Prio Check-in als FTL mit Gruppe

ANZEIGE

Sandman78

Erfahrenes Mitglied
20.03.2012
598
6
ANZEIGE
Hallo zusammen,

Ich fliege im Juni mit Freunden nach Prag mit LH von Fra. Ich habe für mich und die neun weiteren Personen die Tickets gekauft. Können wir jetzt den Prio Check-in nutzen?

Viele Grüße
 

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.122
17
Mit drei Freunden hat das schon geklappt, wo die Schmerzgrenze ist, ist mir aber nicht bekannt. ;-)
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Hallo zusammen,

Ich fliege im Juni mit Freunden nach Prag mit LH von Fra. Ich habe für mich und die neun weiteren Personen die Tickets gekauft. Können wir jetzt den Prio Check-in nutzen?

Viele Grüße

Natürlich. Und jeder kann noch einmal drei Freunde mitbringen. Und diese wieder drei.
Und wenn ihr mehr als 50 seid, gibts - bei rechtzeitiger Bekanntgabe - eine Blasmusikkapelle die den ewig jungen Klassiker "Geh doch zu Hause, Du alte ..." zum besten gibt.

;)
 
  • Like
Reaktionen: kufi und InsideMUC

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.660
608
Bayern & Tirol
Oh, dass ist ja toll! Dann muß ich schauen, dass ich noch ein paar Leute finde! Ich liebe Blaskapellen!

Habe ein paar mal Studenten als Dompteur begleitet. Habe mir diskret vorher den BP am jeweiligen Prio-Schalter geholt und die Gruppe dann zum normalen oder Gruppencheckin begleitet. Treffpunkt am Gate ausgemacht und Kollege diskret mit in die Lounge genommen.

Keinen Bock einen auf dicke Hose zu machen.

Ernsthaft: Neun sind zu viel. Wenn wenig los ist, frag nach. Rechne mit einer Ablehnung und freue Dich wenn es klappt.

Habt Ihr Gepäck? Braucht Ihr überhaupt einen Schalter?
 

qf001

Erfahrenes Mitglied
14.03.2010
619
92
Nähe ZRH
Hallo zusammen,

Ich fliege im Juni mit Freunden nach Prag mit LH von Fra. Ich habe für mich und die neun weiteren Personen die Tickets gekauft. Können wir jetzt den Prio Check-in nutzen?

Viele Grüße

Ich finde es auch zu viel. Für mich ist eine Begleitung immer ok, wenn nicht viel los ist auch mal zwei Begleitungen, aber mehr nicht. Man kann sonst das Ganze schon sehr überstrapazieren.
 

SKvH

Neues Mitglied
31.01.2012
3
0
Stell Dir einfach die Frage, ob Du einem wartenden Pax, der Langstrecke in J gebucht hat, erklären könntest, warum er auf Dich und Deine Freunde warten muss.
 

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
4.738
2.714
Können wir jetzt den Prio Check-in nutzen?

Hallo,

ich bin letzten Herbst zusammen mit drei statuslosen Kollegen MUC-HAM-MUC mit AB geflogen. Ich hätte durch die Fast-Lanes in MUC und HAM gedurft und der Rest wurde freundlich aber bestimmt weggeschickt.

Frage beantwortet? ;-)

Viele Grüße

Micha
 

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.973
863
TXL
ich hätte eigentlich erwartet, dass ein Begleiter / statuslose +1 kein Problem ist..
 

segmentix

Erfahrenes Mitglied
22.10.2012
1.176
0
DUS & VIE
Hallo zusammen,

Ich fliege im Juni mit Freunden nach Prag mit LH von Fra. Ich habe für mich und die neun weiteren Personen die Tickets gekauft. Können wir jetzt den Prio Check-in nutzen?

Viele Grüße

Hallo,

ich bin letzten Herbst zusammen mit drei statuslosen Kollegen MUC-HAM-MUC mit AB geflogen. Ich hätte durch die Fast-Lanes in MUC und HAM gedurft und der Rest wurde freundlich aber bestimmt weggeschickt.

Frage beantwortet? ;-)

Wohl kaum - welche Unterschiede fallen dir selbst auf ... ?
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
ich hätte eigentlich erwartet, dass ein Begleiter / statuslose +1 kein Problem ist..

Auch hier hatte ich mit einem (!) statuslosen Mitreisenden noch nie ein Problem, allerdings sind die "Einlasswächter" zum Busuness CKI Bereich in FRA (also die Anlaufstelle fur FTL) wohl tatsächlich recht unflexibel geworden - an Aussenstationen wird ja nicht so kontrolliert.
 

Moostal

Erfahrenes Mitglied
21.06.2010
804
0
Wen ich und mit zwei statuslose Paxen alle mit Y Ticket am Business Check einchecke war das noch nie ein Problem. Die Kofferprioritystreifen bekommt aber manchmal nur eine zusätzliche Person und die dritte Person nicht mehr. Daraus schliesse ich - dass man wahrscheinlich nur eine zusätzliche Person mitnehmen darf und alles mehr auf Kulanz funktioniert. Bei der Security Priorityline ist die Toleranz jedoch einiges geringer.
 

Noskro

Erfahrenes Mitglied
Wen ich und mit zwei statuslose Paxen alle mit Y Ticket am Business Check einchecke war das noch nie ein Problem. Die Kofferprioritystreifen bekommt aber manchmal nur eine zusätzliche Person und die dritte Person nicht mehr. Daraus schliesse ich - dass man wahrscheinlich nur eine zusätzliche Person mitnehmen darf und alles mehr auf Kulanz funktioniert. Bei der Security Priorityline ist die Toleranz jedoch einiges geringer.

Ich überlege grade ob das nicht auch daran liegen kann, dass du als FTL (?) 2 Gepäckstücke mitnehmen darfst und der am CI einfach das eine deines Kollegen als "zweites für dich" gesehen hat und das 3. eben nicht mehr.
 

monens

Erfahrenes Mitglied
05.11.2011
392
0
HAM
Ich überlege grade ob das nicht auch daran liegen kann, dass du als FTL (?) 2 Gepäckstücke mitnehmen darfst und der am CI einfach das eine deines Kollegen als "zweites für dich" gesehen hat und das 3. eben nicht mehr.

Denke auch eher, dass das der Fall wäre...

Wobei: als FTL in Y gibt es keine Priotags. Außer vielleicht bei United, wo ja auch kaum noch irgebdein eingechecktes Gepäckstück kein Tag trägt... Und wenn ihr in C fliegt, Kriegen auch die Nicht-FTL eins - deswegen etwas verwirrend gerade.

Also mit +1 hatte ich nie Probleme, auch nicht mit meinen Eltern, also +2, nicht.

Es hilft aber immer, freundlich zu fragen... Das mögen hier im Forum immer einige nicht für möglich halten, aber eine liebe Frage mit freundlichem Lächeln bringt einen immer ein Stück weiter, als arrogant wedelnd mit dem Kärtchen anzukommen und am besten noch auf busy zu machen und anstatt einer freundlichen Begrüßung nur "Ich hab's sehr eilig." raus zu blöken (was die MA am Checkin eher amüsiert und sie dazu animiert, extra genau und ausführlich zu arbeiten).

Bei mehr als +2 Leuten fände ich aber auch das Fragen unangebracht. Geht einfach zu weit.
 

WUAF

Erfahrenes Mitglied
24.02.2011
418
2
NUE
Hallo,

ich bin letzten Herbst zusammen mit drei statuslosen Kollegen MUC-HAM-MUC mit AB geflogen. Ich hätte durch die Fast-Lanes in MUC und HAM gedurft und der Rest wurde freundlich aber bestimmt weggeschickt.

Frage beantwortet? ;-)

Viele Grüße

Micha

Tja bei AB, AB hat überhaupt eigene Regeln ....
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.078
8.172
Dahoam
Ich glaube fast, dass da ein Unterschied gemacht wird zwischen "Pärchen" (m+w) und Kollegen (im geschäftlichen Sinne). Ersteres ja, letzteres nein.

Wie soll man in heutiger Zeit denn erkennen dass zwei Männer nur als Kollegen reisen und nicht als Pärchen? Ein kleines Outing und der gemeinsame Checkin sollte kein Problem sein. Dürfte für einen Maximierer der auch mit Tupperdosen in Lounges arbeitet kein Problem darstellen :D
 

monens

Erfahrenes Mitglied
05.11.2011
392
0
HAM
Stereotyp an Mal davon abgesehen, dass du die Damen an Checkin von Schwulen Kollegen umgehen sind und ihnen sehr zugetan wären. Würde ein männlicher Mitarbeiter am Checkin sitzen, wurde ebenfalls erstmal über die neusten Trends diskutiert oder sich zu einem Dreier auf der Lounge-Toilette verabredet. Stereotyp aus
 

*G4ever

Aktives Mitglied
27.03.2013
190
0
RLG
ANZEIGE
300x250
Dito. Und das in einer Alters Konstellation die schlicht und ergreifend nichts anderes als die (richtige) Annahme Arbeitskollegen zulässt.