Grossartige Zahlen der Lufthansa fuer den Juni 2013

ANZEIGE

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
ANZEIGE
Die Hansa aktuell mit guten Zahlen fuer den Juni:

Lufthansa: Passagierzahlen Konzern im Juni bei 9,796 Mio /+ 2%

-- Lufthansa: Passagierzahlen Konzern Januar bis Juni bei 49,463 Mio /- 0,4 %

-- Lufthansa: Passagierzahlen Passage im Juni bei 7,227 Mio /+ 2,6%

-- Lufthansa: Sitzladefaktor Konzern Juni bei 82,6 /+0,8 Prozentpunkte

-- Lufthansa: Sitzladefaktor Passage Juni bei 82,1 /+ 0,7 Prozentpunkte

-- Lufthansa: Frachtnutzladefaktor Juni bei 68,6/-1,0 Prozentpunkte

Hut ab, Dr. Franz (y)
 

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
2
ZRH
Hut ab, Dr. Franz (y)

Das würde ich erst dann sagen, wenn man die entsprechenden Zahlen einer (halbwegs) vergleichbaren Airline zu diesen ins Verhältnis setzt und diese (die der Hansa) dann tatsächlich besser sind.
In der DDR haben auch regelmässig mehr als 98.5 % die SED gewählt... :sick:
 
  • Like
Reaktionen: concordeuser

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.796
355
Will dir nicht widersprechen, aber sind das jetzt wirklich gute Zahlen ?
Die Börse sagt -0,3 % als einziger Dax Wert im Minus!
Kann theoretisch gut sein, aber mehr Passagiere heisst ja erstmal gar nix. Eco Tix? prämien oder 2 % mehr F ?
Also ich weiss es nicht, aber es erstaunt mich, dass DU aus DIESEN Zahlen ein "Hut ab " zauberst.
Lerne aber gerne wirklich dazu.
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.794
3.316
Mehr Passagiere aber weniger Umsatz, das spricht nicht unbedingt für Ticketpreis und Marge.
 
  • Like
Reaktionen: simesime

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.796
355
Wie aus dem text hervorgeht, haben die Aktien Abnehmer gefunden, und zwar alle und es hätten noch mehr sein dürfen. daran lags wohl nicht.oder auch doch.... wer weiss...
 

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
8
CPT
Die Zahlen oben sagen rein gar nichts aus. Interessant waeren eher Umsatz, Yield, und dergleichen

Ich kann meine Betten auch zum halben Preis verkaufen (nicht, dass ich sage dass LH das jetzt mit ihren Sitzen macht) und damit meine Belegung hoch-pushen, ob ich damit den Fuellgehalt meines Portemonnaie hochpusche ist eine ganz andere Frage und eher zweifelhaft.
 

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Wobei die 82,6% schon sehr hoch sind! Viel höher wird kaum möglich sein.
 

Tim2008

Erfahrenes Mitglied
28.04.2009
1.060
112
Wozu die NEK Sitze einbauen, um mehr Kapazität zu schaffen, wenn man es doch nicht schafft diese zu verkaufen?
Der Sitzladefaktor von 82.6% ist ja ausbaufähig.

Auslastung erhöhen ist doch ganz simpel, einfach den Vorhang ein paar Reihen nach hinten und schon ist der SLF nach Wunsch.

Und zusätzliche Passagiere bekomme ich immer, alles eine Frage des Preises.

Daher ist eine Diskussion über diese Zahlen völlig sinnlos
 
  • Like
Reaktionen: MLang2 und peter42

Matzinger

Erfahrenes Mitglied
19.06.2010
2.748
56
HAM, LAS, SIN
Aber scheinbar sind die Flieger selten voll...

Es ist wie bei einer Bäckerei: Es geht nicht nur darum möglichst viele Brötchen zu verkaufen, sondern auch darum, möglichst wenig wegzuwerfen, wenn man Geld verdienen will. :D

Keine Ahnung, welche Strecken wie gut oder schlecht ausgelastet sind. Du gibt's mit Sicherheit ein paar Routen, die wirklich wehtun mit 30-40% durchschnittliche Auslastung...
 

Tim2008

Erfahrenes Mitglied
28.04.2009
1.060
112
Es ist wie bei einer Bäckerei: Es geht nicht nur darum möglichst viele Brötchen zu verkaufen, sondern auch darum, möglichst wenig wegzuwerfen, wenn man Geld verdienen will. :D

Keine Ahnung, welche Strecken wie gut oder schlecht ausgelastet sind. Du gibt's mit Sicherheit ein paar Routen, die wirklich wehtun mit 30-40% durchschnittliche Auslastung...

Wobei ich bei 30-40% mit High Yield Fares immer noch profitabler sein kann, als mit 85% auf DUS-PMI
 

MiPf76

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
1.842
23
ZRH
Wozu die NEK Sitze einbauen, um mehr Kapazität zu schaffen, wenn man es doch nicht schafft diese zu verkaufen?
Der Sitzladefaktor von 82.6% ist ja ausbaufähig.

Habe ich mich auch schon gefragt. Auf vielen Strecken hat man kleineres Gerät eingesetzt, da können die Extrasitze etwas bringen.

Im Zusammenhang mit der innovativen Buchungssteuerung ist mir der Sinn der NEK aber nicht so ganz klar.

Aber darüber muss man sich ja keine Gedanken machen, Halbgott Franz und sein titanisches Kompetenzteam haben ja den Masterplan.
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.573
1.194
ANZEIGE
300x250
und kurz vor dem Monatsende gab es noch schnell einen 2 Tages-Sale. Ein Vorgehen, sicher nur in anderen Branchen oft genutzt, damit die Verkaufszahlen noch mal schnell gepuscht werden.
 
  • Like
Reaktionen: Anne