Weiteres Gepäck bei Zwischenstopp aufgeben?

ANZEIGE

flospi

Erfahrenes Mitglied
11.02.2010
1.286
136
CH-SZ
ANZEIGE
Aloha VFTler

Ich fliege in Kürze ZRH-FRA-JNB und kurz darauf dann JNB-FRA-EDI.
Für einen Freund in EDI möchte ich diverse Schweizer Spezialitäten mitnehmen, die ich aber nicht unbedingt mit nach JNB nehmen möchte.

Drum dachte ich daran, die in eine separate Tasche zu packen und dann auf dem Hinflug mein Gepäck erstmal nur bis FRA aufzugeben und in FRA dann nachher nur noch mein grosses Gepäckstück wieder einzuchecken und auf dem Rückweg dann entsprechend das grosse nur bis FRA und in FRA dann beide Stücke neu aufgeben bis EDI.

Ist da machbar oder muss ich mir da was anderes überlegen?
 

SFM

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
722
0
MUC
Ich hab vor Ewigkeiten mal einen 2. Koffer bei einem Zwischenstopp aufgegeben. Erinner mich an kein Problem.

Zum Koffer nur bis FRA einchecken... kommt glaub drauf an wie lange jeweils dein Zwischenstop ist und du dem Agent verklickern kannst warum du die Sachen am Zwischenstop brauchst. Man kann das soweit ich hier mal gelesen hab auch am Ort des Zwischenstops verlangen, dass man seine Koffer braucht. (Paxe die den letzten Leg verfallen lassen wollen, machen sowas wohl).

Ob du auch versuchen kannst die beiden Koffer zu seperieren (also 1 bis FRA, 1 bis JNB), weiss ich leider nicht.

Was machst du denn mit dem Koffer in FRA waehrend deines JNB-Trips? Gibts da eine Kofferaufbewahrung? Da ggf auch Fristen beachten
 

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
8
CPT
Zusatzliches Einchecken eines zweiten Gapeacksstueckes nach einm abgeflogegen Segemt einer Buchung habe ich auch schon gemacht. Damals mit LX - kein Problem...
 

caulfield

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
510
1
Kann ich auch bestätigen (falls Dir noch weitere positive Rückmeldungen helfen). Klappt problemlos.
 

larsfra

Erfahrenes Mitglied
13.06.2012
442
25
Kerry/IE
2. Gepäckstück ist an sich kein Problem....aber wie sieht es mit der Freigepäckmenge aus.

Bei nur 1 freiem Gepäckstück müsste dann extra bezahlt werden.

Ausnahmen gibt es z.B. wenn Flüssigkeiten unterwegs gekauft wurden (Flugzeug, Duty Free) und diese dann nicht mehr durch die erneute Security genommen werden dürfen.

In diesem Fall drückt das CKI in der Regel ein Auge zu ;-)
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.590
1.217
Falls Du nicht alleine fliegst, kannst Du für einen PAX das Gepäck durchchecken, und das andere Gepäckstück nur bis FRA schicken. Mix bei einem Pax hat bisher nicht geklappt.

Zusätzliches Gepäck beim Zwischenstopp war bisher nie ein Problem, auch wenn hier irgendwo was anderes mal beschrieben war.
Die Einhaltung der Anzahl/Gewicht nach Klasse/Status mal aussen vor gelassen.
 

flospi

Erfahrenes Mitglied
11.02.2010
1.286
136
CH-SZ
ANZEIGE
300x250
Danke für die Infos. Die Anzahl Gepäckstücke ist kein Problem. Ein Flug in C einer in F und SEN Status. Das Gepäck müsste ich 2 oder 3 Tage in FRA unterbringen.