kostenfreie Umbuchung in LH-Lounge nicht mehr moeglich?

ANZEIGE

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.622
989
ANZEIGE
Von vielen Flügen innerhalb der letzten Jahre kenne ich die Möglichkeit bei verfügbaren Sitzplätzen in der lufthansa-lounge auf einen früheren Flug um gebucht zu werden. Jetzt Sitze ich inParis und sowohl die loungemitarbeiter als auch der ticketschalter streiten ab dass das über haupt geht. War das in der letzten Zeit einfach nur Glück oder sind die Mitarbeiter in cdg einfach nicht befähigt dazu? Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich vielleicht doch noch auf die frühere Maschine kommen kann. Danke! Das ticket ist nicht flexibel. Die buchungsklasse auf dem ticket ist L
 

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.622
989
OK danke für die Informationen. Bei Abfluegen ab Deutschland hat es hin und wieder sogar von buchungsklasse k nach y geklappt, dann WR das entweder Glück oder die Mitarbeiter haben sich nicht wirklich an ihre Dienstanweisungen gehalten...
 

Matzinger

Erfahrenes Mitglied
19.06.2010
2.748
56
HAM, LAS, SIN
OK danke für die Informationen. Bei Abfluegen ab Deutschland hat es hin und wieder sogar von buchungsklasse k nach y geklappt, dann WR das entweder Glück oder die Mitarbeiter haben sich nicht wirklich an ihre Dienstanweisungen gehalten...

...oder dein ursprünglicher Flug war überbucht bzw. voller und die waren froh, dass sich jemand freiwillig gemeldet hat, den sie vorher wegfliegen können.

Bei Zubringern für Weiterflüge sind solche Umbuchungen auch wahrscheinlicher, damit du den Anschlussflug nicht verpasst. Das hatte ich in HAM schon sehr oft, wenn es dann über FRA oder MUC weiter ging.

Kann alles sein. Wer weiß. Am Ende ist nur wichtig, dass du gesund ans Ziel kommst.
 

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.122
17
mit einem flexiblen Tarif kein Problem, ansonsten ging das noch nie

Mit nett Fragen ging das bei mir auch schon bei einem 99 Euro Ticket, man hat aber logischerweise keinen Anspruch darauf. Wurde einmal sogar in WAW aktiv beim CI gefragt, keine Ahnung ob meiner ursprüngliche Maschine voll war, ich habe mich auf jeden Fall gefreut.
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
es kommt letztendlich immer darauf an, WEN man danach fragt, mal flex-Tickets aussen vor. Und wenn es noch etwas Status gibt kann es funktionieren.

Bei den externen Dienstleistern der LH ist die Chance = 0.
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
es kommt letztendlich immer darauf an, WEN man danach fragt, mal flex-Tickets aussen vor. Und wenn es noch etwas Status gibt kann es funktionieren.

Bei den externen Dienstleistern der LH ist die Chance = 0.

Wird das nicht mittlerweile haarscharf im System getrackt?
Im Zweifelsfall muss sich der Mitarbeiter dann anschließend rechtfertigen, warum kostenlos umgebucht wurde.
 
  • Like
Reaktionen: rotanes

Holzklasse

Erfahrenes Mitglied
20.01.2011
470
4
MIL und BER
Es geht auf Kont-Flügen* und der Erfolg einer Anfrage ist von der Mondkonstellation des Jupiters** abhängig.
* zuletzt April 2013 durchgeführt
** mir ist leider die Formel entfallen
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
unter den Umständen sollten wir zu deren Sicherheit schon nicht mehr drüber schreiben :(
 

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.208
1.736
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Keine Chance gerade auf der Außenstation.

Das funktioniert bei ganz besonderen Umständen mit etwas Glück am Gate, aber lange nicht bei allen Stationen (TXL kannst zu zB knicken, FRA auch tendenziell. HAM und DUS sind da manchmal etwas umgänglicher, MUC hingegen inkonsistent). Und sowieso und überhaupt nur in DE.
 

krabbenkopf

Putenwienerhasser
07.04.2009
4.126
121
49
HAM
www.outlet-reisen.com
Hatte ich eigentlich immer, wenn ich am Schalter Gepäck abgegeben habe in HAM - "ach, die frühere ist noch da, ich frage mal eben "tüdelüd - habt Ihr noch Platz für einen lokalen Senator? Okay!". Die haben dann immer am Gate nachgefragt und ich durfte eine frühere Maschine mit. Gab dann natürlich auch immer die Y-Meilen :cool:
 

urmel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2009
1.028
156
DE
Hatte ich eigentlich immer, wenn ich am Schalter Gepäck abgegeben habe in HAM - "ach, die frühere ist noch da, ich frage mal eben "tüdelüd - habt Ihr noch Platz für einen lokalen Senator? Okay!". Die haben dann immer am Gate nachgefragt und ich durfte eine frühere Maschine mit. Gab dann natürlich auch immer die Y-Meilen :cool:

Aus den Buchungsklassen E, K, L & T, oder?

urmel
 

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
ANZEIGE
300x250
Hatte ich eigentlich immer, wenn ich am Schalter Gepäck abgegeben habe in HAM - "ach, die frühere ist noch da, ich frage mal eben "tüdelüd - habt Ihr noch Platz für einen lokalen Senator? Okay!". Die haben dann immer am Gate nachgefragt und ich durfte eine frühere Maschine mit. Gab dann natürlich auch immer die Y-Meilen :cool:

Wie frueh bist Du in HAM denn am Flughafen??? Oder wohnst Du nicht in HAM?

Scherz beiseite: Wenn es Verspaetungen gab, wurde mir dies auch immer proaktiv angeboten. Ohne Verspaetungen kann ich nicht sagen, da ich in HAM max 45min vor Abflug am Flughafen bin und die vorherige Maschine dann immer schon weg ist.