Neue C ab SFO und lohnt es sich überhaupt?

ANZEIGE

Guteswetter

Neues Mitglied
05.06.2013
10
0
ANZEIGE
Hallo,

folgende Situation. Ich habe im November ein paar Termine an der Westküste. Auf jeden Fall geht es los mit FRA-LAX, soweit ich auf der LH Website sehen kann in der neuen C. So weit, so gut.

Nun zum Rückflug. Eigentlich habe ich einen weiteren Termin in der Bay Area und könnte daher SFO-FRA zurückfliegen. Laut LH ist da eine 744 im Einsatz und die alte C. im Netz war aber auch immer wieder vom A380 auf der Strecke die Rede und darüber hinaus davon, dass auch der 744 die neue C bekommt. Daher folgende Fragen:

- Kann man aktuell sagen, ob SFO-FRA denn nun schon die neue C haben wird oder wie wahrscheinlich es ist sowie auch, ob 280 oder 744 im Einsatz sind?

- Alternativ könnte ich auch am Ende der Reise wieder nach LA fahren oder fliegen und dann von LAX zurück nach FRA fliegen, wäre halt ein gewisser Extraaufwand. Daher die Frage, ob sich der Aufwand für die neue C denn lohnen würde? Ein wirklich Flat Bed und keine Rutschbahn fände ich bei 11 h Flug über Nacht allerdings schon wichtig.
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Du willst für die Aussicht auf die neue LH C extra 400 Meilen mit dem Auto reisen?? :eek:
Wow, das nenne ich einen LH Fan.

Und nein, wie vielleicht aus dem ersten Absatz erkennbar, ich bin nicht der Meinung, dass die neue C diesen Extraaufwand auch nur annähernd wert ist.
 
  • Like
Reaktionen: on_tour

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
- Kann man aktuell sagen, ob SFO-FRA denn nun schon die neue C haben wird oder wie wahrscheinlich es ist sowie auch, ob 280 oder 744 im Einsatz sind?

Die 280 kann man von LA kommend in jedem Fall auch nach SFO nehmen, um dann vor Ort in einen 380 umzusteigen. ;)

Sowohl LA als auch SFO sind sehr saisonale Destis, da fliegt kaum auch ein Europaer im Winter diese Groessenordnungen, von daher sieht man eher 346, 343 bei der Hansa oder auch gerne ne 772 oder M11 bei der Konkurrenz.

SFO-LAX ueber die 1 und 101 lohnt sich immer, ebenso wie ein Flug mit der Hansa, aber nur wenn man entsprechend Zeit hat, ansonsten einfach die United ex SFO nehmen, die sollten doch auch ne nette C Konfi an Bord haben
 

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.133
2.839
Ich fand die UA C trotz Lie Flat seeeehr bescheiden. UA hat nur miese Kunstfaser Kissen und Decken, auf und unter denen man ziemlich schwitzt. Ab einer gewissen Körperlänge (bei mir knapp 1,9 m) ist auch nicht wirklich viel Platz im Kubus für die Füße.
Schlafe da selbst auf der LH Rutsche besser.
Dazu kommt der meiner Meinung sehr bescheidene Service - dünnes Angebot an Speisen und Getränken. Bei gab es von 3 Weißweinen nach 1 Stunde Flugzeit nur noch einen...
Einziger Pluspunkt ist das IFE - großer Monitor und sehr umfangreiche Auswahl.
Im Upperdeck dann noch der Zirkus mit dem Gatter vor dem Cockpit - erzeugt Unruhe.
Mich hat UA überhaupt nicht überzeugt.
 

Guteswetter

Neues Mitglied
05.06.2013
10
0
Ich fand die UA C trotz Lie Flat seeeehr bescheiden. UA hat nur miese Kunstfaser Kissen und Decken, auf und unter denen man ziemlich schwitzt. Ab einer gewissen Körperlänge (bei mir knapp 1,9 m) ist auch nicht wirklich viel Platz im Kubus für die Füße.
Schlafe da selbst auf der LH Rutsche besser.
Dazu kommt der meiner Meinung sehr bescheidene Service - dünnes Angebot an Speisen und Getränken. Bei gab es von 3 Weißweinen nach 1 Stunde Flugzeit nur noch einen...
Einziger Pluspunkt ist das IFE - großer Monitor und sehr umfangreiche Auswahl.
Im Upperdeck dann noch der Zirkus mit dem Gatter vor dem Cockpit - erzeugt Unruhe.
Mich hat UA überhaupt nicht überzeugt.

