZEIGE
Hey. Weiß jemand ob die Lufthansa bzw. das Personal beim Boarden ex Madrid einen Ausweis sehen will, wenn man nur mit Handgepäck fliegt?

Lg
 

Moller

Erfahrenes Mitglied
12.07.2010
1.566
0
NUE
Kann mich bei meinen letzten Spanienflügen auch an keine Ausweiskontrolle am Gate erinnern (weder in MAD noch in BCN).
Bei der Gepäckaufgabe aber eigentlich immer.
 

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.122
17
Ich wurde bei meinem letzten Flug aus Spanien mit LH auch kontrolliert.
 

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
In AGP immer, egal welche Airline. Ich staune das es in MAD/BCN nicht mehr so sein soll, bisher musste ich selbst bei Inlandsflügen ab dort den Ausweis zeigen.
 

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.107
5
Naja, ich denke irgendwie will man eben sicherstellen, dass man auch wirklich der ist, der man vorgibt zu sein. Kann ich schon ein bisschen nachvollziehen. ;)

In LHR muss man den Ausweis ja sowohl beim CI als auch am Gate vorzeigen, da ist man also besonders kritisch.
 

happyfriend

Erfahrenes Mitglied
04.05.2011
572
2
In E kann man davon ausgehen, dass ein Ausweis vorgezeigt werden muss. Der wird zwar nicht wirklich genau kontrolliert, aber es ist der Regelfall.
 

global2011

Erfahrenes Mitglied
04.06.2011
1.443
896
Meiner Erfahrung nach muss man in BCN den Ausweis in aller Regel vorzeigen - nur hin und wieder läuft das Boarding ohne Ausweiskontrolle ab.

FR will in BCN beim Borading den Ausweis sogar grundsätzlich zwei Mal sehen (einmal beim Schlangestehen vor dem Boarding/Abreißen der OLCI-Ausdrucke und dann noch einmal am Gate-Thresen beim Vorrücken in den Finger).
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.133
8.362
BRU
ANZEIGE
300x250
- Generelles Interesse
- Ausweis verloren
- Will auf anderen Namen fliegen

Reicht auch, dass Du Deinen Wohnsitz im Ausland hast (und somit gar keinen Personalausweis besitzt) und der Pass gerade wegen Visumantrags auf einem Konsulat ist... Wobei in diesen Fällen innerhalb Schengens noch immer meine belgische Karte für EU-Bürger gereicht hat, die einem Ausweis recht ähnlich sieht.

Griechenland wird ansonsten auch so gut wie immer beim Boarding der Ausweis kontrolliert, selbst bei innergriechischen Flügen.