One night in FRA - werd meinen Anschluss verpassen

ANZEIGE

Lauda

Erfahrenes Mitglied
10.11.2010
370
123
ANZEIGE
Sitze gerade in der lounge in GRZ. GRZ-FRA über eine Stunde verspätet, werd da also meinen Anschluss nach BRU nicht schaffen.
Hat jemand Erfahrungen mit was ich ca rechnen könnte? würde nur gerne mit etwas wissen in FRA landen.

Eckdaten: Gebucht in C (I), *G + FTL

danke für eure antworten! :)
 

Lauda

Erfahrenes Mitglied
10.11.2010
370
123
ja, das war mir schon klar haha.
die frage ist gibts in so nem fall noch etwas? also ich will nicht sinnlos maximieren, nur wissen was die regel ist...
 

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
29
HAJ / FRA
instagram.com
Kompensation sollte es in diesem Fall eigentlich nicht geben, da FRA von einem Unwetter betroffen war und daher zahlreiche Umläufe verspätet sind. Wetter-> höhere Gewalt, nix Kompensation.
 

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.107
5
Ich würde allerdings proaktiv auch noch mal schauen, ob es nicht noch andere Möglichkeiten gibt nach BRU zu kommen und darauf hinweisen. Manchmal hilft das ja, so schön ein gesponsortes Abendessen+Hotel ist... ich komme lieber halbwegs pünktlich am Ziel an.
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.975
1.994
Wenn nicht schon alle Hotels durch Missconnects bei der Ankunft in FRA "voll" sind...
 
  • Like
Reaktionen: Rambuster

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
29
HAJ / FRA
instagram.com
Gutti, ich glaube, das wollte er gar nicht wissen.

Es wird neben Hotel und Umbuchung auch noch einen Voucher fürs Abendessen geben.

Nachdem dem OP klar war, dass es das Hotel gibt, ging ich davon aus, dass Umbuchung und Voucher ihm auch bekannt waren. Aber gut, dass du es nochmal geschrieben hast, jetzt weiß er es in jedem Fall.
 

Lauda

Erfahrenes Mitglied
10.11.2010
370
123
Andre connection nach BRU geht sich leider nicht mehr aus...hab theoretisch die chance dass FRA-BRU auch verspätet ist...also ich werds in jedem Fall versuchen.
 

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
29
HAJ / FRA
instagram.com
Andre connection nach BRU geht sich leider nicht mehr aus...hab theoretisch die chance dass FRA-BRU auch verspätet ist...also ich werds in jedem Fall versuchen.

Wird knapp. Die D-ABEB führt FRA-BRU durch und kommt pünktlich als LH 1351 aus WAW. Momentanes Abfluggate nach BRU ist A30, auch nicht ganz der nächste Weg. Abgesehen davon ist euer Flug momentan für 21:00 Ankunft angesetzt. EDIT: Gerade nochmal andere Quelle gecheckt, die spricht ganz dafür dass die D-ABEB doch delayed ist.
 
  • Like
Reaktionen: Lauda

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.975
1.994
FRA-BRU derzeit mit D-ABEB geplant, Maschine kommt aus WAW mit der LH1351 und ist bisher NICHT losgeflogen...

Es sieht gut aus, dass FRA-BRU auch verspätet ist...
 
  • Like
Reaktionen: Lauda und LH 056

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.975
1.994
Wird knapp. Die D-ABEB führt FRA-BRU durch und kommt pünktlich als LH 1351 aus WAW. Momentanes Abfluggate nach BRU ist A30, auch nicht ganz der nächste Weg. Abgesehen davon ist euer Flug momentan für 21:00 Ankunft angesetzt.

LH1351 ist noch nicht gestartet und hat derzeit etwa 55 Minuten Abflugsdelay.
 
  • Like
Reaktionen: Lauda

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.975
1.994
WAW-FRA hat nun schon über 1h an Abflugsdelay. Sofern sie nicht tauschen sieht es gut für dich aus...
 

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
29
HAJ / FRA
instagram.com
So, die D-ABEB ist gerade mit knapp 1,5h Delay in WAW gestartet, d.h. sie wird nicht vor 21 Uhr in Frankfurt eintreffen. Der Abflug nach BRU sollte so gegen 22 Uhr erfolgen. Scheint zu klappen, sofern sie nicht nochmal den Flieger nach BRU ändern.
 

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
5
HAM
Der Abflug nach BRU sollte so gegen 22 Uhr erfolgen. Scheint zu klappen, sofern sie nicht nochmal den Flieger nach BRU ändern.

Sofern es noch einen freien Slot nach 22 Uhr gibt.
Weiß hier jemand im Forum, ob bei Störungen wegen Gewitter das Nachtflugverbot in FRA auf nach 23h verschoben wird? Bin nämlich morgen dann auch eventuell betroffen, wenn die Wetterlage so bleibt.
 

koelntom

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
1.881
27
ANZEIGE
300x250
Sofern es noch einen freien Slot nach 22 Uhr gibt.
Weiß hier jemand im Forum, ob bei Störungen wegen Gewitter das Nachtflugverbot in FRA auf nach 23h verschoben wird? Bin nämlich morgen dann auch eventuell betroffen, wenn die Wetterlage so bleibt.
OFt wird eine ausnahme genehmigung z.B bis 24 H erteilt