GfK Umfrage zur Lufthansa & Flugverhalten

ANZEIGE

Matzinger

Erfahrenes Mitglied
19.06.2010
2.748
56
HAM, LAS, SIN
ANZEIGE
Hallo,

Gerade wurde ich von der GfK angerufen und mir wurden etwa 15 Minuten lang Fragen zu meinem Flugverhalten, meiner Zufriedenheit mit LH, der LH Werbekampagne und meiner Haltung gegenüber Billig-Airlines gestellt.

Witzig war der Teil, wo ich frei alle Airlines aufzählen sollte, die ich kenne. Die nette Interviewerin hatte ganz schön zu tun und ich glaube ich habe nur vier oder fünf Airlines nicht genannt, die sie verzeichnet hatte. :D

Angeblich wurden die Teilnehmer bzw. Haushalte für die Umfrage zufällig ausgewählt, aber das kann ich nicht so recht glauben. Das war schon alles sehr LH-zentrisch.

Wurde noch jemand von euch angerufen? Weiß zufällig jemand, ob LH die Umfrage in Auftrag gegeben und die Rufnummern der zu befragenden Kunden gleich mitgeliefert hat?

Viele Grüße,
Matzinger
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.358
3.456
49
MUC
www.oliver2002.com
ANZEIGE
300x250
Angeblich wurden die Teilnehmer bzw. Haushalte für die Umfrage zufällig ausgewählt, aber das kann ich nicht so recht glauben. Das war schon alles sehr LH-zentrisch.


Hmm... normalerweise wird vorab gleich erwähnt wer der Auftraggeber ist... die LH Umfragen die ich bis jetzt hatte waren meistens so formuliert:

Dear Mr xxx,

We are conducting a survey of Miles & More customers regarding In-flight Food and Beverages on behalf of Lufthansa AG. We would like to invite you to participate in this customer survey. You will be helping Lufthansa to understand its customers' wants and needs even better.

To go to the survey, please click on the following link:

Lufthansa - Your opinion counts

Your participation is, of course, voluntary. All of the information that you provide will be treated confidentially and evaluated anonymously. No conclusions will be drawn about you personally. We adhere to the data protection laws and the guidelines of the relevant professional associations:

BVM (German Association of Market and Social Researchers)
ADM (Working Group of German Market and Social Research Institutes)

The survey will take about 20 minutes.

If you have any questions about the study, please send us an email at:
lufthansa@-----.com

Kind regards
rc – research & consulting GmbH, on behalf of Lufthansa AG
Bielefeld, 4 May 2012