Unterschiedliches Getränkeservice?

ANZEIGE
A

Anonym35949

Guest
ANZEIGE
Gelöscht
 
Moderiert:

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.132
2.838
Das liegt am Flugzeug: im A340-600 wird ein solch kleines 'Buffet' in der Mitte bei de Treppe zu den Toiletten aufgebaut. In der 747 und anderen Maschinen nicht.
 
  • Like
Reaktionen: hippo72

EcoPax

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
1.599
1
Köln
Das liegt am Flugzeug: im A340-600 wird ein solch kleines 'Buffet' in der Mitte bei de Treppe zu den Toiletten aufgebaut. In der 747 und anderen Maschinen nicht.

Gibt's bei eigentlich jedem Flug in der Galley während des Fluges bzw. nach dem ersten Hauptservice. Da sind diverse Becher mit O-Saft, A-Saft und Wasser aufgebaut plus Snacks (Naja Snack vielleicht übertrieben. Dieses Salzgebäck) Man muss sich halt nur durch den Vorhang trauen, der speziell bei Nachtflügen normalerweise geschlossen ist. (Durch den Vorhang Richtung Galley. Nicht Richtung C ;) )

Also Getränke gab's bei LH noch immer, auch wenn grad kein aktiver Service stattfand.
 

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.132
2.838
Ja, die Tabletts mit den Getränken gibt es in jeder Galley.
Aber speziell im A340-600 ist es aufgrund des Layouts quasi ein solch vermeintliches Buffet.
 

icediver

Erfahrenes Mitglied
15.11.2009
1.001
0
Ein Rundgang mit Safttablett sollte in regelmäßigen Abständen durchgeführt werden. Auf Tagflügen kann eine Runde schonmal eine dreiviertel Stunde dauern, alle sind wach und alle nehmen ein Getränk. Hinzu kommen Sonderwünsche. Auf Nachtflügen ist ein Safttablett oftmals schnell gemacht, wenn viele schlafen. In den Galleys gibt es immer Getränke, auch wenn gerade keine dort stehen. Wenn Snacks dort stehen, war die Crew durchaus aufmerksam, denn verlangt oder vorgeschrieben ist es nicht. Das sind dann auch die Snacks, die zum Cocktail verteilt wurden denn andere gibt es nicht auf Nachtflügen.
 
  • Like
Reaktionen: rcs

miles&weg

Erfahrenes Mitglied
05.10.2011
462
2
Wenn Snacks dort stehen, war die Crew durchaus aufmerksam, denn verlangt oder vorgeschrieben ist es nicht. Das sind dann auch die Snacks, die zum Cocktail verteilt wurden denn andere gibt es nicht auf Nachtflügen.

Also bei den letzten beiden Eco-Nachtfluegen standen da auch Packungen irgendwelcher "Fruehstueckskekse" rum. Die wurden eigentlich nicht zum Cocktail angeboten (und waren auch nicht Bestandteil des ausgeteilten Fruehstuecks). Bei einem der Fluegen war ein Trolley in der Galley offen und es sah so aus, als wenn eine volle Trolleyladung von den Dingern an Bord war.
 

icediver

Erfahrenes Mitglied
15.11.2009
1.001
0
Wohin war der Flug? Das waren diese BelVita Frühstückskekse mit Cranberries, die sind lecker, die esse ich auch gerne.
 

miles&weg

Erfahrenes Mitglied
05.10.2011
462
2
Wohin war der Flug? Das waren diese BelVita Frühstückskekse mit Cranberries, die sind lecker, die esse ich auch gerne.

Ja, genau die. War FRA->GIG (und zurueck). Werden die nun extra als Snack zum "hinstellen" in der Galley mitgenommen, oder war eigentlich vorgesehen, dass die irgendwann verteilt werden, und ich habe es einfach nur verschlafen :sleep: ?
 

elfi12

Erfahrenes Mitglied
18.08.2010
439
0
Was auch immer geht: Ab zur Galley und dann Fragen. Da bin ich noch nie zurückgewiesen wurden, was Getränke angeht.
 

icediver

Erfahrenes Mitglied
15.11.2009
1.001
0
ANZEIGE
300x250
So besser spät als nie. Ich hatte diese Kekse übrigens auch neulich auf einem 380 Flug aber ich weiß leider nicht mehr wohin.

Jedenfalls auf Nachtflügen die wirklich reine Nachtflüge sind, gibt es keine Snacks sondern nur später dann die restlichen Cocktail-Snacks. Auf Tagflügen gibt es einen aktiven Zwischenservice mit Getränken und auf so "Zwitter-Flügen" die eben halb Tag und halb Nacht sind, gibt es Snacks, aber die werden nicht aktiv angeboten sondern in die Küche gestellt und jeder kann sich etwas nehmen.
 
  • Like
Reaktionen: miles&weg