Gepäck auf Flug TLV-MUC-DUS verloren gegangen

ANZEIGE

Sandman78

Erfahrenes Mitglied
20.03.2012
598
6
ANZEIGE
Moin zusammen,

gestern Abend sind wir, meine Freundin und ich, mit LH689 und LH2020 aus Tel Aviv zurückgekommen. Irgendwo auf dieser Strecke ist der Rucksack meiner Freundin verloren gegangen. Am Flughafen wurde uns gesagt er liege in TLV, mit etwas Glück würde er uns heute geliefert werden. Heute morgen habe ich dann bei LH angerufen, dort wurde mir gesagt, dass der Rucksack nicht lokalisierbar sei. Was das heißt, konnte mir die Dame nicht sagen. Ich solle mich in 48h nochmals melden! Ist der Rucksack jetzt nur nicht im System auffindbar, oder weiß LH wirklich nicht wo das Ding steckt? Habe schon die Befürchtung, dass wir den Rucksack nicht zurück bekommen...
Wie sieht es jetzt mit Erstattung aus, ich glaube es sind 50% für neue Klamotten und 100% für Hygieneartikel, oder?
 

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.329
1.148
Moin zusammen,

gestern Abend sind wir, meine Freundin und ich, mit LH689 und LH2020 aus Tel Aviv zurückgekommen. Irgendwo auf dieser Strecke ist der Rucksack meiner Freundin verloren gegangen. Am Flughafen wurde uns gesagt er liege in TLV, mit etwas Glück würde er uns heute geliefert werden. Heute morgen habe ich dann bei LH angerufen, dort wurde mir gesagt, dass der Rucksack nicht lokalisierbar sei. Was das heißt, konnte mir die Dame nicht sagen. Ich solle mich in 48h nochmals melden! Ist der Rucksack jetzt nur nicht im System auffindbar, oder weiß LH wirklich nicht wo das Ding steckt? Habe schon die Befürchtung, dass wir den Rucksack nicht zurück bekommen...
Wie sieht es jetzt mit Erstattung aus, ich glaube es sind 50% für neue Klamotten und 100% für Hygieneartikel, oder?

Wenn "zurückgekommen" gleichzusetzen ist mit "nach Hause gekommen", hast Du keinen akuten Bedarf an neuen Sachen, also darfst Du auch nicht auf Airlinekosten shoppen gehen. Ersatz gibt's erst, wenn Dein Rucksack nicht mehr auftaucht. Da würde ich mir nach 24h aber noch keine Gedanken drum machen...
 

Sandman78

Erfahrenes Mitglied
20.03.2012
598
6
Ah, stimmt, geht das Gepäck auf der Heimreise verloren, so besteht erstmal kein Anspruch auf Erstattung. Hatte ich verdrängt ;-)

Allerdings macht mir der Satz "...nicht lokalisierbar..." Sorgen. Gestern Abend war man der festen Überzeugung, dass der Rucksack in Tel Aviv sei. Heute heißt es, dass man das nicht sagen könne.
 

FlyByWire

Erfahrenes Mitglied
16.11.2011
1.281
0
Wenn "zurückgekommen" gleichzusetzen ist mit "nach Hause gekommen", hast Du keinen akuten Bedarf an neuen Sachen, also darfst Du auch nicht auf Airlinekosten shoppen gehen.

Ich lese das hier immer wieder, gibt es dafür eine einschlägige Fundstelle?

Nehmen wir mal an, ich hatte meinen _einen_ guten Anzug im Gepäck und habe morgen ein Vorstellungsgespräch.(?!)
Gar nicht zu sprechen von meiner Zahnpastatuba ;)
 

WUAF

Erfahrenes Mitglied
24.02.2011
418
2
NUE
Bei Swiss habe ich auch 120€ Erstattung bekommen auf dem Heimflug und obwohl das Gepäck kurz vor Mitternacht noch kam. Die Airline kann ja nicht davon ausgehen, dass ich meine ganzen Cremes, Bürste etc. in vielfacher Ausführung habe. Ok war zu Startzeiten meiner Flugreisen, nach nun mehrmals schon Einkaufen nach Ankunft habe ich alles vier- oder fünffach ....
 

