Deutsche Bahn überholt LH bei der Servicequalität (Fundbüro)

ANZEIGE

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.107
5
ANZEIGE
Lufthansa: Wo ist das Fundbüro? - SPIEGEL ONLINE

Europas größte Airline müsste ein perfekt funktionierendes Fundbüro haben, könnte man meinen. Denkste! Und dann wird die gute alte Lufthansa ausgerechnet von einem scheinbar noch behäbigeren Unternehmen an Service und Schnelligkeit deutlich übertrumpft.

Das muss man auch erstmal schaffen. :D
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.500
München
Grundsätzlich ganz nett geschrieben, und die Odysee die auf einen zukommt wenn man etwas in einem LH-Flugzeug vergisst, ist eigentlich sehr gut dargestellt.

Einmal ganz sachlich und wertfrei betrachtet, ist der Artikel allerdings journalistisch nicht wirklich sauber recherchiert da die Fundbüros nicht von der LH betrieben werden sondern von den Flughafengesellschaften. Eigentlich wäre die sinnvolle Schlußfolgerung gewesen, einmal zu hinterfragen, warum die LH nicht wie beim Gepäck auch selbst ein Fundbüro für an Bord vergessene Gegenstände selbst betreibt, sondern dies an die Airports weitergibt...

Den Schal groundet letztlich der Flughafenbetreiber, nicht die LH.
 
  • Like
Reaktionen: Nighthawk3883

sentom

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
1.274
0
SZG
ich kann die im artikel beschriebene situationen auch überhaupt nicht nachvollziehen. hatte schon mehrmals mit den fundbüro leuten in FRA zu tun, weil entweder ich oder nicht deutsch sprechende kollegen von mir etwas im flieger, an der security oder sonst wo was liegen lassen haben. email geschrieben, meist einige stunden später eine antwort erhalten, rücksendung immer abgelehnt weil ich sowieso sehr oft in FRA bin. kann mich hier absolut nicht beklagen...
 

RON_Muc

Erfahrenes Mitglied
02.10.2012
885
38
München
Ich habs aber auch schon pos. erlebt bei der LH.
Im Wartebereich in Miami habe ich mal meine Jacke liegengelassen,
habe es aber erst gemerkt als wir schon vom Gate wegwaren und ein Flugbegleiter meinte dann,
kein Problem, in der Luft rufen wir kurz die Kollegen an, die werden die Jacke schon finden.
So war es dann auch, die Jacke kam mit den nächsten Flug nach FRA und wurde dann nach MUC geschickt
wo ich Sie abholen konnte. Perfekt.
 

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.132
2.838
ANZEIGE
300x250
Habe auch mal was aus dem Duty Free beim Aussteigen liegen lassen. Danach Anruf beim LH Flughafenbuero und siehe da, sie hatten es gefunden und aufbewart und ich konnte es abholen.
Aber das war ebenfalls eine Aussenstation. Ich denke, da geht es etwas persoenlicher zu (begrenzte Anzahl von Fluegen und weniger beteiligtes Personal und damit etwas 'familiaerer').
In FRA und MUC ist das ganze sicher viel anonymer und damit fehleranfaelliger.