Können neuerdings auch FTL Exit-Row reservieren?

ANZEIGE

Friemens

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
1.164
0
MUC
ANZEIGE
Habe heute Online-CI von HAJ nach MUC verpennt...."erst" 6 h vor Abflug, im A321 waren 11A und C schon besetzt - na ja, 1 h in 11 B sind ja überlebbar.

Dann die Überraschung: Auf 11A saß FTL.

Ich dachte bislang, Exit Rows sind für alles <SEN geblockt, hat sich da was verändert?
 

reas_ma

Aktives Mitglied
23.03.2013
242
0
es kann doch sein, dass der ftl den sitz erst beim check-in am schalter bekommen hat, da z.b. ein sen noch umgebucht etc.

ich kann als ftl immer erst am schalter auf die exit rows gehen
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.044
8.090
Dahoam
Oder hatte der FTL noch irgendeinen anderen *G-Status mit dem er die Exitrow ausgewählt hat? Am Gate dann wieder auf FTL umändern um bei M&M Meilen zu sammeln. Machen hier doch sicher auch genug.
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
236
Point Place, Wisconsin
Habe heute Online-CI von HAJ nach MUC verpennt...."erst" 6 h vor Abflug, im A321 waren 11A und C schon besetzt - na ja, 1 h in 11 B sind ja überlebbar.

Dann die Überraschung: Auf 11A saß FTL.

Ich dachte bislang, Exit Rows sind für alles <SEN geblockt, hat sich da was verändert?


Seatblocking hat ja dann keinesfalls funktioniert, wenn Du Dir 11B ausgesucht hast ...
Ich hätte mich bedankt! :)
 
  • Like
Reaktionen: AroundTheWorld

Moostal

Erfahrenes Mitglied
21.06.2010
804
0
Die Frage stellt sich eher: Wie lange kann ein SEN noch Exit Row reservieren?
 

fortis

Erfahrenes Mitglied
20.05.2012
341
25
ZRH
Ich konnte diese Woche bei LX auch als FTL beim OLCI etwas überraschend die Exit Row nehmen, ohne dass mein *G je in der Buchung war. Und ich nehme nicht an, dass LX/LH den A3 Status intern matchen :eek:

War dann allerdings eh obsolet, gab ein OpUp - ob wohl ein SEN meinen Exit Row Platz wollte? :D
 
  • Like
Reaktionen: NicuMD11

Ostschneiser

Erfahrenes Mitglied
06.08.2012
2.877
0
ZRH
Auch ich als FTL konnte gestern auf LYS-ZRH beim OLCI die Exit Row auswählen... Vielleicht irgendwelche IT Probleme bei LX?
 

urmel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2009
1.028
155
DE
Kann ab OLCI nicht jeder PAX einen Platz in der Notausgangsreihe reservieren, wenn noch nicht vergeben?

urmel
 

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.285
1.524
MUC
Kann ab OLCI nicht jeder PAX einen Platz in der Notausgangsreihe reservieren, wenn noch nicht vergeben?

Nein, im OLCI kann man die Exit Row nur als *G auswählen. Wenn man dann allerdings Paxe ohne/mit geringerem Status gleichzeitig eincheckt, kann man diese auch in die Exit Row setzen.

Ausnahme ist Reihe 26 in der 346, da geht es online gar nicht.
 

derhajo

Erfahrenes Mitglied
02.01.2011
1.187
31
SHE
Nein, im OLCI kann man die Exit Row nur als *G auswählen. Wenn man dann allerdings Paxe ohne/mit geringerem Status gleichzeitig eincheckt, kann man diese auch in die Exit Row setzen.

Ausnahme ist Reihe 26 in der 346, da geht es online gar nicht.

Bei mir ging die Auswahl der Exit-Row 26 beim Online-Checkin in der A346 problemlos. War 2x dieses Jahr, wobei ich einmal statt Exit lieber den Mittelblock in derselben Reihe gewählt habe.
 

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.285
1.524
MUC
Bei mir ging die Auswahl der Exit-Row 26 beim Online-Checkin in der A346 problemlos. War 2x dieses Jahr, wobei ich einmal statt Exit lieber den Mittelblock in derselben Reihe gewählt habe.

Merkwürdig, so wie ich den Thread dazu in Erinnerung habe, sollte das nur am Flughafen möglich sein...

Praktische Erfahrungen habe ich dazu zum Glück nicht :-D
 

caulfield

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
510
1
Bei mir ging die Auswahl der Exit-Row 26 beim Online-Checkin in der A346 problemlos. War 2x dieses Jahr, wobei ich einmal statt Exit lieber den Mittelblock in derselben Reihe gewählt habe.

Mittelblock kann man meines Wissens sowieso reservieren. Die Sitze außen sollten eigentlich erst am Schalter vergeben werden.
 

derhajo

Erfahrenes Mitglied
02.01.2011
1.187
31
SHE
Ja ist mir klar. Ich hätte aber problemlos auch den Exit-Row Platz reservieren können. War alles frei und reservierbar beim frühzeitigen Online-Checkin.
 

340_600

Erfahrenes Mitglied
31.03.2012
547
0
Ich konnte bei meinen letzten 744 Flügen die Exit-Row Sitze 32 B/C/H/J beim online check-in reservieren, waren sehr angenehme Flüge.
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Habe heute Online-CI von HAJ nach MUC verpennt...."erst" 6 h vor Abflug, im A321 waren 11A und C schon besetzt - na ja, 1 h in 11 B sind ja überlebbar.

Dann die Überraschung: Auf 11A saß FTL.
...

Ich hoffe Du hast sofort gehandelt und ihn - Achtung Brüller - die ROTE KARTE gezeigt und ihn somit einen Platzverweis erteilt. Außerdem ihn bei den FBs mächtig angeschwärzt ("schaun sie sich den an, der kann sicher im Notfall keine Tür ... kann wahrscheinlich nicht einmal gerade pinkeln ... ziemlich unseriös, liest DIE ZEIT ... angeblich den FTL nur bekommen, weil gute Beziehungen ins Bundeskanzleramt ... Emporkömmling ... betreibt einen Blog mit schlechten Witzen über FBs), öffentlich gebrandmarkt (so wie hier, aber ev. auch lautstark im Flugzeug ... schauens her, der ist nur FTL ... beim PrioBoarding geschummelt ... OLCI überlistet ... hat sich zwei Sandwiches genommen ... ) und dich aus Protest in die letzte Reihe Mittelsitz gesetzt.

G.
 

reas_ma

Aktives Mitglied
23.03.2013
242
0
Nein, im OLCI kann man die Exit Row nur als *G auswählen. Wenn man dann allerdings Paxe ohne/mit geringerem Status gleichzeitig eincheckt, kann man diese auch in die Exit Row setzen.

Ausnahme ist Reihe 26 in der 346, da geht es online gar nicht.

Ich habe eben auf einen LO Flug Online eingecheckt und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich als FTL heute zum ersten mal beim OLCI eine Exit Row auswählen konnte (da ich Gangplätze bevorzuge habe ich nun Exit Row Gangplatz). Da ich morgen Gepäck aufgeben muss schaue ich mir nochmals die Buchungslage an. Ich sitze lieber in den letzen Reihen und habe eine Reihe für mich, als in einer vollbesetzten Exit Row.

By the way in ca. 50% der Fälle bekomme ich in den letzten 5 Reihen bei Europaflügen eine Reihe für mich, bzw. den Mittelplatz frei oder wechsel einfach die Reihe nach 'boarding completed'. Little things make me happy :)
 
  • Like
Reaktionen: MisterG

bip98

Aktives Mitglied
16.05.2011
168
22
Bin heute mit LH von Stockholm nach FRA geflogen. Der LH Online Check-in hat direkt auf SAS geroutet und dort konnte ich als FTL auch Exit Row im A321 auswählen. Wohlgemerkt, gebucht und operated by LH! Verstehe nicht ganz warum überhaupt für einen LH Flug der online Check in über SAS gemacht werden muss, wenn ich dann aber den Notausgang bekomme ist es mir recht...
 

EcoPax

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
1.599
1
Köln
ANZEIGE
300x250
Bevor hier weiter spekuliert wird. Einfach im LH Thread nachfragen ob sich was geändert hat in der Beziehung.

Ich würde den FTLern gönnen, dass sie ab OLCI die Plätze klarmachen können. So lang es dabei bleibt erst ab < 23 Stunden :p:D
 
  • Like
Reaktionen: chrini1 und reas_ma