Sitzplatzwahl ohne online-check-in, 23 Stunden vorher

ANZEIGE

happy1234

Gesperrt
31.07.2011
241
0
Hamburg
ANZEIGE
hallo!

ich würde gerne meinen sitzplatz ändern, ohne den online-check-in zu machen (habe keinen drucker hier). geht das?

danke. :)
 
Moderiert:

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
35
DUS
Du brauchst keinen Drucker. Einchecken und Bordkarte am Automaten abholen oder aufs Handy schicken. Oder beides.
 

happy1234

Gesperrt
31.07.2011
241
0
Hamburg
danke. schade, dass man so nicht den platz ändern kann, denn ich muss mich wegen dem gepäck ohnehin anstellen und es ist nur ein kleiner flughafen ohne automaten und wartezeit.
 
Moderiert:

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
danke. schade, dass man so nicht den platz ändern kann, denn ich muss mich wegen dem gepäck ohnehin anstellen und es ist nur ein kleiner flughafen ohne automaten und wartezeit.

Hae???
Mach doch einfach den OLCI, waehle Deinen Sitzplatz aus und geh dann am naechsten Tag zum Schalter fuer Bordkarten & Gepaeck. Ich habe mir noch nie die Bordkarte selber ausgedruckt, das Format ist mit viel zu unhandlich...
 
  • Like
Reaktionen: SFM und Steli

happy1234

Gesperrt
31.07.2011
241
0
Hamburg
geht leider nicht. den sitz kann ich wählen und speichern und dann wäre der nächste schritt die karten zu ordern. wenn man abbricht, ist die wahl des sitzes wieder gelöscht.

meine aber auch, dass das früher ging.
 
Moderiert:

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Schließe mich da an - würde gerne einchecken, aber keinen Sitzolatz wählen.
Damit die Spannung erhalten bleibt - wo werde ich sitzen?

;)
:confused:
 

happy1234

Gesperrt
31.07.2011
241
0
Hamburg
Nicht abbrechen. Einfach weiter bis zur Bordkarte machen. Dort kannst du sie auch auf dem PC speichern und sie dennoch am Airport holen.

danke, habe es gemacht und werde darauf vertrauen, dass ich sie mir abholen kann.

wie ist es mit dem gepäck. auf der ersten karte steht, dass man es am schalter abgeben kann und auf der zweiten etwas von drop off. kann ich es nicht durchchecken bis zum ziel?
 
Moderiert:

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
29
HAJ / FRA
instagram.com
danke, habe es gemacht und werde darauf vertrauen, dass ich sie mir abholen kann.

wie ist es mit dem gepäck. auf der ersten karte steht, dass man es am schalter abgeben kann und auf der zweiten etwas von drop off. kann ich es nicht durchchecken bis zum ziel?

Du kannst es abholen, mache das immer so. Gepäck solltest du durchchecken können, um jedoch eine genauere Auskunft geben zu können, wäre die Angabe von Flugroute und Airline hilfreich.
 

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
35
DUS
Drop-off ist ein Schalter ;-). Du kannst dort aber nicht einchecken, sondern nur Gepäck abgeben, wenn du vorher schon eine Bordkarte hast. Die kannst du dir am Automaten holen. Die stehen meist direkt vor dem Eingang zur Drop-off-Schlange.
 

happy1234

Gesperrt
31.07.2011
241
0
Hamburg
ANZEIGE
300x250
danke für die tipps. bin jetzt angekommen und alles hat geklappt. am provinzflughafen gabe es keinen drop-off-schalter. :)

ich habe problemlos ein papierticket abholen können. :)

leider ist mein koffer beschädigt worden, aber dazu mache ich einen neuen thread auf, damit es übersichtlich bleibt.
 
Moderiert: