LH 747-400 nach JNB???

ANZEIGE
E

embraer

Guest
ANZEIGE
Hallo zusammen, ich will im Oktober nach JNB und jetzt wird mir nicht mehr der A380 angezeigt. Was ist da los? Wisst Ihr etwas? Ich will nicht mit der Uralt-Mühle fliegen :cry:
 

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.107
5
Die A388 von LH müssen halt auch irgendwann gecheckt werden. Ich meine das hat noch mit den Rippchen (nein, nicht die zum Essen :p) zu tun (meinte ein Technikleiter von LHT iirc). Ansonsten soll doch auch die neue C eingebaut werden oder (zumindest in einen A388)?
 
E

embraer

Guest
Mir schwant schlimmes. Das sieht aus nach einer Uralt-Version der 747-400 ohne PTV, wenn die nur als Ersatz für den A380 eingesetzt wird, oder?
 
E

embraer

Guest
Ich denke dann sollte ich besser LX buchen, wenn das möglich ist, oder?
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.447
FRA
Ich denke dann sollte ich besser LX buchen, wenn das möglich ist, oder?

Warum sollte es nicht möglich sein, LX zu buchen?

In Eco würde ich generell den A340 der Swiss vorziehen, da man dort wenigstens 2er-Sitze an der Seite hast (ausser, Du reist mit Kind, dann vllt. doch die 3er-Reihe in der 744 bei LH).
 
E

embraer

Guest
Warum sollte es nicht möglich sein, LX zu buchen?

In Eco würde ich generell den A340 der Swiss vorziehen, da man dort wenigstens 2er-Sitze an der Seite hast (ausser, Du reist mit Kind, dann vllt. doch die 3er-Reihe in der 744 bei LH).

Der Preis bei LX ist halt etwas höher. Aber ich muss mir das wirklich überlegen. Ich wollte eigentlich LH vor allem wegen dem A380 buchen. Ich fliege alleine, daher ist mir das eigentlich egal ob 2er oder 3er Reihe. Und bei LX muss ich einmal mehr umsteigen (FRA-ZRH-JNB-CPT). Aber ja, werde mir das überlegen jetzt.
 

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Der Preis bei LX ist halt etwas höher. Aber ich muss mir das wirklich überlegen. Ich wollte eigentlich LH vor allem wegen dem A380 buchen. Ich fliege alleine, daher ist mir das eigentlich egal ob 2er oder 3er Reihe. Und bei LX muss ich einmal mehr umsteigen (FRA-ZRH-JNB-CPT). Aber ja, werde mir das überlegen jetzt.

Du kannst ja von Kanada aus über LHR AC/SA fliegen. In England haben sie auch schnelles Internet und die Schweiz würde ich meiden - nachher verhaspelst du dich bei der Immigration mit deinen ganzen Nicks - äh Pässen...
 
B

brodkorm

Guest
Mittlerweile hat jede 747-400 der LH neue Eco mit PTV. Ob nun A380 oder 747 ist doch egal.
 

bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.839
617
MUC, near OBAXA
Flieg einfach mit SAA (ab FRA und MUC), kostet in Y nur ein Drittel bis die Hälfte, gibt auch Meilen, und die Economy ist gut, und zuverlässig.
Kannst Du sogar über LH-Ticketstock buchen (zumindest MUC), da sinkt allerdings der Kostenvorteil rapide...
 

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.107
5
Da werden die alten B744 VD, VE und VF (alle auch ohne PTV) noch mal durchgenudelt, bevor sie ausgemustert werden.
 

tom81

Aktives Mitglied
24.05.2012
161
0
Hamburg
flightdiary.net
Ich freu mich auf 4D nächsten Dienstag :D

Ich weiß von zwei Kollegen die Mitte Oktober fliegen und dort wird definitiv die neue F eingesetzt, zumindest zeigt die Seatmap die neue F an....
 

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.107
5
Es gibt immer noch besagte drei Maschinen VD, VE und VF ohne PTV, die aber alle bis Ende des Jahres ausgemustert worden sein sollen.
 

regata100s

Erfahrenes Mitglied
10.12.2011
381
202
Was soll ich sagen? Seatmap zeigt C und H....vor einem Equipment Change ist keiner sicher

Und nicht vergessen....die alte und die neue F haben bei der 744 oben nur 8 Sitze die belegt werden. Von daher denke ich aus der Seatmap alleine sollten keine Rückschlüsse auf das eingesetzte Equipment gezogen werden.