Also das was Du da schreibst klingt für mich 1:1 so wie das was ich in der alten C von LH so erlebt habe, wobei noch die Rutsche dazu kommt.

Aber wenn ich es richtig verstanden habe, ist es auch relativ egal, ob man in SFO eine 744 oder einen 380 erwischt, es wird wohl auf die alte C hinauslaufen, oder?
 

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.133
2.839
Also mit LH hatten in jedem Fall die Rutsche an der Backe. Denn die B747-800 oder ein A330 werden nicht nach SFO eingesetzt.
Bleiben noch LX oder etwas jenseits der Star Alliance
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Also das was Du da schreibst klingt für mich 1:1 so wie das was ich in der alten C von LH so erlebt habe, wobei noch die Rutsche dazu kommt.
Aber wenn ich es richtig verstanden habe, ist es auch relativ egal, ob man in SFO eine 744 oder einen 380 erwischt, es wird wohl auf die alte C hinauslaufen, oder?
So siehts aus.
Warum machst Du Dir den ganzen Stress?
Überleg doch z.B. mit BA zu fliegen, dann hast Du das (in Club World überaus gute) Equipment sicher, statt "Hardware Lotto" bei LH.
 

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.225
717
Welches Lotto? FRA - SFO - FRA gibts kein Lotto. "Alte" C zu 100% zu seinem Reisezeitraum, entweder im 380, oder 744. Dafür kein Umsteigen oder sonstwas, Ihr Höchstniveau-Jammerlappen :p Lieber 10:40 Stunden Rutsche, als unnötiges Umsteigen und deutlich länger unterwegs. Bequem ists allemal. Und scheiss auf Service. Vorher was futtern, Start --> Rutsche runter und Glubscher zu bis FRA (y)
 

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
5
Duisburg
Welches Lotto? FRA - SFO - FRA gibts kein Lotto. "Alte" C zu 100% zu seinem Reisezeitraum, entweder im 380, oder 744. Dafür kein Umsteigen oder sonstwas, Ihr Höchstniveau-Jammerlappen :p Lieber 10:40 Stunden Rutsche, als unnötiges Umsteigen und deutlich länger unterwegs. Bequem ists allemal. Und scheiss auf Service. Vorher was futtern, Start --> Rutsche runter und Glubscher zu bis FRA (y)

Dummes Zeug, wenn man nicht unbedingt nach FRA oder MUC will.
BA mit Umsteigen in LHR nachDUS z.B. ist besser.
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Welches Lotto? FRA - SFO - FRA gibts kein Lotto. "Alte" C zu 100% zu seinem Reisezeitraum, entweder im 380, oder 744. Dafür kein Umsteigen oder sonstwas, Ihr Höchstniveau-Jammerlappen :p Lieber 10:40 Stunden Rutsche, als unnötiges Umsteigen und deutlich länger unterwegs. Bequem ists allemal. Und scheiss auf Service. Vorher was futtern, Start --> Rutsche runter und Glubscher zu bis FRA (y)
Kann man so sehen.
Da der OP aber sogar bereit wäre eine 400 mi Fahrt auf sich zu nehmen, um eine neue LH C zu erwischen, ist der zeitliche Nachteil eines Umstiegs nicht wirklich stichhaltig.
 
  • Like
Reaktionen: danix

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.225
717
Dann würde ich eher One-Way auf F upgraden, bevor ich mir solche Spielchen antue....:censored:
 

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Muss nochmal eine Lanze für UA C brechen, nachdem ich dieses Jahr den direkten Vergleich hatte.

- Ruhe im Upper Deck
- Sitze, die der LH C (alt wie neu) überlegen sind
- persönlicher, effizienter Service
- Catering eine Kategorie über LH, besser präsentiert und persönlich einzeln serviert (keine Trolleys)
- zwei Sorten Champagner nebst 7 anderen Weinen
- hervorragendes IFE und bequemes Schlafen.

Weitere Vorteile von SFO: effizienterer Airport, SQ SilverKris Lounge bis kurz vor Abflug der UA.

