HON Priority-Tag

ANZEIGE

mirihi

Erfahrenes Mitglied
12.06.2012
434
21
ANZEIGE
Guten Abend ,

1 .bekommen nur HON `s den HON "Tag" oder auch First Class Reisende.

2 Wenn ein Flug mit Singapur Airlines startet, und der Weiterflug mit LH nach FRA in
der First stattfindet. Wie ist dann die Regelung ?
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum

Dir auch.

1 .bekommen nur HON `s den HON "Tag" oder auch First Class Reisende.

Beide, solange Du für einen LH Flug bei LH eincheckst.


2 Wenn ein Flug mit Singapur Airlines startet, und der Weiterflug mit LH nach FRA in
der First stattfindet. Wie ist dann die Regelung ?

Siehe hierzu oben. SQ kennt keine HON Tags. Dementsprechend "normaler" Priority Tag.


Edit: Rambuster war schneller....
 

Washington

verliebt
07.02.2010
2.508
213
53.27° N, 54.23° E
1. auch fuer First Class
2. Wenn du bei Singapore eincheckst wirst du keinen HON Tag bekommen sondern einen, der der Reiseklasse bei SQ entspricht.
safe travels!
 

mirihi

Erfahrenes Mitglied
12.06.2012
434
21
Vielen Dank für die zeitnahe Antworten Rambuster ,nhobalu und Washington.
 

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.021
141
EDIT:

Da waren ja schon Antworten, die wurden mir aber nicht angezeigt. Hm.
 

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.041
3.396
DTM
Bei eBay werden diese Tags zum Kauf angeboten. Hat es schon jemand als Eco-Pax probiert und diese an seinem Koffer angebracht? Kam der Koffer als erster am Band an?
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
763
Unter TABUM und in BNJ
Bei eBay werden diese Tags zum Kauf angeboten. Hat es schon jemand als Eco-Pax probiert und diese an seinem Koffer angebracht? Kam der Koffer als erster am Band an?

Meinst Du die "Leder"-Tags oder die Priority-Fähnchen aus plastifiziertem Papier?

Im Ergebnis egal - das Gepäck wird in den meisten Fällen (abhängig von Ort/Flughafen, Flugzeugtyp etc.) nur getrennt verladen bzw. ausgeliefert, wenn der Barcode auf dem Luggage Tag das so sagt. Da kannst Du 100 Hon-Fähnchen und 10 Hon-Lederanhänger dran machen, Ergebnis: Keine Priority.

Disclaimer: Daß es schon mal vorkommen kann, daß ein Ground Handler den Anhänger oder das Fähnchen sieht und das Gepäck trotz fehlemdem Barcode bevorzugt behandelt, ist eine Anomalie.
 
  • Like
Reaktionen: tripleseven777

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.041
3.396
DTM
Meinst Du die "Leder"-Tags oder die Priority-Fähnchen aus plastifiziertem Papier?

Im Ergebnis egal - das Gepäck wird in den meisten Fällen (abhängig von Ort/Flughafen, Flugzeugtyp etc.) nur getrennt verladen bzw. ausgeliefert, wenn der Barcode auf dem Luggage Tag das so sagt. Da kannst Du 100 Hon-Fähnchen und 10 Hon-Lederanhänger dran machen, Ergebnis: Keine Priority.

Disclaimer: Daß es schon mal vorkommen kann, daß ein Ground Handler den Anhänger oder das Fähnchen sieht und das Gepäck trotz fehlemdem Barcode bevorzugt behandelt, ist eine Anomalie.

Es handelt sich um die Papier-Variante, die aktuell in der elektronischen Bucht von jemandem aus Polen zum Kauf angeboten wird.
Ich danke dir für deine Antwort.
Also kurz gesagt: die Dinger sind eher wertlos - außer man möchte sich geistig etwas darauf einbilden und beim 'Baggage Claim' mal einen kurzen Blick auf sich ziehen.
 
