Ärgernis Pre Bording

ANZEIGE

guybrush

Reguläres Mitglied
01.08.2013
35
0
MUC
ANZEIGE
Hallo ich muss mal was los werden. Ich bin leider nur FTL da ich nur in D fliege, ich hab im Jahr im Schnitt 60 Flugsegmente. Das bedeutet, dass ich selbst bei 100% Business keinen SEN bekomme. In D aber andauernd Business zu fliegen ist meines erachtens aber auch quatsch. So jetzt hat nun so ein schlaumeier das Pre Bording eingeführt. In USA sinnvoll, da die Menschen da gut erzogen sind. In D rafft das keiner und die Kontrolle ist auch nicht wirklich gegeben. Ich mach mir schon einen Spaß daraus mir die Tickets derer anzuschauen die da so eifrig warten, sind meistens keine SEN HON oder Business. Bin dann auch schon öfter so durch (y)(y).
Meine Frage, früher konnte mann mal SEN auch mit Flugsegmenten werden, gibts das noch? Oder gibts ne möglichkeit für mich sinnvoll SEN zu werden ohne groß einen run machen zu müssen? Ich will nicht länger Statuskunde zweiter Wahl sein!:cry:

Danke für Euere Meinungen

p.s. ich bin schon mal froh ab MUC nicht der Germanwings ausgeliefert zu sein :D
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Meine Frage, früher konnte mann mal SEN auch mit Flugsegmenten werden, gibts das noch?
Nein.

Oder gibts ne möglichkeit für mich sinnvoll SEN zu werden ohne groß einen run machen zu müssen?
SEN wirst Du durch Fliegen.
Wenn Dein normales Flugaufkommen dafür nicht genügt, kannst Du einen Run machen oder bleibst eben FTL.
Oder Du machst so einen lustigen Low Budget *G und kaufst Dir bei eBay einen SEN Anhänger.

Ich will nicht länger Statuskunde zweiter Wahl sein!:cry:
Bist Du doch auch nicht.
Du bist Statuskunde dritter Wahl.
Zweite Wahl ist ja bereits der SEN. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Tirreg

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.572
1.194
der SEN auf Segmente wäre wohl auch keine grosse Hilfe. Ich versuche mich zu erinnern ob es 100 oder 120 waren (ich glaube sogar 120 Segmente oder 130 000 Meilen)
 
  • Like
Reaktionen: LH 056

jackinthebox

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
428
-3
Zumal dir der SEN doch auch nix hilft, nachdem deiner Feststellung nach das Priority Boarding eh nicht funktioniert, weil der gemeine Deutsche zu schlecht erzogen ist...
 

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.418
1
[...] So jetzt hat nun so ein schlaumeier das Pre Bording eingeführt. In USA sinnvoll, da die Menschen da gut erzogen sind. In D rafft das keiner und die Kontrolle ist auch nicht wirklich gegeben.[...]

LOL! Sorry, aber so wirklich stimmt das auch nicht. Die sind dort nur strenger bei der Kontrolle und die Leute fliegen mehr und daher verstehen es mehr pro Flieger ;-).

PS: Hallo Embraer?
 

guybrush

Reguläres Mitglied
01.08.2013
35
0
MUC
Na erst mal vielen dank für die schnellen Antworten. Wie ich schnell zu nem SEN komme hab ich schon gelesen, ich dachte es gibt vielleicht ne andere Möglichkeit mit meinem Flugaufkommen. Will aber keinen RUN machen nur wegen SEN. Ich find dieses Pre Bording einfach lästig, weil sich keiner dran hält.
Na mal schaun wie lang das noch gemacht wird. Am Ende gibts nur noch Germanwings in D :cry:. Blöd dass die Air Berlin so viele Ziele in D eingestellt hat sonst hätt ich schon alles auf Air Berlin umgestellt.
 

ace

Aktives Mitglied
31.07.2012
176
0
das mit dem Prio. Boarding hat schon seinen Sinn. So werden die Plebs von den wichtigen Kunden getrennt. Ich habe mich schon mehrfach beschwert wenn nicht berechtigte meinen sich nicht an die Ansagen halten zu müssen.

Wo kämen wir den da hoi, wenn der SEN und HON und Businesskasper mit dem gemeinen FTL gemischt wird.
:sick::p
 
  • Like
Reaktionen: Frequent_Sailor

Bleiente

Erfahrenes Mitglied
17.03.2010
250
0
DRS
Ja den SEN konnte man früher auch mit Segmenten erfliegen. Waren aber 120 oder 150. Genau weis ich das aber nicht mehr. Deine 60 hätten aber auch nicht gereicht :)
 

Bleiente

Erfahrenes Mitglied
17.03.2010
250
0
DRS
Das Pre Boarding ist nur wichtig wenn man große Trolleys verstauen muss. Den letzten beißen die Hunde.
 

guybrush

Reguläres Mitglied
01.08.2013
35
0
MUC
Bei Air Berlin bekomm ich den G Status ziemlich schnell , gilt ja auch der Kredit K Umsatz dazu, :) also dann kein Pre Problem mehr
 

quattro30v

Aktives Mitglied
29.10.2011
154
0
München
Flieg ab sofort nur noch Business und steige, je nach Flugziel, in FRA, ZRH, VIE, BRU oder WAW um.

Na, in WAW (oder war es bud?) wurden letztens 2 FTL nicht in die Lounge gelassen, also bringst ihm das nix ;)
Die Antwort der beiden: wir sind doch FTL, normal kommen wir immer in die lh Lounges (nunja, war aber eine vertragslounge nur für Business und Gold Kunden). Motzen nichts geholfen und beim boarding wurden die beiden (gleicher Flieger) auch wieder zum warten genötigt (y)(y)
 

ace

Aktives Mitglied
31.07.2012
176
0
ANZEIGE
300x250
Na, in WAW (oder war es bud?) wurden letztens 2 FTL nicht in die Lounge gelassen, also bringst ihm das nix ;)
Die Antwort der beiden: wir sind doch FTL, normal kommen wir immer in die lh Lounges (nunja, war aber eine vertragslounge nur für Business und Gold Kunden). Motzen nichts geholfen und beim boarding wurden die beiden (gleicher Flieger) auch wieder zum warten genötigt (y)(y)


so muss es ein, waere ja noch schöner