Lufthansa Hauptversammlung 07.05.2013...guten Morgen aus Köln!

ANZEIGE

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
0
DUS / BWE
Der "Tripreport" vom letzten Jahr war sehr Lesenswert(y) Mal schauen ob du dein Level halten kannst;-)
 

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.614
1.779
grounded
"Herr Lauer geht in vollstem Einvernehmen...wir bedienen uns aus Nachwuchs aus den eigenen Reihen...", ja, schon klar, die sind eingenordet...die Mayrhuber-Rochade kommt bestimmt auch gleich noch...
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.614
1.779
grounded
So, Jürgen Weber und Klaus Schlede ab in Rente, raus mit den alten Eisen, dann ist der Weg frei für die neue Managementgeneration.

Aha...Mayrhuber ist Mr. Multihub und Mr. First Class Terminal...
 

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.614
1.779
grounded
kurze Zusammenfassung Rede Franz (Teil 1):
- alle Felder liefern positive Erträge, könnte aber besser sein
- Dividende lassen wir wieder wegfallen um den Konzern finanziell zu stärken
- Köln machen wir dicht, das sichert den Arbeitsplatz aller anderen Mitarbeiter
- "wir drehen ein großes Rad, das von Jahr zu Jahr größer wird, aber es bleibt nichts hängen..."
- es liegt aber nicht an uns, sondern an (hier die üblichen externen Gründe einsetzen)
- wir investieren in neue Flugzeuge...das tun wir für die Umwelt und für die Anwohner bla bla bla und auch wegen Kosteneinsparungen
- unsere neue Business Class bekommt herausragende Bewertungen...
- bla bla bla alleine sieben neue Lounges in Frankfurt...alles nur für den Kunden... (sieben??? komme immer nur in das neue Kartoffelsalatparadies und die SEN B)
 

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.614
1.779
grounded
Hmm, das habe ich jetzt nicht verstanden: nach einer ewig langen (wenn auch gerechtfertigten) Lobeshymne vom Aufsichtsrat auf Jürgen Weber gibt es jetzt noch eine ewig lange Rede von Jürgen Weber gegen Luftverkehrssteuer usw...keine Ahnung wozu es eine Tagesordnung gibt...
 
M

Mr.Burns

Guest
Du hast die Laudatio des schmierigen Herrn Wissmann auf Herrn Weber vergessen oder war es dir zu ölig?
 

trichter

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.450
3

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Zwei wichtige Infos fehlen:


Bsirske ist nicht mehr Aufsichtsrat (y)

LH schreibt im Passage-Geschäft keine schwarze Zahlen, sondern tiefrote, das war gestern im HB auf 4 Seiten nachzulesen
 

LaPlanche

Erfahrenes Mitglied
25.03.2011
684
110
gerade neu auf der LH Homepage

Christoph Franz: “Wir wollen gestalten, nicht gestaltet werden.“

Christoph Franz: “Wir wollen gestalten, nicht gestaltet werden.“ - Finanznachrichten - Lufthansa Group

Wenn ich LH Mitarbeiter wäre würde ich nach der Lektüre platzen vor Wut... hat der völligen Realitätsverlust oder muss man an seiner Position so einen Stuss reden?

Das sind schöne Marketing-Parolen, die ich in meinen schriftlichen Arbeiten an der Uni auch gerne verwende. Drive the change instead of change driven.
Um die Führungsrolle in der Industrie zu übernehmen muss aber noch ein bisschen mehr kommen. Ein bisschen viel mehr sogar. Die letzten Innovation, bei der man von Vorreiterrolle sprechen kann, waren das First-Class Terminal und flächendeckend Internet an Bord auf der Langstrecke. Mit allem anderen ist LH höchstens auf Augenhöhe mit der Konkurrenz.

Immerhin: Dr. Franz versucht jetzt so etwas wie eine Vision zu vermitteln und zu führen. Für einen Controller ist das keine leichte Aufgabe. In der Vergangenheit habe ich derartige Parolen kein einziges mal wahr genommen. Da wurde immer von-weg (zu hohe Kosten!) motiviert statt hin-zu (Industrieführer!).
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.498
8.898
FRA/QKL

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
39
Singapur
Mir kommen die Tränen, selbstlos geben die LH Vorstände ganze 5% ihres Gehaltes auf !

Lufthansa-Vorstände verzichten auf Teil des Gehalts - Lufthansa-Gruppe - derStandard.at › Wirtschaft

Zitat Dr. Franz :

Da ist es natuerlich interessant, dass der Aufsichtsrat seine Bezuege in 2012 glatt verdoppelt hat: Weber hat 370.000 EUR statt 175.000 EUR erhalten und bei allen anderen Mitgliedern sieht es aehnlich aus. Von neuer Bescheidenheit keine Spur. Der Trick? Die festen Bezuege haben sich nicht geaendert, man hat aber obendrauf jetzt auch eine variable Verguetung spendiert. Die Gesamtbezuege von Vorstand und Aufsichtsrat liegen in 2012 ueber dem, was man 2011 gezahlt hat und die Steigerung liegt - trotz sehr mauer Geschäftszahlen - weit ueber dem, was die Arbeitnehmer als Plus einheimsen konnten. Gott sei Dank mussten Vorstand und Aufsichtsrat dafuer nicht in den Streik, sondern durften sich das selbst genehmigen.
 

Super

Erfahrenes Mitglied
25.03.2013
585
3
ANZEIGE
300x250
Das ist doch ein Sauerei. Darüber sollte die Blödzeitung mal berichten.