Ticket-Chaos

ANZEIGE

Michael1200

Reguläres Mitglied
28.05.2013
82
66
ANZEIGE
Hat die LH in den letzten Wochen Probleme mit dem Ticket-System? Ich mußte (wegen eines Todesfalls) im April einen Flug nach NY um 4 Tage verschieben. Trotz mehrmaliger Nachfrage war es offensichtlich nicht möglich, im System einen aktualisieren Passenger Receipt mit den neuen Flugdaten und einem Nachweis der Umbuchungskosten bereitzustellen. Obwohl ich am 28.04. geflogen bin, wird immer noch der 24.04. als Flugdatum angegeben (und da die 30 Tage jetzt rum sind, wird vermutlich auch keine Aktualisierung vor dem Löschen mehr erfolgen ;-)

NB: Dass die Meilen für die 4 Flüge noch nicht gutgeschrieben sind, überrascht vermutlich sowieso niemanden...
 

Michael1200

Reguläres Mitglied
28.05.2013
82
66
Cool: LH hat auf den Eintrag hier sehr schnell reagiert und mir einfach nochmal den alten, ungültigen Beleg zugeschickt...
 

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
5
HAM
Im Passenger-Receipt werden eigentlich immer und unverändert die ursprünglichen Buchungsdaten angegeben. Egal, ob die Flugzeiten von dir oder der LH geändert wurden. Da hinter steckt die "Philosophie", dass diese Quittung wie ein gedruckter Beleg zu deiner ursprünglichen Buchung zu sehen ist, der ja auch nicht veränderbar ist. Für einen Nachweis der Umbuchungskosten bekommst du normalerweise einen gesonderten Beleg (eine MCO).
 

datschi

Erfahrenes Mitglied
23.06.2010
768
1
DUB
Wenn das Ticket neuausgestellt wurde, dann erscheinen auch die neuen Flugdaten im Ticketreceipt. Hier hat wohl LH das Ticket nur mit den neuen Daten gestickert, damit bleibt auch das alte Flugdatum.
 

Michael1200

Reguläres Mitglied
28.05.2013
82
66
ja, "normalerweise" schon. Aber in diesem Fall trotz mehrmaliger Nachfrage per Telefon und Mail eben nicht...
 

Michael1200

Reguläres Mitglied
28.05.2013
82
66
Hallo Oliver, das mache ich gerne, wenn du mir verrätst, was eine RLOC Nummer ist ;-)
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.124
8.345
BRU
Und wenn ein neues Ticket ausgestellt wird, dann erscheinen im Receipt auch nur völlig unübersichtlich die Tarifdifferenz (nicht aber eine eventuelle Differenz bei Steuern und Gebühren), und es ist auch hier nicht möglich, irgendeinen Beleg über den insgesamt gezahlten Preis zu erhalten.

Sondern für die Abrechnung kannst Du dann ursprüngliches Ticket plus Umbuchungsbestätigung(en) einreichen und vorrechnen, wie Du auf den angegebenen Betrag kommst (der übrigens online beim Aufrufen der Buchung angezeigt wird). Dass hier LH wirklich keine Rechnung ausstellen kann, ist für mich absolut nicht nachzuvollziehen (und ja, ich hatte schon ein paar solche Fälle, wo ich dann unsere Abrechnungsstelle mit ursprünglicher Buchung plus 2 Umbuchungen nerven musste plus zusätzlicher Erläuterung, wie ich auf den erklärten Betrag komme….).
 

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.189
378
VIE
Ob das 2013 auch so war?
Der Thread hat ja doch schon etwas Staub angesetzt.
 

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
9.343
2.213
Corona-Land
Dass hier LH wirklich keine (zweite) Rechnung ausstellen kann, ist für mich absolut nicht nachzuvollziehen

Das darf sie gar nicht mehr. Früher haben dann (immer, alle) beide Rechnungen bei der Steuer eingereicht!

(Ein Ticket in "F", zwei Rechnungen, 46% Steuer = F fliegen Eco-light bezahlen.)
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.124
8.345
BRU
Ob das 2013 auch so war?
Der Thread hat ja doch schon etwas Staub angesetzt.

Wie kommt der Thread dann plötzlich nach oben :confused: Ich bin hier sicher nicht seitenweise zurückgegangen und habe den Thread auch nicht über irgendeine Suchfunktion gefunden. Sondern ohne jegliche Suche / Zurückgehen den Titel gesehen (frage mich nicht wo) und aufgemacht. Und daher gar nicht auf das Datum des letzten Beitrags geschaut :eek: