Neue C nach LAX

ANZEIGE

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.122
412
ANZEIGE
Frage an die Westküsten-Experten: Sehe ich es richtig, dass

LH456, FRA-LAX auf 747-8

(meistens?) die neue C hat,

LH450, FRA-LAX auf 747-4 (selber Tag, 4 Stunden später)

jedoch noch die alte C hat?
 

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
  • Like
Reaktionen: Mulder_110

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.122
412
Hm, jetzt hab ich doch noch ne Frage: Für rund 500 Euro mehr könnte ich auf dem Hinflug First fliegen. Lohnt sich das? Ich kenne auf der 747-8i weder die C- noch die F-Sitze ...
 

marcccus

Erfahrenes Mitglied
29.04.2011
810
0
Oberursel / FRA
Meiner Meinung nach auf jeden Fall! Wie auch immer das zustande kommt ...

"Neue" C ist auch schon gut aber die Preisdifferenz ist doch normal deutlich höher.
 

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Das lohnt sich auf alle Fälle!!! Der Unterschied ist mind. so groß wie zwischen ECO und Business. Besonders die Betreuung ab Boden ist bei der First extrem gut. Gehe auf alle Fälle ins FCT, denn dies ist fast immer der schnellere Weg, den SiKo und Boarding erfolgen in wenigen Minuten. Im normalen Terminal dauert das gerne auch mal ewig.
 

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.122
412
Eigentlich ist es noch verwirrender ... Ich hatte bis jetzt Hinflug in D und Rückflug auch in D. Kostenpunkt: 4847,09 Euro. Nicht wirklich günstig, aber ich bin leider unflexibel bei den Flugdaten und bei diesen beiden Flügen war P nicht mehr verfügbar. Hab dann spaßeshalber mal den Hinflug auf A gelegt und den Rückflug auf Z. Kostenpunkt jetzt: glatt 4848 Euro. Für 81 Cent mehr fliege ich jetzt also ein Leg in First und bekomme in Summe 450% Meilen (300% Hinflug, 150% Rückflug), wobei es bei D/D "nur" 400% gewesen wären (2 mal 200%).

Meine Aussage von oben ist also sogar falsch (bzw. irreführend: Für 500 Euro mehr wäre der Rückflug auch in D statt in Z, also 500% Meilen).

Oder übersehe ich da irgendwas?!
 

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.122
412
Hm, da habe ich auch eine Frage: wie für 500€ mehr von C nach F ?
RB, CI oder nach Anfrage.
(Ich weiß, was du meinst, aber um Verwirrungen auszuschließen:) Der Unterschied von 500 Euro ist natürlich nicht von C zu F, sondern von D zu A.

D: 2438,02 EUR
A: 2939,02 EUR (selber Flug!)

Der Unterschied zwischen D und Z wiederum ist auch 500 Euro. Wenn ich also auf dem Rückflug von D auf Z runtergehe, kann ich auf dem Hinflug von D auf A hochgehen, und zwar kostenneutral! --> www.lufthansa.de, klappt an vielen Daten im Juli und August.
 
  • Like
Reaktionen: amazing

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.122
412
JA! Und zwar die Tarifregeln bezüglich Storno bzw. Umbuchbarkeit.

OK, stimmt, hatte ich vergessen zu erwähnen! Ist natürlich korrekt, für mich aber egal, da ich zwar unflexibel bin, aber mein Meeting schon genau feststeht. Und wenn ich nen Tag vorher tot umkippe, isses eh egal ... ;-)
 

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Bei dem geringen Aufpreis würde ich beide Flüge in First machen, wobei für einen Nachtflug auch Business reicht, da du vom Mehrwert nicht so viel mitbekommst. Zum Schlafen reicht auch die Business aus.
 

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.122
412
Um noch mal ganz sicher zu gehen: Auf www.lufthansa.de nennt LH die verschiedenen Klassen ja

Business Basic
Business Basic Plus
Business Flex

und dann eben

First Basic

Ich sehe es richtig, dass die einzigen Restriktionen in Umbuchung, Storno etc. liegen, sonst nirgendwo? (D.h. insbesondere, auch mit First Basic hat man FCT-Zugang?) :)
 

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.122
412
Hihi, das wird spaßig ... Nach 7 Jahren immer "nur" C über den großen Teich endlich mal F, und dann auch noch auf der 748. :) Ich werde berichten!
 

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.122
412
Oh. Hm, OK, das schränkt natürlich wesentlich ein. :-( Dachte, der Gast müsste nur auf _irgendeinem_ LH-Flug an dem Tag gebucht sein ...
 

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.208
10
am besten meldest dich noch bei qipu an. da bekommst 1.5% cashback fuer LH buchungen.
 

nice

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
882
11
ANZEIGE
300x250
Dann solltest du den Tagflug in First fliegen.
Sehe ich ganz anders, ich würde immer den Nachtflug in First wählen (anstatt dem Tagflug).Wenn ich z.B. in LAX die 19.00 Maschine retour nehme, dann kann ich im Flugzeug noch etwas essen, bin dann müde und kann dann ungefähr 7 Stunden schlafen. Auf dem Hinflug bin ich nicht müde (10 Uhr Abflugszeit) , Da schaue ich dann ein paar Filme (dafür ist die Rutsche o.k.) und gut essen kann ich dann Am Abend in LA lieber in einem Steakhouse.