Handgepäck bei Flügen von/nach Italien?

ANZEIGE

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
ANZEIGE
Ist bei Flügen ab/nach Italien ein Trolly und eine kleine Tasche für den Laptop erlaubt? Flug wäre in J gebucht.

Laut der LH Seite ist nur ein Stück ab/nach Italien in allen Klassen erlaubt.
 

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.183
7
Ist bei Flügen ab/nach Italien ein Trolly und eine kleine Tasche für den Laptop erlaubt? Flug wäre in J gebucht.

Laut der LH Seite ist nur ein Stück ab/nach Italien in allen Klassen erlaubt.

Ich fliege recht häufig nch Italien (unterschiedliche deutsche und italienische Flughäfen) und das meist mit Handgepäck plus kleiner Tasche. Mir war gar nicht bekannt, dass es dort eine unterschiedliche Regelung gäbe. In jedem Fall scheint sie auch beim Personal unbekannt zu sein oder zumindest nicht umgesetzt zu werden.
Bei Regio-Fliegern gibt es natürlich delivery at aircraft.
 
  • Like
Reaktionen: ANK660

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
In Italien gibt es strengere gesetzliche Regelungen zum Gepäck, wie z.B. auch in den USA.
Offiziell ist dort eben nur 1 Handgepäckstück erlaubt, genauso wie das Maximalgewicht von eingechecktem Gepäck in Italien auch nicht gegen Zuzahlung bei mehr als 32kg liegen darf.

Genauso wie die Laptoptasche in den USA als "personal item" durchgeht, so geht sie in Italien nach meinen Erfahrungen auch immer durch.
 

340_600

Erfahrenes Mitglied
31.03.2012
547
0
ANZEIGE
300x250
Habe bisher mit Trolley + Laptoptasche nie ein Problem gehabt.