Musik beim Einsteigen

ANZEIGE

happy1234

Gesperrt
31.07.2011
241
0
Hamburg
ANZEIGE
hat es damit etwas Besonders auf sich und was ist das für eine Musik, die beim Einstieg gespielt wird? gibt es sie nur auf Langstreckenflügen?

Danke. :)
 
Moderiert:

kuususi

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
624
0
BOS, RLG, HAM
Im Flieger oder am Gate?
Bei US wird im Flieger immer das gleiche gedudelt, während Einstieg ist, bis die FA's fertig sind mit dem Handgepäck schieben in den Overheads. Auch auf kleinen Regionalfliegern.
 

340_600

Erfahrenes Mitglied
31.03.2012
547
0
An welchem Airport wird die Musik denn gespielt ? Ich habe bisher noch nichts vernommen.
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.447
FRA
Musik wird doch schon seit ein paar Jahren nicht mehr gespielt.

Kostet Gebühren und irgendein Schlauschlumpf hat im Rahmen von Score oder sonstwas das weggespart.
 
  • Like
Reaktionen: kingair9

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.122
17
Musik wird doch schon seit ein paar Jahren nicht mehr gespielt.

Kostet Gebühren und irgendein Schlauschlumpf hat im Rahmen von Score oder sonstwas das weggespart.

Ich hatte auch gerade überlegt, muss schon länger her sein. Kann mich auch noch an Musik erinnern, ist aber schon länger her. Gab es glaube ich auch bei LH.
 

*G4ever

Aktives Mitglied
27.03.2013
190
0
RLG
Bei LH muss das doch schon fast 10 Jahren her sein. Fand es aber früher immer nett.
 

happy1234

Gesperrt
31.07.2011
241
0
Hamburg
ich meinte die musik im flugzeug beim einsteigen. doch, bei der lufthansa gab es sie letztes Jahr noch bei einem USA-Flug. Vor 10 Jahren bin ich noch gar nicht Lufthansa geflogen.

Es war eine Melodie. Vielleicht findet man ein YouTube-Video dazu. :)
 
Moderiert:

monens

Erfahrenes Mitglied
05.11.2011
392
0
HAM
Spielt Swiss nicht immer noch? Oder hat sich das bei mir so eingebrannt, dass ich sie in meinem Kopf habe sobald ich an Bord gehe?!
 

hansiflyer

Erfahrenes Mitglied
10.12.2012
2.183
4
BER
Musik zum Einsteigen hatte ich bisher nur einmal auf OS von TXL nach VIE (Wiener Walzer), und auf meinen letzten beiden 4U-Legs (belanglose Fahrstuhlmusik). Bei OS fand ichs sehr nett, weil eine schöne Einstimmung aufs Reiseziel.
 

Tim77W

Reguläres Mitglied
26.09.2012
92
1
HAM
Kann ich bestätigen, bei SWISS gerade erst wieder ein Song von Birdy beim einsteigen gehört.
 

kalle

Erfahrenes Mitglied
19.01.2010
345
0
:) Danke, genau die Musik war es. :) Wenn alle Einsteigen zur Untermalung.

da würde ich plaque kriegen wenn die das beim einsteigen spielen - das ist doch die mucke von der warteschleife an der hotline.
da habe ich persönlich nicht sonderlich positive assoziationen.
 

happy1234

Gesperrt
31.07.2011
241
0
Hamburg
im Video steht auch, dass die Musik 2006 entwickelt wurde. Die wurde letztes Jahr noch gespielt, als alle Einstiegen und ihre Sachen verstauten. Vielleicht gibt es sie in C und F nicht und ihr kennt sie daher nicht. ;).
 
Moderiert:

urmel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2009
1.028
156
DE
Spielt Swiss nicht immer noch? Oder hat sich das bei mir so eingebrannt, dass ich sie in meinem Kopf habe sobald ich an Bord gehe?!

LX spielt nach wie vor Einsteigemusik, ich sag nur: Mr. Bojangles....

Es gibt auch eine CD, SWISS One, mit einigen dieser "Einsteige-Musik" - Lieder.

urmel
 

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.122
17
Lustig ich nehme die Musik dann wohl einfach nicht mehr wahr bei einsteigen, hätte gesagt das ich bei den beiden Langstreckenflügen letztes Wochenende mit Swiss keine Musik gehört habe. :)
 

sickbag

Aktives Mitglied
13.01.2012
149
72
Frankfurt
Sehr angenehme Boarding Musik hatte ich in Virgin Fliegern bislang - absolut passend zur ganzen CI.
Ist so ein chillout lounge Sound, sehr angenehm eigentlich, auch letztens bei Virgin America.

Viele Airlines haben noch Boarding Musik, bei LH wurde das wie gesagt vor c.a. 3 Jahren aus kostengründen gestrichen.
 

nobetterwaytocry

Erfahrenes Mitglied
24.10.2010
682
0
FRA
Ich hatte auch erst kuerzlich ex FRA nach LAX Musik beim boarden mit LH. Bei Emirates lief bei mir immer Musik. Ob das bei LH wirklich positives Sound Branding ist? Dadurch dass diese Musil auch in der Warteschleife zuhoeren ist, sind meine Assoziationen eher negativ.
 

qf001

Erfahrenes Mitglied
14.03.2010
619
92
Nähe ZRH
Ja, gerade heute von IST nach ZRH mit LX: Musik beim Boarding (und der anschliessenden Wartezeit am Gate wegen technischem Defekt.....)
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.077
8.170
Dahoam
ANZEIGE
300x250
Die unpassendste Musik gab es vor ein paar Monaten bei Air Canada. Als wir in MUC zur Startbahn gerollt sind wurden inne tradionelle Schweizer Alpenmusik über die Lautsprecher gespielt. War ziemlich seltsam in einem kanadischem Flugzeug bei der Abreise in Deutschland nach Kanada. :confused:

In China hatte ich auch überall Gedüdel beim Einsteigen. Bei Thai letztes Jahr auch. War glaub auch immer das gleiche Gedudel.