  • Like
Reaktionen: brummi

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.041
3.396
DTM
Also wer das drauf hat, sich mit so einem "eigenen" HON Tag in die Eco CI Schlange zu stellen und dann das Ding vor allen Leute vom Koffer gerissen zu bekommen...Hut ab!


Sent from my iPhone using Vielfliegertreff mobile app

Ja, hätte "kingair9" mein Anliegen nicht vollumfänglich beantwortet, so hätte mich das auch interessiert ob es beim Eco-Check-In überhaupt akzeptiert wird. Zumindest der 'Self Baggage Drop Off" sollte gegen dieses Papier-HON-Tag keine Einwände haben.
Da es aber scheinbar sowieso wertlos/nutzlos ist, ist es mir auch total egal.
 
  • Like
Reaktionen: Grandmaster Cash

Grandmaster Cash

Erfahrenes Mitglied
11.04.2016
851
20
East Hampton
Bestimmt 95% aller Reisenden wissen doch noch nichtmal, was ein HON ist oder halten es für ein Kürzel des örtlichen Naturschutzbundes ;)

Das schon, aber gefühlt 95% der Reisenden kennen ein Priority Label und wünschen es mittlerweile an ihrem Koffer zu tragen.

Und da ist es am CI äußerst peinlich wenn das selber angebrachte Label, unter wahlweise geringschätzigem Lachen oder Kopfschütteln, wieder entfernt wird.




Sent from my iPhone using Vielfliegertreff mobile app
 
  • Like
Reaktionen: zimbowskyy

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.021
141
Die Experten, die sich die Dinger selbst dran machen, werden den Koffer dann wohl auch am Automaten und nicht am Counter aufgeben. War dieses Vorgehen hier nicht sogar einst Thema?

Bei Ebay kaufen braucht man die Dinger übrigens nicht. Ich habe beim First-Class Check-In einmal für einen Kollegen aus Japan, der fanatischer Luftfahrt-Sammler und LH-Verweigerer ist, danach gefragt und ohne Weiteres einen bekommen.
 
  • Like
Reaktionen: tripleseven777

tcswede

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
1.570
108
58
Was jedoch vorkommt - wenn CI im Ausland von nicht LH Staff getätigt wird, die nicht immer HON auf den eigetlichen Label oder passenden Wasserdischten Label zur Hand haben, dass bei Connex in FRA/ZRH/MUC nach STR oder anderweitig, der Tag manuell - gar mit Edding ergänzt wird sodass mein Gepäck vorrangig mit anderem HON Gepäck ausgeliefert wird.
 

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.021
141
Was jedoch vorkommt - wenn CI im Ausland von nicht LH Staff getätigt wird, die nicht immer HON auf den eigetlichen Label oder passenden Wasserdischten Label zur Hand haben, dass bei Connex in FRA/ZRH/MUC nach STR oder anderweitig, der Tag manuell - gar mit Edding ergänzt wird sodass mein Gepäck vorrangig mit anderem HON Gepäck ausgeliefert wird.

Und ich habe bei einem lausigen europäischen Abfertier das Gegenteil erlebt: Das keine normalen Prio-Tags mehr da waren, hat die Frau für jeden Koffer einzeln den blauen Rand eines HON-Tags abgeschnitten.
 
  • Like
Reaktionen: spotterking

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
ANZEIGE
300x250
Die Langstrecke, die ich in den letzten zwei Jahren am meisten mit Gepäck geflogen bin, ist MUC-SFO. Wartezeit auf das HON-Gepäck jedes Mal zwischen 30 und 60 Minuten, in einem von acht Fällen war es tatsächlich mal das erste auf dem Band. Und das bei einem Abflug aus einem Lufthansa-Hub.

Seither habe ich den Gedanken an funktionierendes Priority-Gepäck verworfen.

Und bin aufgrund von 50% Quote von nicht zeitgleich mit mir ankommendem Gepäck schon froh, wenn ich nicht am Ende noch ewig am Lost & Found irgendwelchen Papierkram erledigen muss.