Verdient man mit geparkten Fliegern Geld?

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Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
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Derzeit (seit April 2013) stehen 11 Kisten der 737 von LH in SXF. Bis nächsten Monat kommen noch 4 weitere dazu (lt. lh-taufnamen).

Versucht LH die zu verkaufen? Oder gibt es derzeit keine Kapazitäten beim Verwerter?
Ersteres scheint ja nicht erfolgreich zu sein. Und letzteres ist ja nicht unbedingt zwingend. Oder haben die geparkten 737 von LH alle schon ans Limit gehende Anzahl cycles auf dem Buckel?
Würde mich interessieren, welchen Plan LH bei den 737 hat.
 

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
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Danke für die Antwort!
Das Angebot scheint aber nicht wirklich der Brüller zu sein. Oder die Nachfrage nach 21-25 Jahren alten 737 ist nicht mehr vorhanden. Oder beides.
Irgendwie stauen sich bei LH gerade ziemlich viele "unbegehrte" Kisten...744, 343, 737...alles 20 Jahre und älter. Und sicherlich einige mit D-Check in der nahen Zukunft. Da könnte ich mir die Nachfrage wie bei einem alten Auto ohne TüV vorstellen.
 

DrKaos

Erfahrenes Mitglied
Naja die Kisten sind halt auch abgeschrieben und was an Restwert noch reinkommt ist ein Extra. Ich denke bei den 21-25 Jahre alten 737 fehlt es nicht an Angebot auf dem Markt, die gehen sicher für wenig Geld Richtung Afrika oder Südamerika...
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
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Unter TABUM und in BNJ
Gerade die 737 der LH sind auf dem Gebrauchtmarkt sehr beliebt - und original ist an den Mühlen so gut wie gar nichts mehr. Limitierender Faktor ist hier nicht das Material als solches sondern die bereits abgeflogene Anzahl der Cycles. Deswegen gehen die älteren Bobbys eher an Airlines, die damit etwas längere Strecken fliegen und nicht die innereuropäische 35 Minuten-Juckelei.
 
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Anonym38428

Guest
Gerade die 737 der LH sind auf dem Gebrauchtmarkt sehr beliebt - und original ist an den Mühlen so gut wie gar nichts mehr. Limitierender Faktor ist hier nicht das Material als solches sondern die bereits abgeflogene Anzahl der Cycles. Deswegen gehen die älteren Bobbys eher an Airlines, die damit etwas längere Strecken fliegen und nicht die innereuropäische 35 Minuten-Juckelei.

Das war einmal ... nicht umsonst werden aktuell nur noch Cola-Büchsen aus den Fliegern ....
 
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Anonym38428

Guest
Genauso richtig wie mein Posting - Schau Dir mal die Cycles von den angehenden Getrankecontainern im Vergleich zu denen der Mühlen an, die LH vor 3-4 Jahren noch gut an den Mann bekommen hat.

Nicht nur die Cycles sind weiter hochgeblättert, auch der Markt hat sich gedreht - Sprit ist deutlich teurer, 737NG auf dem Gebrauchtmarkt erheblich günstiger. Da stellt sich keiner mehr eine noch so toll gepflegte Classik der Hansa auf den Hof.
 

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
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300x250
Wenn man in der Skyliner-DB nachschaut, dann sind Besitzwechsel von 737-300 und -500 in den letzten Monaten bei <10/Monat.....weltweit. Tendenz weiter fallend. Es deutet viel - wenn nicht alles - auf Coladose.
Und so elegant wie die über 20 Jahre alten A320 wird LH die 737 sicher nicht los. Die A320 sollen komplett zur Billigtochter.