BP am Loungeeingang selber scannen?

ANZEIGE

danid

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
703
47
TXL /ZRH
ANZEIGE
Eben in TXL: "Legen Sie bitte Ihren BP hier auf den Scanner" "Ach das muss man jetzt auch schon selber machen? "Wir üben das gerade mit den Passagieren."

Abgesehen davon, dass ich nichts mit LH üben möchte scheint die Anonymisierung immer weiter voranzuschreiten. Ich finde die Begrüßung durch einen Menschen angemessener.

Was sind Eure Meinungen zu dem Thema? (Auch wenn klar ist, dass damit nicht die Welt untergeht)
 

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Richtig, die Welt hat weitaus größere Probleme. Ob ich meinen BP nun auf n Scanner lege oder einem LD gebe, der meinen Namen nach 10 Sekunden eh wieder vergessen hat...
 

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
35
DUS
Ich bin froh wenn ich nicht warten muss bis die ihr Privatgespräch beendet haben.
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.155
471
Hättest sie fragen sollen, ob ihr klar ist, daß sie gerade dabei ist, sich selbst wegzurationalisieren...;)
 

jackinthebox

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
428
-3
Richtig, die Welt hat weitaus größere Probleme. Ob ich meinen BP nun auf n Scanner lege oder einem LD gebe, der meinen Namen nach 10 Sekunden eh wieder vergessen hat...

Zumal doch der Name sowieso auch für den LD sichtbar auf dem Bildschirm erscheinen sollte, oder?
 

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.397
260
Bielefeld
Ich finde es auch toll von Buchung über Checkin, Boarding bis hin ins Flugzeug alles selbst machen zu können. Von mir aus können auch noch die Flugbegleiter abgschafft werden, wenn man Essen und Getränke dann in einem Lunchpaket auf seinem Sitz findet. :)
 
N

no_way_codeshares

Guest
Ich checke ungern bei Automaten ein, aber beim Loungeeinlass möchte ich ungern am Schalter in der Reihe stehen. Bei AB funktioniert der automatische Einlass ganz gut.
Aber wie will LH dann den Zugang für Gäste steuern oder bei Zweifelsfällen im Loungezugang entscheiden (allerdings erlebt man es sehr selten, dass der damit beauftragte Mensch hier grossmütig entscheidet, in CGN hatte ich gerade eine positive Ausnahme erlebt: danke LH für diesen kundenorientierten Mitarbeiter!!!)? Und wie will LH dann ihre Marotte weiterhin durchsetzen, alle Stammkunden unter Generalbetrugsverdacht der gemeinen Kartoffelsalaterschleichung mit gefälschten Bordkarten stellen, wenn nicht weiterhin eine Doppelkontrolle der Mitgliedskarte stattfindet?
 

jackinthebox

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
428
-3
ANZEIGE
300x250
... oder bei Zweifelsfällen im Loungezugang entscheiden (allerdings erlebt man es sehr selten, dass der damit beauftragte Mensch hier grossmütig entscheidet, in CGN hatte ich gerade eine positive Ausnahme erlebt: danke LH für diesen kundenorientierten Mitarbeiter!!!)? ...

Das sollte doch das geringste Problem sein - durch automtischen Einlass am Automaten wäre jegliche Kulanz unmöglich und kann dadurch auch nicht mehr vom Kunden eingefordert werden. Der LH sollte das doch eigentlich entgegen kommen.