Hier wurde schonmal an anderer Stelle gesagt: "UA hat an Service das nachgeholt, was LH in der gleichen Zeit reduziert hat."
 

JuzamDjinn

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
687
407
Nähe DUS
Sehe ich anders, ich sehe da nicht viel mehr Wert als die C Rutsche.ich habe auf dem Rückflug in der alten F schlecht geschlafen, aber das ist halt Geschmackssache. Neue F brauchen wir nicht diskutieren das lohnt wirklich. Ich würde mich ärgern 70k meilen als upgrade für die alte F zu verschwenden. Wenn ich gut essen will gehe ich ins Restaurant und nicht in den Flieger :)
 

offtherecord

Erfahrenes Mitglied
13.11.2009
1.428
295
Von welcher alten F ist denn die Rede? Haben die fuer Dich im Cargocompartment noch alte Sitze mitgefuehrt, oder wo genau willst Du gesessen und gelitten haben?
 
  • Like
Reaktionen: on_tour

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.225
717
Also auf der blauen "alten" F konnte ich genau so wunderbar schlafen, wie auf der A380 F, aber manche reden sich vermutlich schon allein was durch die Farbe ein, oder das alte Produkt ist automatisch schlecht, wenn man ja auch das neue haben könnte.

Wie hoch ist denn die Chance bei UA auf die neue Business in einer der 2 744 Mühlen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Wie hoch ist denn die Chance bei UA auf die neue Business in einer der 2 744 Mühlen?

UA bedient seit einigen Wochen ALLE Langstrecken mit neuen Premiumkabinen - die 744 sind schon LANGE umgerüstet und verkehren auf FRA-SFO ständig... Im Sommer sogar zweimal am Tag.
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.449
FRA
Von welcher alten F ist denn die Rede? Haben die fuer Dich im Cargocompartment noch alte Sitze mitgefuehrt, oder wo genau willst Du gesessen und gelitten haben?

Die Leier kommt immer wieder. Die alten blauen Sitze mit dem kleinen Monitor sind manchen nicht gut genug.

Wobei ich die Story mit UA und gutem Service auch lustig finde. Gibt ja nicht mal Vorspeise zur Auswahl und 4-er-Block in der C habe ich das letzte Mal in den 1980ern gesehen ;)
 

JuzamDjinn

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
687
407
Nähe DUS
Von welcher alten F ist denn die Rede? Haben die fuer Dich im Cargocompartment noch alte Sitze mitgefuehrt, oder wo genau willst Du gesessen und gelitten haben?
Es war die alte F in der 747-4. Gelitten habe ich dort sicherlich nicht, aber ich habe keine Ahnung warum man sich immer rechtfertigen muss wenn man sagt das es nicht mehr zeitgemäß ist so ein Produkt für den gleichen Preis anzubieten. Das Ife ist eine Katastrophe, kleiner und bescheidener als in der C eine Etage tiefer.
So wie das Produkt hier verteidigt wird sollten vielleicht einige mal an den Lh Vorstand schreiben wie gut doch die alte F ist und vorschlagen die Neue komplett wieder rückzubauen und die Umrüstung zu stoppen. Da ist viel Einsparpotential.
Jetzt bin ich mal gespannt was hier gleich wieder los ist:D
 

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.225
717
ANZEIGE
300x250
Warum sollte hier viel los sein... sollte er F mit der LH fliegen wollen ab SFO, fliegt er sowieso mit der neuen First. Entweder die Top First im A380, oder die andere Top First in der 744 mit Bett und Sitz... Sind ja bis auf 3 Krücken alle umgebaut. Und selbst wenn nicht, hat er immer noch festes Bett + Sitz auch für die "blaue" First. ... Selbst das ist vielen "moderneren" Firsts noch Vorraus. Und IFE --> Der Herr möchte schlafen, dass was man eben auf einem 11h Übernacht Flug auch macht. IFE bedeutet mir persönlich dort nichts. Maximal Essen und schon gehts in die Heia...

Oder möchtest Du etwas behaupten, die "alten" F-Sitze sind unbequem zum Schlafen und die Liegefläche nicht ausreichend? :censored: Wenn nicht darfst Du ja gerne "ein Stockwerk tiefer" vor deinem großen IFE sitzen/liegen (y)

Kurzum, Deine Ansprache ist für mich persönlich nicht haltbar...
 
  • Like
Reaktionen: Tirreg