DLH422

Erfahrenes Mitglied
12.01.2013
770
1
Wenn "zurückgekommen" gleichzusetzen ist mit "nach Hause gekommen", hast Du keinen akuten Bedarf an neuen Sachen, also darfst Du auch nicht auf Airlinekosten shoppen gehen.

Oft ist ja (gerade bei Forumsteilnehmern) das Ziel des Rückflugs nicht der Wohnort. Wie lautet denn da die Formulierung?

Ich würde mir da auch noch keine Gedanken machen. Bisher kam bei mit noch jedes Gepäckstück an und dauerte irgendwo zwischen 0 und 6 Tagen.
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
TLV > vor allem Rucksäcke bleiben dort gerne liegen. Und dort werden sie entweder aus Sicherheitsgründen vorsichtig gesprengt oder Du bekommst ihn innerhalb einer Woche wieder.
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
TLV > vor allem Rucksäcke bleiben dort gerne liegen. Und dort werden sie entweder aus Sicherheitsgründen vorsichtig gesprengt oder Du bekommst ihn innerhalb einer Woche wieder.

Ja, bei meiner letzten TLV Reise dürfte mein Laptop Ladegerät nicht mitfliegen ... ich bekam das Teil dann 48h später nach DUS geschickt und hätte es dort abholen dürfen.
Leider war ich mitlerweile weitergeflogen nach NRT und musste mir en-route einen neuen Charger besorgen.

Das war im übrigen die letzte Israel Reise für mich, was ich auch bei der Ausreise deutlich zur Kenntnis gegeben habe - mit Bitte um Vermerk mich freiwillig auf die "schwarze Liste" zu setzen.
In dieses Land fahre ich nicht mehr. Nur Schikane.
 

htb

Erfahrenes Mitglied
10.10.2010
1.074
2
Ja, bei meiner letzten TLV Reise dürfte mein Laptop Ladegerät nicht mitfliegen ... ich bekam das Teil dann 48h später nach DUS geschickt und hätte es dort abholen dürfen.
...
In dieses Land fahre ich nicht mehr. Nur Schikane.

Komisch -- Israel fand ich immer vollkommen harmlos. Sogar Flaschen mit Flüssigkeiten dürfen durch die Handgepäckskontrolle mitgenommen werden. Ein Softdrink unterscheidet sich geschmacklich eben deutlich von einer brennbaren Flüssigkeit...

HTB.
 

hegemonie

Erfahrenes Mitglied
19.02.2012
677
402
'Heimflug' ist relativ ;)
Ich hatte auf einem Rückflug auf OS von BKK-VIE-STR meinen Koffer in STR nicht erhalten, da dieser nach Vietnam geschickt wurde.
Da ich allerdings nicht in STR sondern in HAM meinen Wohnsitz habe (STR ist 'nur' das Elternhaus), hatte ich vollen Anspruch auf Ersatzeinkäufe =;
 

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.208
1.736
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Komisch -- Israel fand ich immer vollkommen harmlos. Sogar Flaschen mit Flüssigkeiten dürfen durch die Handgepäckskontrolle mitgenommen werden. Ein Softdrink unterscheidet sich geschmacklich eben deutlich von einer brennbaren Flüssigkeit...
Wundert mich jetzt auch. Das Interview kostet etwas Zeit, ja. Aber die eigentliche Sicherheitskontrolle ist stets völlig entspannt. Notebook kann man in der Tasche lassen, die Schuhauszieherei sparen sie sich ebenfalls (machen aber ggf Wischtests an den angezogenen Schuhen) und die Flüssigkeiten sind wie bereits erwähnt um Längen entspannter.
 

Sandman78

Erfahrenes Mitglied
20.03.2012
598
6
ANZEIGE
300x250
Abgesehen davon, dass ich die Kontrollen auch total entspannt fand, gibt es die gute Nachricht, dass der Rucksack heute geliefert wurde!