Franz: Aus der Star Alliance könnte eine Airline werden

ANZEIGE

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Genau. Weg mit dem Wettbewerb. Am besten überhaupt nur eine Fluglinie. Und nur eine Supermarktskette beim gleichzeitigen Verbot von Einzelhändlern. Nur eine Automarke. Nur eine Partei! Nur einen Staat (oder ein Reich). Das wäre doch einmal was!

;)
:eek:
 

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
sowas wünschen u fordern ja oft nur die , die selbst unter Druck sond u ohne Plan...
 
  • Like
Reaktionen: GoldenEye

Marlino

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.640
16
MUC
Naja wenn US ausgetreten ist, ist die *A auf den Nordamerika/TATL defakto schon eine Airline.
 

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
56
Nordpfalz
Habe zwar nur die fvw-Zusammenfassung des Handelsblatt-Interviews gelesen; aber danach hat Franz gesagt, dass das unter gegenwärtigen Umständen nicht denkbar sei und man dazu - wenn überhaupt - noch viele Jahrzehnte bräuchte.
 
  • Like
Reaktionen: once747

Timtim

Erfahrenes Mitglied
29.10.2009
1.414
4
STR
Hab das Interview heute morgen im Papierblatt gelesen. Er sagt, SCORE sei kein Sparprogramm...:rolleyes:
 
N

no_way_codeshares

Guest
Wer war denn nochmal der LH-Chef, dem bei TAP, SAS und LOT, die angeblich alle auf der Einkaufsliste standen, das Geld oder die Eier ausgegangen sind, als sie schon auf dem Silbertablett zum Greifen lagen?
 
  • Like
Reaktionen: mayrhuber

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
1
MUC
Wer war denn nochmal der LH-Chef, dem bei TAP, SAS und LOT, die angeblich alle auf der Einkaufsliste standen, das Geld oder die Eier ausgegangen sind, als sie schon auf dem Silbertablett zum Greifen lagen?

Das wäre nicht ohne politisches Heulen und Zähneklappern aka "Ausverkauf des Landes" und "deutsche Großmannssucht" in den entsprechenden Heimatländern der Fluglinien abgegangen :rolleyes:
 
N

no_way_codeshares

Guest
Das wäre nicht ohne politisches Heulen und Zähneklappern aka "Ausverkauf des Landes" und "deutsche Großmannssucht" in den entsprechenden Heimatländern der Fluglinien abgegangen :rolleyes:

Das ist richtig und wäre sogar nachvollziehbar, aber warum sie dann vorher auf die quasi-offizielle Einkaufsliste setzen und dann Avianca (TAP) vorschicken?
An der Stelle halte ich Franz sogar für einen Realisten, aber dann sollten wieder solch vollmundige Sprüche wie im hier zitierten Artikel?