A380 LHR-MUC zum CL-Finale(?)

ANZEIGE

Markus81

Reguläres Mitglied
28.11.2012
98
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,
ich habe heute morgen in der Bild gelesen, dass der FC Bayern nach dem Champions League Finale von der Lufthansa mit einem A380 zurückgeflogen wird.
Da ich schon lange mal A380 fliegen wollte, hab ich mal versucht Infos dazu zu bekommen.
Finde dazu aber leider im Netz garnichts.

Jetzt hätte ich ein paar Fragen:
Kann von euch jemand diese Aussage bestätigen?
Welcher Flug wird das sein?
Und nachdem der Vogel ja auch irgendwie nach LHR muss, läßt sich herausfinden wann er dorthin gefolgen wird?
Das wird doch auch ein regulärer Linenflug sein, die LH wird ja weder leer fliegen wollen, noch dan Vogel tagelang in LHR stehen haben wolle.

Wäre super, wenn jemand was weiß!
Danke & Gruß
Markus
 

marcccus

Erfahrenes Mitglied
29.04.2011
810
0
Oberursel / FRA
Über die Maschine kann ich dir nichts sagen aber die Flugnr. der Flüge sind immer LH2570 und LH2571. Es gibt aber deutlich einfachere Wege einen Flug im A380 zu absolvieren ;)

Würde mich aber auch mal interessieren, ob sie mit dem auch schon hinfliegen.
 

Markus81

Reguläres Mitglied
28.11.2012
98
0
Zumindest der LH2571 steht auch in der Bild.
Aber ich finde den nicht als LHR-MUC.
LH2471 finde ich als LHR-MUC, Matrix spuckt dazu aber noch(?) den A321 aus.

Was wäre denn der einfachere Weg?

Gruß
Markus
 

Muenchen

Erfahrenes Mitglied
15.04.2011
2.195
61
MUC, EWR, VIE
Nach TRN und BCN sind sie mit einer340 - 600 geflogen und A380 kann ich bestätigen beim Rückflug.

Abflug Donnerstag Morgen und Sonntag Abend Ankunft in MUC werden aber beim Titelgewinn gleich am Flugzeug abgeholt.

Es gehen von MUC insgesamt 9 Charter Maschinen raus 7 davon nur von Bayern (5 davon nur Fans Flug + Karte (4. Kategorie) + Transfer kostete 725€ mit 2 Übernachtungen 1300€) bei den restlichen 2 Flieger Promis, Mitarbeiter und Sponsoren).
 
Zuletzt bearbeitet:

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.678
396
STR
Da alle Fussball-Charter Flüge nach LGW gehen, so vermute ich auch dieser.
Im Zuge der ganzen Geschichte gibt es so viele Leerflüge, da fällt dieser auch nicht mehr ins Gewicht.
Siehe z.B. nue-cuba.de F=Ferry
und Special Flights 2013
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.500
4.014
Paralleluniversum
Zumindest der LH2571 steht auch in der Bild.
Aber ich finde den nicht als LHR-MUC.
LH2471 finde ich als LHR-MUC, Matrix spuckt dazu aber noch(?) den A321 aus.

Was wäre denn der einfachere Weg?

Gruß
Markus

2570 und 2571 sind Charter-Flugnummern der LH.
Nicht zu verwechseln mit den Linienflügen MUC-LHR 2470/2471.
Zumindest die 2571 scheint für den 26.05. auf LGW-MUC 1410-1705 geplant zu sein.
 

Markus81

Reguläres Mitglied
28.11.2012
98
0
Schade. Und ich hatte gehofft die setzten auf einer regulären Linienverbindung einfach den A380 ein. Wenns Charter ist, dann wars das mit der Idee mal nen Flug auf a380 mitznehmen. Gruß Markus
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.500
4.014
Paralleluniversum
Schade. Und ich hatte gehofft die setzten auf einer regulären Linienverbindung einfach den A380 ein. Wenns Charter ist, dann wars das mit der Idee mal nen Flug auf a380 mitznehmen. Gruß Markus

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Herren Fussballspieler in einer normalen Linienmaschine mit dem ganzen <ich schreib's lieber nicht> unterwegs sind.
 

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
Weiss zwar nicht wie/ob die es machen, aber der FCB waere sicherlich in der Lage mit Mannschaft, Management, Presse, Sponsoren und VIP's einen ganzen Flieger zu fuellen. Zuletzt 346, die A380 Nummer duerfte auch ein bisschen Werbemassnahme von LH sein, die sind schliesslich Sponsor.
 

Muenchen

Erfahrenes Mitglied
15.04.2011
2.195
61
MUC, EWR, VIE
Bei TRN und BCN waren die 600 mit ca. 300 Leuten gut besetzt. Den Essen nehmen sie komplett selbst mit durch ihren Vereinskoch Alfons Schuhbeck und dass sind einige Tonnen.
 
  • Like
Reaktionen: Frequent_Sailor

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.082
8.178
Dahoam
Schade. Und ich hatte gehofft die setzten auf einer regulären Linienverbindung einfach den A380 ein. Wenns Charter ist, dann wars das mit der Idee mal nen Flug auf a380 mitznehmen. Gruß Markus

A346 nach TRN? Kann der dort überhaupt landen?

TRN hat eine 3300m Bahn. Das reicht locker für den A346 zum landen. In Tokyo-Narita ist der MUC-Flug mit A346 wegen Landerechte regelmäßig auf der kürzeren 2500m-Bahn statt der längeren gelandet. War dort aber aufgrund der doch recht kurzen Bahn immer ein kritischer Airport im LH-A346-Streckennetz.
 
  • Like
Reaktionen: Frequent_Sailor

A340_600

Erfahrenes Mitglied
22.02.2012
1.480
1
HAM, SYD
In LAX landen die A388 auch regelmäßig ohne Probleme auf der 2700 Meter langen Nordbahn. Einigermaßen leer sind auch 2000 Meter durchaus genug.

Aber wie schon gesagt, das Starten ist ist in aller Regel das größere "Problem".