Auswirkungen LH->4U Umstellung auf *A Feeder

ANZEIGE

Matzinger

Erfahrenes Mitglied
19.06.2010
2.748
56
HAM, LAS, SIN
ANZEIGE
Guten Abend,

Was mir vorhin eingefallen ist: Welche Auswirkungen hat die Umstellung von LH auf 4U-Flüge eigentlich auf *A Feeder?

Ich bin in der Vergangenheit z.B. gelegentlich HAM-LHR-SFO geflogen und LH hat den Feeder für den UA-Langstreckenflug gestellt.

Gibt's das so nicht mehr, sobald LH nicht mehr HAM-LHR fliegt? Umsteigen über FRA oder MUC?!

Danke und gute Flüge,
Matzinger
 

fantus

Erfahrenes Mitglied
27.01.2010
885
1
BER
Wenn ist das gestern richtig gesehen habe dann benutzt NZ zum Teil BA für die Zubringerflüge nach LHR :/
 
  • Like
Reaktionen: Matzinger

Sawyer

Erfahrenes Mitglied
16.02.2010
1.292
59
Ich glaube wenn Du über United.com buchst, wirst Du einfach die strecke HAM - EWR - SFO bekommen. Und nicht über LHR.
 

kuususi

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
624
0
BOS, RLG, HAM
Eine Testbuchung auf United.com ergab für September die Möglichkeit, über LHR zu fliegen. Zubringer laut United ist Lufthansa, allerdings bereits mit dem Hinweis "keine Special meals", was ja teilweise schon auf das Nicht-Standard-Produkt von LH hinweist.
 

miles&weg

Erfahrenes Mitglied
05.10.2011
462
2
Eine Testbuchung auf United.com ergab für September die Möglichkeit, über LHR zu fliegen. Zubringer laut United ist Lufthansa, allerdings bereits mit dem Hinweis "keine Special meals", was ja teilweise schon auf das Nicht-Standard-Produkt von LH hinweist.

Also das hatte ich auch schon bei Buchung von FRA -> JFK ueber die UA Webseite auf einen von LH durchgefuehrten Codeshare. Ich vermute mal eher, die Systeme sind nicht kompatibel, so dass sie das nicht weiterleiten koennen.
 

Sawyer

Erfahrenes Mitglied
16.02.2010
1.292
59
Eine Testbuchung auf United.com ergab für September die Möglichkeit, über LHR zu fliegen. Zubringer laut United ist Lufthansa, allerdings bereits mit dem Hinweis "keine Special meals", was ja teilweise schon auf das Nicht-Standard-Produkt von LH hinweist.

Ich glaube das hat nichts damit zu tun. HAM - LHR soll doch auch erst nächstes Jahr auf 4U umgestellt werden.
Wie hast Du denn auf United.com eine Buchung über LHR hinbekommen?
 

tcswede

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
1.570
108
58
Der Flug mit 4U ist weniger das Problem - ahtte neulich anch LHR ex STR aber - $U kann kein Interlining von Gepäck machen, noch nicht mal auf die Mutter sprich LH... Macht das Angebot mit Gepäck völlig unbrauchbar ausser für A-B Flüge ohne Anschlüsse...(n)
 

MATAirways

Erfahrenes Mitglied
28.05.2011
848
0
Ist eigentlich eine interessante Frage, ich denke es wird vom jeweiligen Carrier abhängen, ob man ein Feeding durch Germanwings zulässt.
Interessant übrigens auch ist das Feeding von DUS nach MAN für den UA Flug nach EWR. Ist stets günstig zu haben.
 

Nordi

Erfahrenes Mitglied
18.09.2012
1.472
0
HAM
Ist eigentlich eine interessante Frage, ich denke es wird vom jeweiligen Carrier abhängen, ob man ein Feeding durch Germanwings zulässt.

Vom Carrier und von 4U.

Aber United Feeder von BA hätten schon was. Wechsel von T5 nach T4. Das wäre ein Spaß für die Leute, die das buchen. =;

Edit: Sehe gerade, UA fliegt auch teilweise von T1.
 
Zuletzt bearbeitet:

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.433
3.870
Paralleluniversum
Aber United Feeder von BA hätten schon was. Wechsel von T5 nach T4. Das wäre ein Spaß für die Leute, die das buchen. =;

Ich habe öfters Terminalwechsel in LHR. Soooo schlimm ist das nicht. Nur nervig. Aber stressfrei machbar.

Edit: Sehe gerade, UA fliegt auch teilweise von T1.

Korrekt:

Terminal 1: ORD, LAX, SFO und IAD
Terminal 4: IAH und EWR
 

Nordi

Erfahrenes Mitglied
18.09.2012
1.472
0
HAM
ANZEIGE
300x250
Ich habe öfters Terminalwechsel in LHR. Soooo schlimm ist das nicht. Nur nervig. Aber stressfrei machbar.

Zwischen 3 und 5 finde ich z.B. geht das auch immer noch halbwegs. Aber bis zum Terminal 4 (Gott sei Dank erst 2x) hat es gefühlt immer deutlich länger gedauert.